Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Anzahl der Wh bei Vorermüdung

    Hallo Sportfreunde,

    wenn man eine Übung zum Vorermüden der Muskulatur macht sollte man diese Vorermüdungsübung dann mit der ganz normalen Satz-und Wiederhohlungszahl machen, also z.B. 3Satze a 15Wh, oder sollte man lieber nur einen Satz als Übung machen um den Muskel nicht zu übersäuern?

    Ich bin nicht sicher wie es optimal ist odr ob es überhaupt eine rolle spielt

    Schönen Dank für eure Antworten im Voraus!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also muss gestehen, kenne mich da nicht so aus...
    kommt auch darauf an was genau du eig. willst? wenn du aufbauen willst würde ich imo meinen dass vorermüdung eher kontraproduktiv ist. für den aufbau sollte der muskel ja in der lage sein für ihn wirklich schwere gewichte zu bewegen und bei einem gewissen grad an vorermüdung ist das ja nicht mehr möglich.
    ich mach nur 2 ganz leichte sätze á 20-25Wh und etwas dehnen zu beginn jeder neuen muskelgruppe um die muskeln aufzuwärmen und an die bewegung zu gewöhnen. ansonsten unterlasse ich aber jede vorermüdung. will ja meine power für die trainingssätze bereithalten

  3. #3
    das problem dabei ist, dass ich wohl nicht die ganze Masse bewältigen kann die ich für den Reiz z.B. meiner Brust benötige. Da ja mein Trizeps vorher schon aussteigt. Ich merke dass ich das Gewicht von der brust her noch locker hochkriege aber meine Arme kann ich dann schon nicht mehr ausstrecken.

    Die Frage bleibt. Gut oder Schlecht !!

  4. #4
    wieso willst denn dann vorermüden??? dann ist der trizeps ja erst recht tot. weiss zwar nicht wie dein plan aussieht aber kannst ja brust als erste übung machen und als armübung bi und den tri an einem anderen tag. dann dürfte der tri doch noch recht fit sein.

  5. #5
    Beim Butterfly belaste ich doch nicht den Tri oder ?