Ergebnis 1 bis 15 von 54
Thema: Brust- und Trizepsprobleme
-
31.05.2006, 16:26 #1
Brust- und Trizepsprobleme
hi,
trainiere seit knappen 4 monaten und bin eigentlich relativ zufrieden mit meiner entwicklung. die muskeln entwickeln sich relativ gut, ausser die brust und der trizeps machen mir etwas sorgen.
mein letzter tp war folgender
Beinstrecker, 3 Sätze, 8 wdh
Beinbeuger, 3 S, 8 w
Klimmzüge, 3 S, max Anzahl
vorgebeugtes LH Rudern, 2 S, 8 w
Bankdrücken, 3 S, 8 w
Schräg-Bd, 2 S, 8 w
fliegende Kh, 2 S, 8 w
Kh-Seitenheben, 3 S, 8 w
Lh-Bizepscurls, 3 S, 8 w
French Press, 3 S, 8 w
Crunches / Situps 3 S, 20-25 w
bs und bb muss ich drin lassen, da ich immer noch keine ablage habe für kniebeugen und die leute im obi total unfähig sind -arghhh. vorgebeugtes lh rudern macht mir keinen spass, aber von hyperextentions wurde mir ja abgeraten. welche alternativen gibts da? und dann noch meine beiden sorgenkinder: was kann ich bei brust bzw. trizeps ändern?
achja der plan wird 3 mal die woche durchgezogen.
gruss
max
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.05.2006, 16:40 #2
Maximus1978, mach halt mal je einen Satz mehr. Oder mach mal 1 Woche Pause. Oder mach eine zeitlang KH-BD. Oder nimm enges BD mit ins Programm. Oder .........
Die Möglichkeiten sind RIESIG. Periodisierung ist wichtig
-
31.05.2006, 16:51 #3
hi,
den plan zieh ich jetzt seit 2 monaten so durch und irgendwie ist auch die motivation ziemlich im arsch. hab halt gehofft ihr könntet mir den ein oder anderen tip geben welche übung ich für welche tauschen kann.
gruss
max
-
31.05.2006, 16:57 #4
Also für mich sieht das eindeutig zuviel aus.
Zwar is ein GK Plan, den du 3mal die Woche machst, aber das sind pro Tag 7 Sätze Brust im niedrigen WH-Bereich. Das sind 21 harte Sätze in der Woche. Dazu dann noch French Press.
Wann soll sich denn die Brust mal erholen? Bin mir fast sicher, dass es daran hängt.
Einen Satz mehr, is imo völlig falsch. Würde eher SB raus und nur BD und Flies machen.
Schau mal, bei einem Standart 3er wie ich ihn mach, macht man ca 9 harte Sätze Brust pro Woche. Auch im 8 WDH-Bereich..und das reicht völlig. Du machst 21!!!
-
31.05.2006, 17:05 #5
hi,
hört sich schlüssig an, aber ehrlich gesagt kann ich die flies langsam nich mehr sehen. was gibts denn da alternativ? von dem butterfly wird allgemein nicht viel gehalten. naja die french press will ich wieder rausnehmen, da ich echt ne übung brauche die mir spass macht. nur was anstatt der french press?
ich habs auch schon mal mit den dips an der bank versucht, aber bei der übung bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig mache. denn ich muss ja automatisch die ellenbogen zur seite abwinkeln und ob das so richtig ist. naja.
gruss
-
31.05.2006, 17:08 #6
Ja, dann mach halt 3mal Bank und 2mal Schrägbank.....5 Sätze reichen. Selbst das könnte noch zuviel sein, denn das sind immernoch 15 harte Sätze pro Woche. Aber für den Anfang würd ichs mal damit testen.
Und für Trizeps, mach doch 3mal Trizepsdrücken am Seil. Das brennt doch auch gut.
edit: Heimtraining?- hmm. Nosebreaker?
-
31.05.2006, 17:14 #7
hi,
ja ich trainiere zuhause! nosebreaker??? bei vielen trizepsübungen neigt man halt dazu den oberarm zu bewegen und dadurch abzufälschen. das ist immer das prob finde ich.
gruss
max
-
31.05.2006, 17:18 #8
Gibt doch genug Trizepsübungen. Guck halt im Internet wie man (T)-Dips richtig macht, ansonsten Trizepsstrecken oder Enges BD oder Trizepsdrücken.
Würde auch mal probieren wies mit weniger Volumen läuft.
-
31.05.2006, 17:19 #9
Was ich empfehlen kann sind nosebreaker und dann nach jedem satz ohne ablegen noch enges bankdrücken
Edit: Macht auch Spaß
-
31.05.2006, 17:23 #10
hi,
fahr jetzt erstmal in einen verfi..ten baumarkt und schau nach ein paar böcken oder sonst was. weil der totale verzicht auf die kniebeugen geht mir aufn sack und zwar gewaltig.
gruss
max
-
31.05.2006, 17:27 #11
Nosebreaker=French Press oder hab ich was verpasst? ---> macht er ja schon @ JK15
und er will ja stattdessen ne andere.
-
31.05.2006, 17:29 #12
hi,
wie verschiebt sich denn die belastung wenn ich frontheben und seitheben an der schrägbank mache? müsste auf den vorderen schulter bwz. oberen brustbereich gehen oder?
gruss
-
31.05.2006, 17:58 #13
@Megalomaniac
Ja ist das selbe, aber ich meine, dass er Nosebreaker machen soll und danach ohne Absetzen mit dem Selben Gewicht enges Bankdrücken machen soll.
-
31.05.2006, 18:01 #14
Ja, aber wenn er Nosebreaker schon nicht so toll findet ist das wohl nicht die beste Lösung. Probieren kann mans natürlich. Hast du damit gute Erfolge? Und wieviele solcher "Supersätze" machst du denn davon?
-
31.05.2006, 18:10 #15
Naja supersätze sind es nicht. ich mache ganz nach belieben...wenn ich den trizep nicht ganz spüre, dann mach ich halt nach jedem satz einen, kommt ganz drauf an. n guten pump gibts auf jedenfall
Bedienung Laptop
Heute, 14:06 in Sonstige Diskussionen