Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Mein TP, was meint ihr?

    Vielleicht noch was vorab, ich trainiere keine Beine. Ich hab einige Jahre intensiv Fußball gespielt und spiele es heutzutage bei Gelegenheit (allerdings nicht mehr so oft). Ich finde es eigentlich ok so, da kann ich ja mit dem Oberkörper nachziehen. Aber ich bin für jede Kritik offen

    Montag
    Brust, Trizeps und Schulter

    Dienstag
    Bizeps, Bauch und Unterarme

    Mitwoch
    frei

    den gleichen Ablauf dann weiter. Montag = Donnerstag, Dienstag = Freitag
    Mitwoch = Samstag

    Sonntag:
    Easy Training, alle Körpergruppen nochmal leicht trainieren.


    Das ist übrigens mein erster Trainingsplan den ich selbst zusammenstelle. Also denke ich mal, dass die meißten von euch den nicht so richtig gut finden . Vor allem würde ich gerne noch was für den Rücken machen, mir fehlen da allerdings die ideen. Klimzüge sind für mich hier zu hause nicht möglich, leider. Und was anderes steht leider nicht im Forum bei den Übungen mit Bilder (Ich finde diese Sektion des Forums wirklich super, bitte macht noch viel mehr da rein wenn ihr könnt).

    ok, das wars, schreibt mir mal wenn ihr Zeit und Rat habt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich wüsste mal gerne an welche übungen du gedacht hast, nur zur aufteilung lässt sich wenig sagen. ausserdem würde ich den sonntag auch noch pause machen und die beine trotzdem trainieren, da kniebeugen einen umfassenden effekt haben und wichtig für einen guten oberkörper sind.

  3. #3
    den rücken solltest du auch trainieren.. auch den unteren sonst bekommst ein hohlkreuz wennst mal "zu viel" bauchmuskeln hast
    und ich glaub wennst den nacken trainierst kanns auch net schaden..

    ciao xyour

  4. #4
    Zitat Zitat von xyour
    den rücken solltest du auch trainieren.. auch den unteren sonst bekommst ein hohlkreuz wennst mal "zu viel" bauchmuskeln hast
    absoluter blödsinn!

  5. #5
    ich empfehl dir mal einen klassischen 2-splitt nach push&pull

    montag: brust, schulter, trizeps
    dienstag: rücken, bizeps, bauch
    mittwoch: frei
    donnerstag: wie montag
    freitag: wie dienstag
    samstag: frei
    sonntag: frei

    du kannst für den oberen rücken kreuzheben. also im stehen bücken, den rücken gerade, die beine etwas anwinkeln und das gewicht dann (hältst du mit den händen) zur brust ziehen. stell dir einen ruderer um 90° gedreht vor. hoffe du kannst es dir vorstellen! für den rückenstrecker legst du dich auf den bauch und hebst dann beine und arme (vor den kopf strecken) vom boden ab. möglichst lange halten.

    man ist das umständlich

    such dir lieber ein gutes gym!!!!!!!!! ist viel effektiver und du bist auch wesentlich motivierter!

  6. #6
    @kiko und xyour

    wenn man sich eine disbalance zwischen den rückenmuskeln und brust, bauch antrainiert dann kann es sehr wohl zu einem hohlkreuz oder rundrücken kommen - in dem fall wäre es dann ein rundrücken!

  7. #7
    kenne mich sehr gut aus mit muskulären disbalancen brauchst mir nicht erklären, hab nur behauptet dass durch einen nicht trainierten rückenstrecker kein hohlkreuz entsteht, nur durch unzureichend trainierte bauchmuskeln und einen verkürzten rückenstrecker.

  8. #8
    schön das du das schon wusstest, aber jetzt wissen es auch alle anderen die diesen post lesen

  9. #9
    Also ersma danke für die Tipps =D

    Nun @ SportboyHF

    Also ich dachte für die Brustübungen halt Bankdrücken mit kurz und Langhalten

    Für die Schultern Seitheben anner Bank.

    Für den Bizeps langhantel ??courlen?? und das gleiche für die Kurzhantel.

    Für die Bauchmuskeln Sitt ups (sind Sitt ups = Cruncher ?????? oder wo liegt der Unterschied?? )

    @ kingKikapu

    jo thx, sieht net schlecht aus Die Rückenübung kappier ich schon noch, hab die bisher nur 1 mal überflogen.

  10. #10
    Wieder mal fehlen die Beine. Unbedingt mit einbauen. Für den Rücken kannst vorg. Rudern und Kreuzheben machen.

  11. #11
    Vielleicht noch was vorab, ich trainiere keine Beine
    tja, jeder hat so seine vorstellungen von einem perfekten körper.

  12. #12
    Kreuzheben würde ich nicht machen.
    Man muss sehr darauf achen, dass du die übung völlig korrekt ausführst.

    Wenn du später keine probleme haben willst.

    Bei den kniebeugen wird er auch belastet, das reicht eigentlich. finde ich.

  13. #13
    Na ja ok, wenns bessere Auswirkungen hat dann mach ich auch noch die Beine. Hatte nur halt gedacht, dass die ganzen Jahre Fußball schon gut gereicht hätten, dass ich jetzt mit dem Oberkörper nachziehen kann, und die Beine hart halte durch gelegentlich weiter bissl Fußball oder Joggen.

    Aber egal jetzt habt ihr's geschafft, dann mit Beine

  14. #14
    Aber egal jetzt habt ihr's geschafft, dann mit Beine
    So ist's richtig!

  15. #15
    @Andruha

    Was ist das bitte für eine dämmliche Aussage?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte