Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    genau das gleiche prob hatte ich auch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gefährlich ist es auch bei Dips an der Flachbank zu weit runterzugehen....seeeehr schlecht fürs Schultergelenk, wird man dann aber eh spüren....

Zitat Zitat von Onkel_Tom
    gefährlich ist es auch bei Dips an der Flachbank zu weit runterzugehen....seeeehr schlecht fürs Schultergelenk, wird man dann aber eh spüren....
    Diesen Fehler habe ich letzte Woche auch gemacht und darf jetzt in Sachen Schulter erst einmal pausieren. Ganz schön ärgerlich, wenn eine kleine falsche Bewegung das Training für viele Tage kaputt macht.

Wannabee, so ists mir auch mal ergangen...aber nach diesem Fehler weiss man wie, was, wann!!! Gute Besserung der Schulter!!

Ich spuere auch irgendie die Knochen bei den Dips
    Aber ich weiß nich wie ihr das mit weit greifen meint, bei mir kann man den Holm nicht veraendern, fuer Trizeps bleib ich aufrech, fuer Brust beug ich mich vor(bei den aufrechten hab ich irgendwie viel mehr power..)

Wenn ihr von vornherein schon leichte probleme mit der schulter habt, dann würde ich euch von dips an der SB abraten !!!!!

hab mir bei so einer "netten" übung die schulter ausgekugelt und das war nicht wirklich ein Angenehmes Gefühl !!!

dazu kam dann auch noch das mir, da ich 40 kilo auf dem schoss hatte, ewig lang mein Arsch wegetan hat ...und ich nen mörder blauen fleck hatte
    ...das Sah vielleicht scheisse aus ....fragt mal meine Freundin hehehehehe.......

die "normalen" Dips dagegen sind sehr empfehlenswert.
    Wichtig ist das ihr möglichst in die volle Streckung geht, hier aber auf volle Spannung des Trizeps achten, nicht auf den Gelenken ausruhen.
    Die Ellbogen sollten keinen zu spitzen Winkel bekommen, da dies unnötig die Schulter- und Ellbogengelenke belastet.
    (Auszug aus Balance of Force)

Mit griffweite variieren meinte wir, das man z.b. bei meienr Bank am Dipaufsatz die Stützgriffe weiter auseinander machen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12