Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: schlagmuskeln

  1. #1

    schlagmuskeln

    hi

    hab vor kurzem mit kickboxen angefangen und wenn ich so die andere leute sehe wie schnell die boxen könnenseh ich das ich nichts daruf habe

    1frage: Sind muskeln entscheident für die schnelligkeit der arme und der kraft, wenn ja (was ich hoffe) was wie und welche übungen muss ich trainieren

    2.frage:Könnt ihr mir helfen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    lol für die kraft beim boxen brauchst du schnellkraft die kommt durchs boxtraining

    ansonsten kannst du noch kraftausdauer trainieren im bereich von 15 wdh und max kraft wdh 3 ca is auch gut für schnellkraft

    http://www.evos.de/muskauf/musktyp5.htm

    http://www.body-life.ch/page.cfm?id=374

    würde mich erstmal aufs kickboxen konzentrieren
    ich selber boxe jetzt auch nen halbes jahr und hab zuerst krafttraining und boxen nich zusammen hinbekommen nach ner zeit gehts dann

    beim boxen brauchst du kraft in jedem muskel die schlagkraft kommt aus den oberschenkeln, aus der hüfte , schulter , brust und trizeps

  3. #3
    aha also das üben an boxsäcken is also das beste zum trainieren?

  4. #4
    das beste ist wie schon gesagt das boxtraining, dafür macht man das ja.
    dauert bissche bis man was merkt, aber man muss dran bleiben dann wird das schon.

  5. #5

  6. #6
    ist auch ne Sache der Technik und der Konzentration.

    Die Übung machts ! Wie so oft. Ist auf jeden Fall was woran Du arbeiten kannst

  7. #7
    Knugs, kannst du mir mal bitte sagen was son Boxclub monatlich kostet? Ich spiele mit dem Gedanken auch anzufangen.

  8. #8
    übung macht den meister. technik ist das a und o!

    würd ich dir empfehlen, macht auch spass!!

    bei mir ist es im fitnessabo inbegriffen...

  9. #9
    Oder ganz einfach. In jede Hand ne Kurzhantel. Und dan Schattenboxen. Und natürlich die Deckung immer oben halten.

  10. #10
    Explosivübungen sollen auch helfen, nicht nur der Kraftausdauerbereich. Dabei versuchst Du eben die Übungsausführung schnell und explosiv zu gestalten. Ob's wahr ist kann ich aber nicht sagen.

  11. #11
    Zitat Zitat von KampfkoloSS!
    Explosivübungen sollen auch helfen, nicht nur der Kraftausdauerbereich. Dabei versuchst Du eben die Übungsausführung schnell und explosiv zu gestalten. Ob's wahr ist kann ich aber nicht sagen.
    doch, doch, Schnelligkeit ist das A und O im Boxen, da muss man die Übungen auch so auslegen. ->Schnell und geballt ausgeführt.
    (mit dem Gewicht aber ja nicht übertreiben, da das dann extrem auf Bänder Gelenke geht!!!!)

  12. #12
    @funky

    ich zahle nicht für den boxclub , der trainier dort ist mein onkel

    aber ich denk mal das kommt drauf an wie oft du das machen willst man kann ja 5 die woche oder auch nur 1 mal ist deine entscheidung aber soooviel würd es nicht kosten vllt maximal 30euro aber sonst um die 10 -15


    VErlassd ich nciht auf mich ich hab mit preisen keine erfahrung

  13. #13
    lol also ich zahle 4 € im monat
    für 3 mal die woche 2 stunden training
    mit 5 guten trainern die selber unter anderem schon niederreinmeister waren also sehr viel erfahrung wirklich gute trainer
    wir machen jedes training sparring haben ca. 15 heavy bags
    mehrere punshing balls , nen großen Ring, ganz viele Seilchen alle Handschuhe Ballhandschuhe oder Boxhandschuhe 16oz und helme alle vom verein brauch man nicht selber zu kaufen.
    dazu haben wir noch die möglich für dips und klimmzüge und ganz viele kurzhanteln
    für 4 € im monat

    *edit übrigens einer meiner sparringspartner is dieses Wochenende
    Deutscher Meister im SChwergewicht geworden (junioren er is 16 jahre jung)

  14. #14
    sag ich doch ich hab keine ahnung^^ von preisen

  15. #15
    Aha danke. Ich werd da mal vorbeischauen und mich erkundigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte