Ergebnis 1 bis 14 von 14

periodisierung

ab wann sollte man mit der periodisierung anfangen wenn überhaupt,
    wer betreibt das und kann mir was dazu sagen,

leide finde ich nichts im i-net dazu

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ab wann sollte man mit der periodisierung anfangen
    sofort, wäre eine gute Möglichkeit

wer betreibt das und kann mir was dazu sagen,
    Ich betreibe es. Was willst du denn genau wissen?

Könnt Ihr bischen mehr darüber schreiben?

Würde mich interessieren. Dande schön

Was soll amn darüber schreiben. Was man periodisieren kann? Alles, Wiederholungszahlen, Übungen, Pausenzeiten, Kadenzen, ...

Wie lange Perioden dauern sollten? So lange du willst, spätestens wenn du stagnierst bietet es sich an.

ist es eigentlich noch nötig die wdh-anzahl zu periodisieren wenn man in nem training zum beispiel 3sätze macht mit 12/8/4 wiederholungen?
    mfg

ich bin krank und keiner antwortet mir

Speedy888, nicht unbedingt. Such mal unter Hatfield. Dieses System besagt, dass man einfach innerhalb einer Trainingseinheit periodisiert, für gewöhnlich Maximalkrafttraining zu Anfang der Einheit (Grundübungen!), danach Hypertrophie und am Ende noch ein wenig Kraftausdauer.

Ich habe auch eine Zeit lang so trainiert (auch wenns noch eher in meinen Anfängen war) und dabei ein recht gutes Gefühl gehabt.

ich periodisiere nie. trainiere immer schwer mit wenigen wiederholungen. jedenfalls die großen 3!

ja richtig perodisieren tu ich auch nicht weil ich keinen grund dazu sehe..ich trainiere fast ausschließlich hypertrophie außer bei einigen Übungen bei denen ich schon in den maximalkraft-bereich komme.
    und solange sich die fortschirtte nicht einschränken ist es denke ich auch nicht nötig..
    mfg

Zitat Zitat von Niklas`
    ich periodisiere nie. trainiere immer schwer mit wenigen wiederholungen. jedenfalls die großen 3!
    Du hat ein paar feste Grundübungen und das Beiwerk verändert sich von Zeit zu Zeit. Richtig?

Ist doch wunderbar. Siehst deine Steigerungen anhand der Grundübungen und verhinderst das Stagnieren durch gelegentliches Wechslen des Beiwerks.

jo eben und solang ich damit klarkomme änder ich nichts