Ergebnis 1 bis 5 von 5

3er Split Traingsplan zum bewerten

Hier mal mein neuer TP Plan. Vielleicht habt ihr ja paar Ratschläge und Tipps dazu.

TE 1 Brust/Schulter/Trizeps

Bankdrücken 4 Sätze
    KH-Bankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 3 Sätze
    Frontdrücken 3 Sätze
    Seitheben aufrecht 3 Sätze

TE 2 Beine/Bauch

Kniebeugen 5 Sätze
    Beinbeugen 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze
    Crunches 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

TE 3 Rücken/Bizeps

Kreuzheben 3 Sätze
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Klimmzüge ----------> Hierzu bräuchte ich eine Alternative, da keine Klimmzugstange vorhanden ist
    LH Curls 3 Sätze
    KH Shruggs 2 Sätze

Die Wdh. Zahlen wollten ich nach dem 10-8-6 System machen. Das heißt beim 10 er Satz mehr Gewicht und dann wird’s weniger.

Wäre das so in Ordnung oder was könnte man ändern? auch bzgl. Der Satzzahlen meinte ich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beim Brusttraining fehlt mir persönlich Schrägbank. Ich würde Trizeps und Bizeps tauschen, womit aber dein "Trizeps ins Brust und Schultertraining integrieren" flachfällt. Statt Klimmzüge mach halt Latziehen, und das noch vorm vorgebeugten Rudern, so würde ich es zumindest machen.

Vorschlag:

TE 1 Brust/Schulter/Bizeps

3x Flachbankdrücken LH
    3x Schrägbankdrücken KH
    3x Fliegende

2x Frontdrücken
    3x Seitheben

4x Bizepscurls

TE 2 Beine/Bauch

5x Kniebeugen
    4x Beinbeugen
    3x Wadenheben

3x Crunches
    3x Beinheben

TE 3 Rücken/Trizeps

4x Kreuzheben
    3x Klimmzüge/Latziehen
    3x Rudern vorgebeugt (oder sitzend am Kabelzug, falls der untere Rücken nachm Kreuzheben nicht mehr mitspielt)
    3x Shruggs

4x Trizepsdrücken am Seil/Dips/Stirndrücken (was du halt gern machst)

Ok vielen Dank schon mal an dich Tomarse...hast du vielleicht auch noch Tipps für mich bzgl. der Satzzahlen?

Inwiefern bezüglich der Satzzahlen?

Naja ob ich halt bei den einzelnen Übungen immer nach dem Schema 10-8-6 Wdh. gehen kann oder alle Übungen mit der gleichen Wdh. Zahl machen soll.

Jetzt merke ich erst das ich mich eben verschrieben habe, meinte nicht Satzzahl sonder Wdh. Zahl...