Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    94mg Bis ( L-histidinato) Zink 2 H20 entsprechend 15mg Zink
    denke ich mir auch aber was sollen die 94mg da?
    Ganz einfach: Zink liegt NICHT in seiner reinen Form vor, sondern in einer chemischen verbindung. In 94mg dieser chemischen Verbindung sind 15mg Zink enthalten.
    D.h. Du mußt 94mg der Verbindung zu Dir nehmen um 15mg Zink zu konsumieren.
    Ich habe Zink vom Arzt verschrieben bekommen; mein Apotheker ist genial- den frage ich alles! Bis 50mg Zink ist unproblematisch und sinnvoll bei Zinkmangel ( ich habe androgenen Haarausfall und leide schnell an Erkältungen, da ist das sinnvoll).Alles darüber hinaus macht es sinnvoll, in einem zeitlichen Abstand von 2-3 Stunden noch Eisen und -man höre und staune-Magnesium zu supplementieren.
    Weil Zink Magnesiumaufnahme behindert. Also mach´ich das. Dabei ist es völlig egal, ob Supps aus dem Supermarkt oder der Apo. Zink kann allerddings nicht vom Körper in allen Formen aufgenommen werden. Zinkorotat ( das andere hab ich vergessen, weil ich Orotat nehme )ist besonders gut verwertbar. Will ja keine Kohle für was augeben, was einfach wieder ausgeschieden wird!

Man soll ja nicht Zink und gleichzeitig Eisen aufnehmen, steht in der Packungsbeilage von dem Zinkorotat. Alles schön und gut, ok.

ABER in den A-Z komplett-Sachen ist gleichzeitig Eisen und Zink drin?? Zwar nicht gleich die volle Breitseite, aber das löscht sich doch dann gegenseitig aus, oder wie??
    Da gibt es 2 Möglickeiten:
    1. Das Präparat ist Schrott ( es gibt ne Menge Schrott auf dem Markt!!!)
    2. Einer von beiden Wirkstoffen ist so verkapselt, daß er zeitverzögert aufgenommen wird.Das ist der Idealfall.
    Was vergessen?
    Ach ja: Zum Thema Roids kann ich leider nicht weiterhelfen, damit geht doch bitte ins Unterforum- da wird schon einer helfen können!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nehme auch täglich 50mg Zink, hab sone 100mg Kapseln ist recht billig gewesen.
    Nehme es hauptsächlich wegen dem besseren Hautbild und wegen der Vorbeuge zwecks Dehnungsstreifen.

habe auch die 100er von Kal, sind gut meiner Meinung nach und günstig

Zitat Zitat von Barbara
    ... Dabei ist es völlig egal, ob Supps aus dem Supermarkt oder der Apo. Zink kann allerddings nicht vom Körper in allen Formen aufgenommen werden. Zinkorotat ( das andere hab ich vergessen, weil ich Orotat nehme )ist besonders gut verwertbar
    zinkchelat zinkgluconat und zinkorotat ist zinksulfat aufgrund ihrer biologischen wertigkeit vorzuziehen. (<schrieb bambam im bms-mag)

Sixpack, besten Dank!

Hab auch weiße Punkte auf den Fingernaegeln oO .. allerdings fast garkeine mehr, hatte ma Eisenmangel.. muesste aber weg sein ..

Hab die ausm Shop, steht Aminosäure- Chelat-Form drauf, also sinds die mit guter biologischer Wertigkeit?

also die Punkte auf den Fingernägeln zeigen keine Mängel an, das ist quatsch

bei eisenmangel sind die Schleimhäute und das Zahnfleisch weiß, wenn du genug Eisen hast rot

daran kann mans halbwegs erkennen und an der vornehmen Blässe beim Eisenmangel

[klugscheissmodusan]
    so verkapselt, daß er zeitverzögert aufgenommen wird
    retardiert nennt man das [klugscheissmodusaus]

pharmazeut, das kann man bei Deinem Namen aber auch erwarten!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123