Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Häufigkeit und Protein
-
18.05.2006, 05:23 #1
Häufigkeit und Protein
Hey Leute,
ich hätte da mal 2 Fragen.
1. Ihr empfehlt eigentlich immer 'ne ganze Reihe Malzeiten. Ich hab letztens aber in einer medizinischen Studie gelesen, dass man (gerade in einer Diät) nur 3 Mahlzeiten pro Tag essen soll damit der Insulinspiegel nicht so häufig ansteigt? Was stimmt denn da jetzt?
2. Ich mach grad 'ne Diät und bin so bei etwa -700Kalorien zum Grundbedarf (jeden Sa. Refeed) und ich benutze keine Nahrungsergänzungen. Kumpel meinte ich soll mal anfangen nach dem Training Proteine zu nehmen. Ist das sinnvoll, ich mein auch jetzt in der Diät?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.05.2006, 07:24 #2
RoXXoR, Frage 1 kann ich dir nicht sicher beantworten, aber ich denke, mehrere Mahlzeiten halten den Insulinspiegel konstanter und somit den Hunger geringer. Und da Diäten im BB normalerweise ohnehin "LowCarb" ausfallen, sollte das kein Problem sein. Hat man ein kcal-Defizit, nimmt man ab.
Zu Frage 2: Workout Nutrition unbedingt beibehalten, sonst kommts verstärkt zum Muskelabbau! Ist mir in meiner letzten Diät passiert. Also nach dem Training schön brav Dextrose + Whey Protein. Bzw. es geht noch optimaler, siehe www.bambamscorner.com , dort gibt's einen eigenen Artikel zur Workout Nutrition.
By the way, Protein ist immer sinnvoll, in der Diät ist sogar ein erhöhter Bedarf zum Muskelschutz gefragt. Kann man aber auch über die Ernährung decken, ohne zusätzliche Eiweißpräparate (außer das Whey fürs Training).
-
18.05.2006, 14:50 #3
Danke, vor allem für für die sehr deutliche Antwort zu Frage 2. Dann werd ich mal schleunigst anfangen Protein zu nehmen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun