Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Proteinshakes - wie oft?

    Ich hab mir beim Sports-Ebyl so Proteinpulver gekauft um Proteinshaes zu machen und da steht drauf, dass man es 3 Mal am Tag nehmen muss aber nun ist es schon nach ca. 2 Wochen fast alle und das Ganze hat 30 € gekostet. Reicht es nicht wenn ich mir nur 2 mal am Tag einen Shake mache oder nur an den Trainingstagen und nicht auch an den Trainingsfreien Tagen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das hängt von Deiner sonstigen Ernährung ab. Poste doch mal Deinen Ernährungsplan. Sonst kann man dazu wenig sagen.

    Grüße
    Stefan

  3. #3
    Puh, das is bei mir versch. Hab da keinen besonderen Ernährungsplan ...

  4. #4
    so eine 750g dose zb ist doch minimum was in der woche weg geht oder etwa nicht?

    dabei bin ich noch so leicht und muss nicht so viel eiweiß futtern...

  5. #5
    Zitat Zitat von m1chael
    Puh, das is bei mir versch. Hab da keinen besonderen Ernährungsplan ...
    Dann ist es mir nicht möglich Dir Deine Frage zu beantworten. Zu Supps sollte man eigentlich greifen, wenn man seinen Eiweiß-Bedarf nicht über die tägliche Ernährung decken kann. Wenn man nicht weiß was man zu sich nimmt, kann man da auch nicht gezielt was ausgleichen. Verstehst' was ich meine?

  6. #6
    Jo schon klar aber solche Proteineshakes sind ja nicht schädlich, also macht es nichts aus welche zu nehmen aber wieso schreiben die auf der Packung dann 3 Mal täglich drauf, wenn die nicht wissen, was ich esse. Ist 3 Mal etwa das maximum?

  7. #7
    Ich weiß nicht was drauf steht Schädlich ist es mit Sicherheit nicht. Wenn Du aber nicht weißt wieviel Du benötigst und auch mit den Shakes unter Deinem Bedarf bleibst, kannst Du keinen Nutzen daraus ziehen. Mach Dir soch mal die Mühe und schreib auf was Du den Tag über so isst.

    Grüße
    Stefan

  8. #8
    stimme den anderen zu, dass du dir nen EP anlegen solltest...glaub mir, eine ordentliche Ernährung ist Gold wert!! Es bringt ja nix, wenn du gar nicht weisst, wie hoch dein Proteinbedarf ist. Also EP erstellen, dann nochmal fragen wegen den Shakes...

  9. #9
    Ich danke für eure Information
    So lange ich bei meinen Eltern wohne und die mir Essen machen und finanzieren ist das nicht möglich aber ich werd den Shake wohl weiter hin 3 Mal am Tag nehmen. Desto mehr, desto besser!

  10. #10
    Investiere dein Geld lieber in natürliche Proteinquellen. Sprech doch mal mit deinen Eltern, Magerquark & Co kosten ja auch ent die Welt. Nen Shake kannste vielleicht mal nehmen wenn du keinen Bock hast was zu machen oder nach dem Training. Außerdem empfehle ich dir größere Mengen Pulve rzu kaufen, da das deutlich günstiger is.

  11. #11
    m1chael, einfach mit deiner Mutter einkaufen gehen. 1. machst du ihr sicher eine Freude, wenn du ihr hilfst, und 2. kannst du dann Eiweissreiche sachen für dich kaufen. Magerquark, fettarmer Käse, Putenfleisch usw.

    Und 3 mal Shakes am Tag wird dir kaum was bringen. Dein Training muß stimmen, ebenso deine Ernährung. Ansonsten sind die Shakes sowieso Perlen vor die Säue. Und klar steht auf der Pachung 3mal drauf, die wollen ja auch mehr davon verkaufen *s*

    Und 30.- ist schon ziemlich teuer. Für 20.-/kg kriegst du schon sehr gutes Protein. Schau dir das mal im Shop an. Und wenn du gleich 8kg kaufst wirds einiges billiger.

    Mhh, by the way...

    Wann gibts wieder mal ne Protein Sammelbestellung? Und ne Whey Sammelbestellung wär auch net schlecht *s*