Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
    SefRock, ich such mir schon die Finger wund... Nur hab ich halt keine Ahung ab welchem Gewicht mir das Training was bringt....

Ergänzt mal meinen Plan:

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6 <--------- 40Kg?
    Beinstrecken 2 Sätze 12-8 <---------- 40kg?
    Klimmzüge 3 Sätze 12-8 <-------------20 Stück?
    Langhantelrudern 3 sätze 12-8 <------ á 20kg?
    Bankdrücken 3 sätze 10-5 <---------- 40kg?
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8 <-- 40Kg?
    Nackendrücken 3 Sätze 12-8 <------- 40kg?
    Seitheben 3 Sätze 12-8 <------------- á 20kg?
    Enges Bankdrücken 3 Sätze 10 <---- 40Kg?
    Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8 <------ 40Kg?

Und das ganze MO, MI, FR, SO ?

Ich darf alles essen, mehr Pute und Fisch, solange es mehr wie 500Kcal mehr sind wie sonst und eben über 6 Mahlzeiten am Tag verteilt?

Grüßle

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von flo90
    Ergänzt mal meinen Plan:

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6 <--------- 40Kg?
    Beinstrecken 2 Sätze 12-8 <---------- 40kg?
    Klimmzüge 3 Sätze 12-8 <-------------20 Stück?
    Langhantelrudern 3 sätze 12-8 <------ á 20kg?
    Bankdrücken 3 sätze 10-5 <---------- 40kg?
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8 <-- 40Kg?
    Nackendrücken 3 Sätze 12-8 <------- 40kg?
    Seitheben 3 Sätze 12-8 <------------- á 20kg?
    Enges Bankdrücken 3 Sätze 10 <---- 40Kg?
    Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8 <------ 40Kg?
    mensch )))

es kann dir keiner sagen wieviel kraft du hast. wie soll dir also wer sagen wieviel gewicht du nehmen sollst ??? mach aus beinstrecken beinbeugen und erhöhe die wiederholungszahl jeweils auf 15 und du hast eh einen guten anfänger GK plan. jetzt ran ans train und versuch wieviel gewicht du schaffst bei jeder übung.

und NEIN!!!! ))) du darfst nicht alles essen was dir in die finger kommt. lies das aber bitte noch (w)einmal nach auf www.bambams.corner.com (alles durchlesen!!!!!)

P.S.: 3 mal die woche reicht für den anfang

@flo 90
    die zahlen hinter "sätze" is der wiederholungsbereich...soll heißen, du machst z.B. kniebeugen im bereich zwischen 8 bis 12 Wiederholungen.

EDIT: habe da wohl was falsch verstanden, habe gedacht du hättest die zahlen hinter sätze addiert und gedacht das müsste das gewicht sein( zumindest bei einigen)...sorry

Zitat Zitat von flo90
    Am liebsten wärs mir, wenn jemand sich erbarmen könnte und mir nen gescheiten Anfänger-trainingsplan schreibt
    am liebsten wär' mir wenn ich jetzt einen gebl... bekommen würde aber das leben ist halt kein wunschkonzert

ahh... Ok... Nu bin ich wesentlich schlauer...

Pharmazeut, das is mir klar... Aber Ihr habt die Erfahrung ich kein blassen schimmer...

ch!ll, macht nix dass Du falsch verstanden hast... Das war mir auch noch nicht so ganz klar...

Was versteht man unter Sätzen?

z.B. 10mal Bankdrücken, 5min warten, wieder 10mal, 5min, wieder 10mal?

Sorry für die Fragen... Wen es nervt, bitte nicht antworten...

so dass du 3 sätze schaffst aber dich beim dritten satz schon ziemlich anstrengen musst um die WH's (wiederholungen) zu schaffen

Nimm am Anfang nur die Stange, wenn das zu leicht ist, erhöhst Du das Gewicht bis Du Dich im angestrebten Wiederholungsbereich befindest... Musst halt ein wenig ausprobieren. Achja, ein satz ist das was Du an Wiederholungen am Stück machst. Sorry ich weiß nicht recht wie ich das erklären soll. Du nimmst ein Gewicht z.B. beim Bankdrücken und machst am Stück 15 Wiederholungen... Setzt das Gewicht ab, machst nach einer Pause wieder 15 Wiederholungen, dann hast Du zwei Sätze a 15 Wiederholungen gemacht.

Grüße
    Stefan

Pass auf, ich hab von vielen gehört (hab das leider aber selber nicht gemacht am Anfang) einen Ganzkörper - Plan zu nutzen (den du hier gepostet hast ist ganz gut denke ich mal)...

Die Gewichte musst du selber "definieren" / festlegen...versuch mindestens 6 Wiederholungen pro Satz hinzubekommen..glaube ein Gerät / Einheit hat keine Effektivität wenn du 20WDH von einer Übung machen kannst...6mindestens, maximal vll. 12 - 14 Wiederholungen...

Das wird bei uns im Fitness "empfohlen"...sicherlich gibts da auch andere Ratschläge

Zitat Zitat von flo90
    Pharmazeut, das is mir klar... Aber Ihr habt die Erfahrung ich kein blassen schimmer...
    deswegen auch viel lesen, davon bekommt man diese art von erfahrung

Zitat Zitat von flo90
    Was versteht man unter Sätzen?

z.B. 10mal Bankdrücken 1. satz, 5min warten, wieder 10mal 2. satz etc, 5min, wieder 10mal?
    im prinzip ist das so richtig, aber mach keine 5min. pause sondern eher 90-120sec.

Zitat Zitat von SefRock
    glaube ein Gerät / Einheit hat keine Effektivität wenn du 20WDH von einer Übung machen kannst...6mindestens, maximal vll. 12 - 14 Wiederholungen...
    du darfst nicht vergessen dass flo90 newbie ist. also Flo90 mach bitte 15WH pro satz, ok!!! mit der WH zahl kannste immer noch in 3-4 monaten runtergehen und dann hat sich dein körper auch schon an die belastung gewohnt. dann kannst/sollst du ja auch splitten.... aber erst in ein paar monaten

Zitat Zitat von SefRock
    Pass auf, ich hab von vielen gehört (hab das leider aber selber nicht gemacht am Anfang) einen Ganzkörper - Plan zu nutzen (den du hier gepostet hast ist ganz gut denke ich mal)...

Die Gewichte musst du selber "definieren" / festlegen...versuch mindestens 6 Wiederholungen pro Satz hinzubekommen..glaube ein Gerät / Einheit hat keine Effektivität wenn du 20WDH von einer Übung machen kannst...6mindestens, maximal vll. 12 - 14 Wiederholungen...

Das wird bei uns im Fitness "empfohlen"...sicherlich gibts da auch andere Ratschläge
    Ist für den Anfang nicht das richtige... 15 WH mit ner sauberen Technik, ohne Muskelversagen passt da... Wenn man die Bewegungen drin hat, kann man Gewicht und Intensität auf 8-12 WH mit Muskelversagen (ja nach System auch darüber hinaus) gesteigert werden...

Grüße
    Stefan

Edit: Dat Pharma musst mal wieder zeigen dass er schneller ist

Wenn Du verschiedene Muskelgruppen auf verschiedene Trainingeinheiten verteilst (Splittest)... Kommt aber am Anfang noch nicht in Frage...

Grüße
    Stefan

Achso....

Mal so ne Frage nebenbei, auch wenn Ihr keine Mediziner seid...

Wenn ich Bein trainiere und dort eine Tätowierung habe, könnte es zu Geweberissen oder verziehen kommen?

Grüße

Zitat Zitat von SW179
    Edit: Dat Pharma musst mal wieder zeigen dass er schneller ist

Zitat Zitat von Flo90
    auch wenn Ihr keine Mediziner seid
    nö pharmazeuten

Wenn ich Bein trainiere und dort eine Tätowierung habe, könnte es zu Geweberissen oder verziehen kommen?
    meines wissens verziehen sich tattoos erst ab einer änderung des gewebes um +/- 15%. ist also recht viel spatze. ich hab' selbst tattoos (oberarm, schulter, bauch, wade) und die sehen nach ein paar jahren auch alle noch jut aus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte