Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Zum Eiweiß: Sieht n bissl teuer aus, auch wenn's die Qualität wert sein sollte (hab mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht). Evtl. probierst Du's erst mal mit nem "Standard"-Eiweißshake in der Preisregion von ca. 15€ pro Kg.? Vor allem zum Einstieg.

Zum Training:
    Beim Bauch sollten's nicht gerade 100 werden, ansonsten kannst Du bis zum Muskelversagen gehen, obwohl ich Supersätze a 20 Wdh bevorzuge.
    Zudem hast Du bei den anderen Übungen zu viel Sätze drin. Warum kein 2er den Du entweder 2x die Woche oder 1,5x die Woche durchziehst (z.B. Mo, Mi, Fr)?
    Ich hab die normalen Dips übrigens aus meinem Plan gestrichen weil ich meine Brust noch ein wenig trainieren kann (mache meine Trizepsübungen am Brusttag), wenn ich die Beine auf einen Stuhl lege und mich mit den Armen an einem anderen Stuhl abstütze. Ich nehm dafür aber auch die Bank und mein Bett und eininge Kilo Gewicht hinzu.
    Kurzhantelrudern würd ich rausnehmen und durch LH-Rudern ersetzten, da man dabei nicht viel falsch machen kann (mit den KH besteht die Gefahr mit dem Bizeps zu ziehen).
    Von den Schulterübungen reichen 6 Sätze, Seitheben vorgebeugt kannst Du rausnehmen, zumal Du auch Shrugs drinhast.
    Und wenn mich nicht alles täuscht machst Du Dein Bankdrücken auf Stühlen? Ich bin davon ausgegangen, dass Du ne Bank hast, da ja Flies in deinem ersten TP drin waren!

Das ist bei mehr Gewicht nicht nur gefährlich und kann Dir den Rücken kaputt machen, sondern Du wirst Dich wegen der fehlenden Technikumsetzung auch nicht steigern können. Auf jeden Fall mal ne billige Bank mit Ablage und ne LH holen. Wirst merken, dass das Dein Training um mehrere 100% steigern wird.
    Und noch n Tipp am Rande: Erst die großen Muskeln (Rücken, Beine, Brust)!

Hoffe Dir noch ein wenig geholfen zu haben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

KampfkoloSS!, hab mir jetzt ein billigeres Proteipulver gekauft, und zwar pflanzliches. Ist glaub besser für mich, da ich eh schon sehr viel tierisches Protein zu mir nehme.

Flies habe ich bisher immer auf so ner kleinen Holzbank gemacht. Die ist etwa 40 cm hoch und 130 cm lang. Zwar bisschen hart, aber es geht.

Eigentlich wollte ich mir ja ne Langhantel kaufen, aber jetzt hab ich gestern erfahren, dass ich vielleicht bald 1mal die Woche Gelegenheit hab, in nem Kraftraum zu trainieren (über den Skiverein)
    Wenn das klappt, werd ich mein Training wieder umstellen müssen

Bis dahin werde ich den obigen Plan durchziehen, nur mit etwas weniger Sätzen und ohne Seitenheben vorgebeugt.

Dein selbst erstellter trainingsplan is vollkomener murks. Mach den Gk plan von Seppl damit wirste 100pro am meißten erfolg haben oder teil mal vernünftig auf und ohne schwachsinnige übungen und reihenfolge zb so

T1

Liegestütze o überzüge zum aufwärmen
    Bankdrücken kurzhantel
    Fliegende

Biezepscurls stehend
    Konzentrations curls

Crunches

T2

Klimmzüge
    Kurzhantelrudern

Dips
    Nosebreaker (geht auch mit ner kurzhantel wie überzüge nur oberarme grade lassen und unterarme bis hinter die stirn)

T3

Kniebeugen
    Wadenheben

Schulterdrücken
    Seitenheber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12