Ergebnis 16 bis 29 von 29
Thema: job im ausland?!?!?
-
29.05.2006, 18:04 #16
hab nene tipp für dich:
spar dir die kohle, benutze englische chats (gibt halt etwas mehr slang...) und halte dir LEO und urban-dictionary offen. lernst auch noch schnell tippen und das ganze in wort und schrift Ansehen ?
das meine ich übrigens ernst wenns es dir hauptsächlich um das auffrischen deiner sprache geht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.05.2006, 18:26 #17
lol, dann lernter aber net die aussprache besser
-
29.05.2006, 18:28 #18
-
29.05.2006, 18:39 #19
-
29.05.2006, 18:40 #20
hi alfons,
bei allem respekt es liegt einfach nicht an der aussprache, sondern einfach an der übung. ich glaub das kannst du mit deinen 15 lenzen noch nicht ganz beurteilen. es ist ein unterschied ob ich im schulunterricht sitze und ab und an aufgerufen werde oder wenn ich flüssig mit jemandem unterhalten will über was auch immer.
gruss
-
29.05.2006, 18:42 #21
der einzige unterschied zwischen der sprache in england und in den usa ist folgender:
der engländer erwartet von dir, den satzinhalt in korrekter form zu sprechen
(ich sag nur oxford-englisch)
dem ami ist scheiss egal, ob du dich dabei anhörst wie ein gastarbeiter aus dem uralgebiet, sonlange er den satzinhalt versteht
-
30.05.2006, 22:38 #22
-
31.05.2006, 00:08 #23bei allem respekt es liegt einfach nicht an der aussprache, sondern einfach an der übung. ich glaub das kannst du mit deinen 15 lenzen noch nicht ganz beurteilen. es ist ein unterschied ob ich im schulunterricht sitze und ab und an aufgerufen werde oder wenn ich flüssig mit jemandem unterhalten will über was auch immer.
-
31.05.2006, 08:28 #24
denk mir auch desöfteren mal für ne Zeit lang (oder immer) ins Ausland zu gehen...Australien, Kanada, USA wären schonma mögliche Kandidaten... Ansehen ?
-
31.05.2006, 10:06 #25
Maximus1978, es gibt doch an jeder Uni oder FH ein Büro des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschsdienst), das Praktika und Auslandssemester vermittelt, bzw. deren Mitarbeiter dir sagen können, an welche Organisationen Du dich wenden kannst. Egal wo du hingehen möchtest, es ist praktisch unmöglich, einen solchen Arbeitsaufenthalt privat zu organisieren. Aber warum auch, dafür genau gibt es ja diese Vermittlungsagenturen. Du bist halt nur schon sehr spät dran, für diesen Sommer, also leg los!
Da Du dein Englisch ja offenbar speziell für ein akademisches Umfeld aufpolieren willst, würde ich vielleicht keine Arbeit auf einer Farm in Australien annehmen. Es ist übrigens sinnvoll, neben einem kleinen Job auch einen Sprachkurs zu machen, vor Ort, denn sonst bist Du am Ende der Semesterferien zwar toll viel rumgekommen und kannst wieder prima deinen Kaffee auf Englisch bestellen, aber eben noch immer keine papers schreiben, oder dich für ein Stipendium bewerben. Was studierst Du denn?
Übrigens ist natürlich die Diskussion um richtiges und falsches Englisch vollkommen...aber das wisst ihr ja! Ansehen ?
-
01.06.2006, 11:34 #26
ich habe ein paar kollegen die englisch als muttersprache haben (engländer, amis, kanadier) die sind zwar in der CH aufgewachsen aber reden pperfekt englisch da sie zuhause nur englisch sprechen. ich habe begonnen mich mit denen hauptsächlich auf englisch zu verständigen und wenn ich mal ein wort nicht weiss sag ichs auf deutsch und sie sagen mir dann gleich wies auf englisch heisst. macht spass und man lernt auch noch was dabei allerdings ist das glaube ich nicht die lösung für dich. Ansehen ?
-
01.06.2006, 19:32 #27
-
15.06.2006, 13:13 #28
Also ich studiere seit 2 Jahren in England und kann die nur empfehlen hierher zu kommen. Ich spreche mitlerweile fliessend Englisch und Land und Leute sind einfach kult.
Eine Sprache sprechen lernt man auch nur im direkten Gespraech und nicht beim chatten.
-
15.06.2006, 15:57 #29
TechM, sollte blos nen tipp an leute sein die ihre sprachkentnisse auffrischen wolllen ohne schule, reise etc.
wenn du mich jetzt beneiden solltest tut es mir leid :ncool:
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training