Ergebnis 16 bis 30 von 54
Thema: Brust- und Trizepsprobleme
-
31.05.2006, 18:10 #16
Würde das hier aber nicht empfehlen, da sein Trainingsvolumen eh schon zu hoch ist.
Das wäre ebenso kontraproduktiv.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.05.2006, 18:13 #17
ja das stimmt auch widerum
-
31.05.2006, 21:31 #18
hi,
hab soeben stahlwinkel (keine billigen sondern sehr massiv) an der wand angebracht. juhu endlich kann ich kniebeugen machen. bevor irgendwelche kommentare kommen ich habe die langhantel mal spasseshalber mit 100 kg belastet und das stellte für die winkel kein problem dar .habe vor mir und seitlich spiegel, damit ich die haltung kontrollieren kann.
werde dann nächste woche ein fitness-studio besuchen und mir die übung zeigen lassen sowohl von erfahrenen bblern als auch von dem trainer.
da ich eigentlich mit dem gk plan gute erfolge erzielt habe, werde ich diesen auch nicht wechseln. hier der neue gk plan:
kniebeugen 4 sätze a 8 wdh
klimmis 3 sätze a max wdh
kh-rudern 2 sätze a 8 wdh
bankdrücken 3 sätze a 8 wdh
und jetzt wechselweise von training zu training
schrägbankdrücken, Flieg. Kh und Kh- Schrägbankdrücken pro training jeweils 2 sätze a 8 wdh
kh-seitenheben 3 sätze a 8 wdh
bizepscurls 3 sätze a 8 wdh
trizepsdrücken am seil 3 sätze a 8 wdh
crunches / situps 3 sätze a 8 wdh
sind jetzt insgesamt 26 sätze pro trainingseinheit. trainiere will ich weiterhin mo, mi, fr. findet ihr das volumen immer noch zu hoch?
gruss
max
-
31.05.2006, 21:40 #19
Also nach 4 Monaten etwas zu sagen ist schon fast zu früh. Und mit nem späteren Split wirst Du Brust und Trizeps sicherlich besser angehen können. Aber geh nicht immer nach der Meinung anderer, da jeder Körper verschieden ist und ebenso verschieden auf die Trainingsreize reagiert.
Möglicherweise hast Du auch nen größeren Effekt im Trizeps wenn Du ihn nach der Schulter trainierst.
Volumen scheint ok, evtl. noch ne kleine Bein- oder Wadenübung rein?
Noch ne kleine Frage: Wie hast Du die Stahlwinkel denn an der Wand angebracht?
-
31.05.2006, 21:49 #20
hi,
jeder stahlwinkel wurde mit 2 er dübeln 10 mm angebracht. die schraubenlänge hat betrug 100 mm. die wand ist massiv aus beton.
den trizeps trainiere ich bisher immer nach der schulter. die abfolge wie ich die muskeln trainiere ist seit 4 monaten gleich, aber die übungen varieren. was könnte ich noch verbessern?
gruss
-
31.05.2006, 22:56 #21
hi,
keiner einen vorschlag??
gruss
-
31.05.2006, 23:05 #22
Versuchs oder splitte
-
01.06.2006, 08:10 #23
hi,
splitte möchte ich
1. noch nicht, da ich noch nicht solange dabei bin (knappe 4 monate)
2. meiner meinung nach viele eh viel zu früh splitten.
was könnte ich noch verbessern oder ändern an dem tp?
-
01.06.2006, 09:21 #24
Maximus1978, bei allen Tips und Tricks - mit welcher Intensität gestaltest du dein Training überhaupt? Jeden Satz bis MV, nur den letzten Satz bis MV, kein MV?
-
01.06.2006, 10:52 #25
hi,
ich gestalte mein training so das ich jeden satz gerade so bewältigen kann. also wenn ich 8 wdh machen soll, dann wären im max fall 9 wdh möglich. die intensität richtig sich danach ob ich alleine trainiere oder mit einem kumpel. wenn ich alleine trainiere sind die pausen während den einzelnen sätzen kürzer, also dementsprechend auch intensiver.
gruss
max
-
01.06.2006, 11:42 #26
Eine Frage, warum machst du kein Kreuzheben?
-
01.06.2006, 11:46 #27Zitat von Maximus1978
so würde imo der plan eine gewisse periodisierung bekommen und gleichzeitig ein GK bleiben, aber so ziemlich alles abdecken.
-
01.06.2006, 11:58 #28
hallo,
mit dem kreuzheben habe ich so meine probleme wegen der sauberen technik. ich habe schon angefangen damit mit sehr wenig gewicht, aber ich war mir einfach unsicher. ich werde über die wintermonate (6 monate) in ein fitness-studio gehen, da ich auch sehr gerne sauniere und es sich es einfach anbietet. in diesem zeitraum werde ich mir das kreuzheben von leuten zeigen lassen die es können.
was die klimmis angeht die würde ich eigentlich gerne in jedem training drin lassen, da mein lat auch besser werden soll. dort habe ich auch gute fortschritte gemacht wenn ich ihn 3 mal pro woche trainiert habe.
das mit dem trizeps nur 2 sätze macht sinn, da dieser ja auch beim bankdrücken mitbelastet wird. bizeps würde ich je nach training dann auch auf 2 sätze senken, wenn ich klimmzüge mit engem griff mache (handflächen zu mir zeigend). was ja auch den bizeps mitbelastet.
findest du den plan für die brust denn falsch?
gruss
max
-
01.06.2006, 12:11 #29
falsch ist relativ. du hast ja geschrieben du machst es mit dieser intensität und du hast probleme mit der brustentwicklung und du würdest gerne 'was ändern. deshalb war es ein vorschlag etwas zu ändern. ob du es machst oder nicht bleibt ja dir überlassen
die alterierenden übungen würde ich deshalb einbauen, weil z.B.: wenn du nur seitheben machst die vordere schulter eher vernachlässigt wird (auch SBD geht nur bedingt auf die vordere schulter). klimmis gehen gut auf den lat aber der innere obere rücken wird durch ruderübungen einfach besser ausgelastet. ist aber eben nur ein vorschlag.
P.S.: klimmis und auch ruderübungen gehen immer auch auf den bizeps egal ob weit oder eng
-
01.06.2006, 12:23 #30
hi,
wenn das wirklich der fall ist, dann ist es schon komisch dass sich mein bizeps eigentlich ganz gut entwickelt hat in letzter zeit. ich werde definitv was verändern, weil mir
a) die entwickelung von brust und trizeps mir nicht gefätt
und
b) ich den alten plan nimmer sehen kann
gruss
max
p.s. wer noch anregungen oder kritik hat nur raus damit
Robert wird wieder 50!
05.12.2024, 12:31 in Fun