Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
  1. #16
    @addy: Wenn du dir mal meinen Link durchgelesen hättest, dann wüsstest du Bescheid. Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit der Brust. Und daraufhin habe ich das System (oben der Link) auf meine Seite gestellt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Das ist aber nicht sehr freundlich. Ich war auch Deiner Homepage und hab mich dort umgeschaut. Nichts gefunden. Man kann doch nicht jedem Link hinterklicken, der nach nichts aussieht. Da wirst Du mir hoffentlich recht geben.

    Recherche gut und schön, aber es muss schon noch effektiv bleiben. Aber dass nur so am Rande.

    Ohh Stop ich hab nochmal geschaut, hab ich überlesen ))) guter link zieh ich mir gleich rein.

  3. #18
    steh ja wirkich alles drinn was ich wissen wollte, schönen Dank Cooper.

    ABER Da wa schon ma hier sind, werd ich mein Plan dennoch überarbeiten und ma schauen was ich noch so für Tipps einheimsen kann.

  4. #19
    Achso ein Frage hab ich noch, soll bei der Vorermüdung bis zum MV trainiert werden oder so, dass ich die letzte Wh noch geradeso ausführen kann.

  5. #20
    Also ich gehe bei der Vorermüdungsübung nur im letzten Satz bis zum MV. Die Sätze davor breche ich ab, auch wenn ich noch 1-2 Wdh. machen könnte. In erster Linie sollst du bei der Übung deine Brust gezielt isolieren um sie dann nachher beim Bankdrücken besser spüren zu können.
    Seitdem ich dies mache, hat sich meine Brust, die immer ne große Schwäche von mir war, sehr verbessert. Bin echt begeistert. Also warum sollte ich dann nicht diesen Link weitergeben???

  6. #21
    So, hier mein neu überarbeiteter TP. Ich hoffe so kann es gehen. Da es keine Freihanteln gibt kann ich auch nur Übungen an Maschinen machen.


    Mo:
    Butterfly liegend (3 Sätze 12 - 15 Wh) Vorermüdung
    Schrägbankdrücken (3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Bankdrücken ( 3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Beinpresse ( 3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Beinbeuger ( 3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Wadenheben ( 3 Sätze a 15/15/15)
    Bizepscurls ( 4 Sätze 8 - 12 Wh)

    Di:
    Mararinefly ))) " wie Butterfly nur umgekehrt ( 3 Sätze 8 - 12 Wh) Vorermüdung für den Rücken
    Latziehen ( 3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Rudern an der Maschine ( 3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Schulterdrücken ( 3 Sätze 8 - 12 Wh)
    Seitheben an der Maschine ( 3 sätze 8 - 12 Wh)
    Trizepscurls ( 4 Sätze 8 - 12 Wh)
    Bauchpresse ( 4 Sätze 12 - 15 Wh)

    Mi: Ruhetag
    Do: wie Mo
    Fr: wie Di
    Sa: Ruhetag
    So: Ruhetag

  7. #22
    1 noch fällt einem noch ne gescheite ISO-Übung für den Rücken ein bei dem ich ähnlich wie bei der Brust die Muskulatur vorermüden kann?

  8. #23
    Sitzendes Rudern an der Machine, bei der du mit der Brust ans Polster gedrückt bist.
    Hier kannst du bei korrekter Technik wirklich gezielt deinen Rücken trainieren. Ist wirklich super!

  9. #24
    finde den plan schon viel besser. nur bei den beinen ist es von der satzzahl immer noch zu wenig. beine ist die grösste muskelgruppe im körper. du machst 9 sätze brust, 9 sätze rücken aber nur 6 sätze beine (waden zählen als solches als extra, kleine muskelgruppe). würde bei deinem pensum brust, rücken auf 8 sätze reduzieren und beine auf 8 sätze erhöhen (etwa 5 sätze beinpresse, 3 sätze beinbeuger wenn ihr echt überhaupt keine freihanteln habt, was ich allerdings ziemlich kacke finde. nicht mal 'ne multipresse damuit man wenigstens frontkniebeuge machen kann ?? sonst 3 sätze FKB, 3 sätze BP und 2 sätze BB).

    @rücken ISO: rücken ist ein viel zu grosser muskel um ihn komplett zu isolieren: du hast immer einen gewissen nebeneffekt auf den bizeps (alle ruderübungen, klimmis, latziehen) oder auch die schultern (seitheben vorgebeugt) und beine (KH). ausserdem unterscheidet man ja auch zwischen oberem und unterem rücken. wird also schwer den komplett isoliert und alles zugleich zu trainieren. die übung die du machst ist aber eh nicht so schlecht. bist du in den armen echt so schwach dass du auch für den rücken vorermüdung brauchst?

  10. #25
    Danke für die konstruktive Kritik, ich werd es mal so probieren wie es ist, wenn es icht fuktioniert kann ich es ja noch ändern.
    Mit den Freihanteln da hast Du recht, das ist ziemliche Kacke. Ich dachte allerdings vor 3 Monaten dass Geräte ausreichen. Aber man kennt das ja mit dem vorher und dem nachher und dem Schlau sein

    Ansonsten würd ich eigentlich nicht sagen, dass ich schwach auf den Armen bin. Ich hab mir nur gedacht wenn man Isolieren kann ist das doch immer gut. Z.B. wenn die Arme noch können und die Brust macht schlapp ist das soch genau das was ich wollte. Zum Auspowern der Arbe gibrt es ja da noch andere Übungen.
    D.h. wenn ich eine ISO-Übung machen kann, mach ich eine.

    Oder gibt es etwa irgendwelche Nachteile. Ich weiss nur von der Gefahr des Übertrainings bei sogenannten Intensivitätstechniken.

  11. #26
    wenn es icht fuktioniert
    sag' ja nicht dass es nicht funzt. aber ich glaub' dass es mit mehr bein-train besser funzt. wachsen tut der muskel ja nur in der reg und nur wenn der körper ihm ein zeichen ( = hormonausstoss) gibt. je grösser muskel umso grösser hormonaustoss. ergo: beine = grösster muskel = grösster hormonausstoss aber ok, ich geb' ja scho ruh'

    echt, auch keine multipresse???? wie machst denn da BD und SBD???

    nachteile von vorermüdung kenn' ich keine aber da ich das persönlich nicht so handhabe kenne ich mich da auch net so gut aus

  12. #27
    keine Multipresse. Es gibt für jede Übung ein seperates Gerät als für BD und SBD nennt sich bei diesen Nautilusgeräten allerdings nur R6 und R5. totaler SChwachsinn, aber ich glaube das haben sie gemacht damit keine Verraten kann was das für ne SCh... ist. Egal, ich muss jetzt erstmal bis nächstes Jahr Januar damit leben.

    Nochmal zu dem B-train. Wie bzw. wo kann ich denn Deiner Meinung nach die 8Wh am besten unterbringen ? Presse und Beuger je 4 Wh?

  13. #28
    8Wh
    hihi, eher 8 sätze. einmal 4WH beinpresse und dann 4 WH beinbeuger is eher für'n ar...

    ne, im ernst; ich würde versuchen mehr beimpresse als beuger zu machen. beinpresse simuliert die grundübung KB. sie ist vom bewegungsradius zwar eingeschränkter und die GGW-stabilisierung der muskeln ist nicht so ausgeprägt wie bei der KB (auch der untere rücken und die schultern werden nicht so mitbelastet) aber sie stimuliert den quad doch ganz gut. und der quad ist ja auch der grösste der beinmuskeln (glaub ich halt; weil der gluteus is auch recht gross ).

    ich würd' 5 sätze beinpresse machen und 3 sätze beinbeuger. wobei du kannst ja z.B.: 3 sätze beinpresse beidbeinig und dann noch 2 sätze einbeinig machen, oder umgekehrt.... ein bisserl variation reinbringen hilft bei mir unheimlich gut, besser als stures train mit wenigen, immer exakt gleichen übungen
    ist aber nur ein vorschlag

  14. #29
    Zitat Zitat von pharmazeut
    und der quad ist ja auch der grösste der beinmuskeln (glaub ich halt; weil der gluteus is auch recht gross ).
    Ein Grund warum ich keine Kniebeugen mehr mache, sondern nur noch Beinpresse, ist der, dass hier mein Gluteus nicht mehr so einbezogen ist. Mein Arsch ist eh schon massig genug
    Und wofür brauche ich bitte die Einbeziehung sämtlicher Hilfsmuskeln, wenn ich meine Oberschenkel trainieren möchte. Von daher fahre ich mit Beinpressen sehr gut!

  15. #30
    Und wofür brauche ich bitte die Einbeziehung sämtlicher Hilfsmuskeln
    hab' nie geschrieben dass ich sie brauche sondern dass diese muskeln bei der beuge mitbelastet werden und dies unterschiede zur beinpresse sind

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte