Ergebnis 1 bis 15 von 35
Thema: Blöd-Zeitung über Anabolika
-
19.05.2006, 12:46 #1
Blöd-Zeitung über Anabolika
http://www.bild.t-online.de/BTO/tips...it-doping.html
Unter Anabolika versteht man nicht nur anabole Steroide, bei denen es sich um künstlich hergestellte, dem männlichen Sexualhormon Testosteron ähnliche Hormone handelt.
Genauso in die Gruppe fallen Aminosäuren und Kreatin, die nicht zu den anabolen Steroiden zählen, sondern als Supplemente bezeichnet werden.
Ebenfalls als Anabolika gelten die sogenannten Beta-2-Agonisten, der bekannteste Wirkstoff aus dieser Gruppe ist zur Zeit Clenbuterol.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.05.2006, 12:49 #2
tja Bild eben
-
19.05.2006, 12:51 #3
Ja und demnächst wird Pute auf den Index gesetzt )))
-
19.05.2006, 12:53 #4
Ich glaub ich mach den Thread Sticky, dass Creatin und Aminosäuren Anobolika ist wusste ich auch noch nicht!
-
19.05.2006, 12:55 #5
Ich würd den Lappen nicht als Zeitung bezeichnen sondern eher als billiges Unterhaltungsmittel für die geistig unterprevilligierten!!!
Also am besten gar nicht erst lesen, geschweige denn kaufen!
-
19.05.2006, 12:59 #6
Das wäre doch mal was für den Bild Blog...!
-
19.05.2006, 13:00 #7
Den Text hat die Bild übrigens bei Wikipedia geklaut:
Fälschlicherweise versteht man unter Anabolika meist die anabolen Steroide, bei denen es sich um künstlich hergestellte, dem männlichen Sexualhormon Testosteron ähnliche Hormone handelt. Allerdings fallen darunter auch z.B. Aminosäuren und Kreatin, die nicht zu den anabolen Steroiden zählen, sondern als Supplemente bezeichnet werden. Ebenfalls als Anabolika gelten die sogenannten Beta-2-Agonisten, der bekannteste Wirkstoff aus dieser Gruppe ist zur Zeit Clenbuterol.
Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn jetzt einige Eltern ihren Kinders das böse Protein-Pulver und das gefährliche Kreatin verbieten würden. Steht ja in der Bild, also muss es ja stimmen
)))
Eigentlich eine gute Story für bildblog.de
-
19.05.2006, 13:00 #8
Und was möchtest du uns nun mitteilen? Ich entdecke in deinem Zitat (welches von der Bild augenscheinlich bei Wikipedia abgeschrieben wurde) keinen Fehler. Anabolika bezeichnet einen leistungsaufbauenden Stoff, anabole Steroide fallen zwar darunter, aber ebenso Supplemente. Was die Öffentlichkeit unter "Anabolika" zu verstehen glaubt, hat damit nichts zu tun.
-
19.05.2006, 13:02 #9
Ups, demnnächst sollte ich mich etwas mit dem Schreiben beeilen und nicht vorher zum Kühlschrank, eben wäre ich noch der erste gewesen
-
19.05.2006, 13:06 #10
8pack, medizinisch mag das alles seine Richtigkeit haben. Mich stört es nur, dass die Bild versucht eine Gefährdung durch Aminosäuren und Kreatin zu suggerieren, indem man sie in einem Atemzug mit Dingen wie Clenbuterol nennt. Für den "normalen" Leser entsteht hier der Eindruck, es würde sich um gefährliche und verbotene Substanzen handeln.
-
19.05.2006, 13:29 #11
Na gut, wenn man darauf hinaus will, dass Anabolika=Aufbaustoff bedeutet, dann wäre die Bodybuilderernährung mit der Unmenge an Pute, Reis und Co. auch Anabolika
-
19.05.2006, 14:05 #12
na ja, wirklich gefahrenlos sind auch Creatine nicht. Natürlich versucht die Bild da zu übertreiben, und den Menschen Angst zu machen. Aber den Schlusssatz ein gesunder Körper ist ein schöner Körper find ich gut. Man kann doch auch ohne künstliche Zusatzstoffe trainieren. Ich finde zuviel Masse sowieso übertrieben, ein durchtrainierter Körper mit ordentlicher Definition und Muskelmasse ist doch schöner. Also 10kg mehr als Körpergröße oder so, aber nicht 30 - 50kg mehr durch Nahrungsergänzungen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer Profi-Bodybuilding machen will braucht soetwas vllt, aber wer das so wie ich hobbymässig macht kann meiner Meinung darauf verzichten.
-
19.05.2006, 14:13 #13
Aber wenn man Anabolika als muskelaufbauende Mittel bezeichnet und gleichzeitig es als gefährlich verallgemeinert, dann stimmt da irgendwas nicht. Ich meine Proteinpulver, als aufbauendes Mittel, ist ja nicht gefährlich, oder hab ich was verpasst?
-
19.05.2006, 14:17 #14Zitat von Hanibal Face
-
19.05.2006, 14:18 #15
Hanibal Face, krieg mal - in deinem Fall - 85 hart definierte Kilos ohne Unterstützung hin 85kg sind leicht, aber das ist dann nicht hart definiert.
Und zum Thema: Sowas kann man nun mal eben nicht in einer Seite abhandeln.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun