Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54
    Würde das hier aber nicht empfehlen, da sein Trainingsvolumen eh schon zu hoch ist.
    Das wäre ebenso kontraproduktiv.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi,

hab soeben stahlwinkel (keine billigen sondern sehr massiv) an der wand angebracht. juhu endlich kann ich kniebeugen machen. bevor irgendwelche kommentare kommen ich habe die langhantel mal spasseshalber mit 100 kg belastet und das stellte für die winkel kein problem dar .habe vor mir und seitlich spiegel, damit ich die haltung kontrollieren kann.

werde dann nächste woche ein fitness-studio besuchen und mir die übung zeigen lassen sowohl von erfahrenen bblern als auch von dem trainer.

da ich eigentlich mit dem gk plan gute erfolge erzielt habe, werde ich diesen auch nicht wechseln. hier der neue gk plan:

kniebeugen 4 sätze a 8 wdh

klimmis 3 sätze a max wdh
    kh-rudern 2 sätze a 8 wdh

bankdrücken 3 sätze a 8 wdh
    und jetzt wechselweise von training zu training
    schrägbankdrücken, Flieg. Kh und Kh- Schrägbankdrücken pro training jeweils 2 sätze a 8 wdh

kh-seitenheben 3 sätze a 8 wdh

bizepscurls 3 sätze a 8 wdh

trizepsdrücken am seil 3 sätze a 8 wdh

crunches / situps 3 sätze a 8 wdh

sind jetzt insgesamt 26 sätze pro trainingseinheit. trainiere will ich weiterhin mo, mi, fr. findet ihr das volumen immer noch zu hoch?

gruss
    max

Also nach 4 Monaten etwas zu sagen ist schon fast zu früh. Und mit nem späteren Split wirst Du Brust und Trizeps sicherlich besser angehen können. Aber geh nicht immer nach der Meinung anderer, da jeder Körper verschieden ist und ebenso verschieden auf die Trainingsreize reagiert.
    Möglicherweise hast Du auch nen größeren Effekt im Trizeps wenn Du ihn nach der Schulter trainierst.

Volumen scheint ok, evtl. noch ne kleine Bein- oder Wadenübung rein?

Noch ne kleine Frage: Wie hast Du die Stahlwinkel denn an der Wand angebracht?

hi,

jeder stahlwinkel wurde mit 2 er dübeln 10 mm angebracht. die schraubenlänge hat betrug 100 mm. die wand ist massiv aus beton.

den trizeps trainiere ich bisher immer nach der schulter. die abfolge wie ich die muskeln trainiere ist seit 4 monaten gleich, aber die übungen varieren. was könnte ich noch verbessern?

gruss

hi,

splitte möchte ich

1. noch nicht, da ich noch nicht solange dabei bin (knappe 4 monate)

2. meiner meinung nach viele eh viel zu früh splitten.

was könnte ich noch verbessern oder ändern an dem tp?

Maximus1978, bei allen Tips und Tricks - mit welcher Intensität gestaltest du dein Training überhaupt? Jeden Satz bis MV, nur den letzten Satz bis MV, kein MV?

hi,

ich gestalte mein training so das ich jeden satz gerade so bewältigen kann. also wenn ich 8 wdh machen soll, dann wären im max fall 9 wdh möglich. die intensität richtig sich danach ob ich alleine trainiere oder mit einem kumpel. wenn ich alleine trainiere sind die pausen während den einzelnen sätzen kürzer, also dementsprechend auch intensiver.

gruss
    max

Eine Frage, warum machst du kein Kreuzheben?

Zitat Zitat von Maximus1978
    vorgebeugtes lh rudern macht mir keinen spass, aber von hyperextentions wurde mir ja abgeraten. welche alternativen gibts da?
    in erster linie mal KH. warum du das nicht einbaust mit 2 sätzen statt dem rudern und vor den klimmis wundert mich eh. hast das schon einmal probiert und probleme gehabt? würde 2 sätze KH machen und 2 sätze klimmis. ausserdem alternativ jede 2-te einheit statt klimmis eine ruderübung (entweder KH-rudern oder LH-rudern). bei BD würde ich noch einen satz rausnehmen - denke auch dass der grund den jörg genannt hat zutrifft (überbelastung). würde auch bei bizeps und trizeps jeweils einen satz streichen und stattdessen 2 sätze waden machen (kannst ja auch mit der LH auf 2 hantelscheiben stehend machen). KH-seitheben würde ich alternativ jede 2-te einheit mit KH-schulterdrücken tauschen. zu guter letzt ist mir 3x/woche bauch zu viel. kannst also sicher jede 2-te einheit weglassen.

so würde imo der plan eine gewisse periodisierung bekommen und gleichzeitig ein GK bleiben, aber so ziemlich alles abdecken.

hallo,

mit dem kreuzheben habe ich so meine probleme wegen der sauberen technik. ich habe schon angefangen damit mit sehr wenig gewicht, aber ich war mir einfach unsicher. ich werde über die wintermonate (6 monate) in ein fitness-studio gehen, da ich auch sehr gerne sauniere und es sich es einfach anbietet. in diesem zeitraum werde ich mir das kreuzheben von leuten zeigen lassen die es können.

was die klimmis angeht die würde ich eigentlich gerne in jedem training drin lassen, da mein lat auch besser werden soll. dort habe ich auch gute fortschritte gemacht wenn ich ihn 3 mal pro woche trainiert habe.

das mit dem trizeps nur 2 sätze macht sinn, da dieser ja auch beim bankdrücken mitbelastet wird. bizeps würde ich je nach training dann auch auf 2 sätze senken, wenn ich klimmzüge mit engem griff mache (handflächen zu mir zeigend). was ja auch den bizeps mitbelastet.

findest du den plan für die brust denn falsch?

gruss
    max

falsch ist relativ. du hast ja geschrieben du machst es mit dieser intensität und du hast probleme mit der brustentwicklung und du würdest gerne 'was ändern. deshalb war es ein vorschlag etwas zu ändern. ob du es machst oder nicht bleibt ja dir überlassen

die alterierenden übungen würde ich deshalb einbauen, weil z.B.: wenn du nur seitheben machst die vordere schulter eher vernachlässigt wird (auch SBD geht nur bedingt auf die vordere schulter). klimmis gehen gut auf den lat aber der innere obere rücken wird durch ruderübungen einfach besser ausgelastet. ist aber eben nur ein vorschlag.

P.S.: klimmis und auch ruderübungen gehen immer auch auf den bizeps egal ob weit oder eng

hi,

wenn das wirklich der fall ist, dann ist es schon komisch dass sich mein bizeps eigentlich ganz gut entwickelt hat in letzter zeit. ich werde definitv was verändern, weil mir

a) die entwickelung von brust und trizeps mir nicht gefätt
    und
    b) ich den alten plan nimmer sehen kann

gruss
    max

p.s. wer noch anregungen oder kritik hat nur raus damit

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte