Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Ergänzungen zu Kre-Alkalyn

    Hi an alle

    Ich habe vor Kre-Alkalyn einzunehmen. Kann mir jmd. sagen "was" ich noch dazu nehmen kann und vor allem "wann".

    In Sachen Ernährung bin ich aufgeklärt. Es geht jetzt um Sachen wie Whey...

    Ich habe mich mal durch BamBam's Corner gelesen.

    Ich möchte ein Produkt haben, was ich direkt nach dem Train und eins welches ich eine Stunde nach dem Train einnehme.

    Wenn ich alles richtig verstanden hab, sollte man so ein Vitargo/Dextrose-Zeugs direkt nachm Training nehmen und dann einen Protein-shake eine Std. danach.

    Dabei ist mir folgende Frage aufgekommen. Auf BamBams Corner steht, dass ich zu dem Vitargo/Dextrose idealerweise noch 30g Whey nehmen soll. Whey ist doch aber ein Protein. DAmit soll man doch 60 min warten oder nicht?


    Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?


    VIELEN DANK IM VORRAUS


    Soulja

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Eigentlich würde sich deine Frage durch die schon von selbstbeantwortet haben, aber ich will ma nicht so sein

    Whey wird schneller aufgenommen, als normales Protein! Somit ist es ratsam nach dem Training einen Whey-Shake mit Zucker zu trinken

  3. #3
    Und den Shake mit Wasser anrühren nicht mit Milch.

  4. #4
    Noch idealer wäre es, vor dem Training Whey, nach dem Training Whey und Kreatin bzw. Kre-Alkalyn und 30min danach Dextro.

    Steht aber eigentlich eh auf www.bambamscorner.com unter Workout Nutrition.

  5. #5
    Also dann mach ich das so das ich vor dem Training Whey trinke. Nach 30min fang ich mit Dextro an und trink das langsam verteilt, sodass noch n paar große Schlücke am Ende übrig sind^^. Dann nachm Training direkt den Whey Kram.

    Jetzt hab ich ne Frage zu der Wassermenge in der ich das auflöse. In wieviel ml Wasser soll ich das Dextro/Whey auflösen?
    Dextrosefaktor für Anfänger: 0,5g/kg Körpergewicht
    Dann hätte ich mit 65kg genau 32,5g.

    Wheyfaktor für Anfänger: 0,4g/kg Körpergewicht
    Das hätte ich mit 65kg genau 26g.

    Ach ja: Bedeutet vorm Train, unmittelbar davor(auf das Whey bezogen was man vorm Train trinken soll)?

  6. #6
    Also so genau musst du es dann auch nicht machen. Nimm 30g Whey, 30g Dextro und das passt schon.

    In wieviel ml Wasser du das ganze auflöst, ist eigentlich deine Sache, ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin den ganzen Tag über, speziell aber beim und nach dem Training, viel Wasser trinkst.

    Ja, unmittelbar davor. Whey braucht ca 1h bis zum Wirkungspeak, und wenn dein Training eine knappe Stunde dauert, würde ich es direkt davor nehmen, damit es gegen Ende des Trainings gut verfügbar ist. Dauert dein Training kürzer, kannst du es entsprechend vorher trinken, dauert dein Training länger, trinke es ca 45-60min vor Trainingsende. So würd ich das zumindest machen.

  7. #7
    dankeschön für die infos !

    Hat mir wirklich sehr sehr geholfen !

  8. #8
    ...wenn ich das richtig erahne, bist du anfänger. füll mal dein profil aus. mein tipp wenn du noch nicht lange trainierst: spar dir die kohle für creatin & whey, bis du richtig trainieren und isst. das erste jahr kannst du locker mit normaler ernährung abdecken, dann lernst du wenigstens das essen. und wenn du dann ne grundlage hast, hilft dir das creatin auch ordentlich. ansonsten kann es schnell verpuffen. und ich würde auch jede wette eingehen, daß in deinem trainingsstand das whey überhaupt nichts bringt.

  9. #9
    Ich finde es ja immer schön, dass sich bestimmte Anfänger sehr ins Zeug legen, was Ernährung und Co. angeht. In meinen Augen ist dies aber für einen Anfänger alles im Detail weniger wichtig. Solche sollten sich erstmal mit den Grundlagen der Ernährung auseinandersetzen, denn hier haperts bei 95% der Newbies - garantiert!!!

  10. #10
    Ernährung hab ich mir schon angeschaut und richte und lebe auch danach

    Es ist noch folgende Frage bei mir aufgekommen.

    Kann ich anstatt Quamtrax Vitargo Cytolyte auch Body Attack Energy Loader - 5kg verwenden. Das wäre um einiges billiger. Wenn ihr mir aber sagt, dass der Energy Loader nicht ansatzweise soviel bringt wie Vitargo würde ich eher das teurere Produkt kaufen. Was sagt ihr?


    PS: Ich habe mir den kompletten Ernährungsteil von BamBams Corner durchgelesen. Da steht jedoch auch das Dextrose und Whey nachm Train wichtig sind. Ihr wisst warum... Als Anfänger nehme ich ja auch weniger Gramm-Dextrose pro kg-Körpergewicht zu mir und daher ists ja auch n tick billiger als wenn ich schon lange trainen würde

  11. #11
    Zitat Zitat von SouLja
    Kann ich anstatt Quamtrax Vitargo Cytolyte auch Body Attack Energy Loader - 5kg verwenden. Das wäre um einiges billiger. Wenn ihr mir aber sagt, dass der Energy Loader nicht ansatzweise soviel bringt wie Vitargo würde ich eher das teurere Produkt kaufen. Was sagt ihr?
    Du hörst es anscheinend nicht so gerne, aber als Newbie ist das alles zweitrangig und eher unentscheidend. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber, man kann sich auch verrückter machen, als es nötig ist. Wenn dein Geldbeutel nicht so viel hergibt, dann tut es definitiv auch das billigere Produkt. Ich mische mir selbst meine Sachen zusammen und verzichte auf diese ganzen Kombiprodukte.

  12. #12
    BIST DU NICHT IN DER LAGE, MAL DEIN PROFIL AUSZUFÜLLEN?
    ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere ratschlag anders ausfallen würde. bei 65 kg- es sei den du bis 1,40 m groß.

    ich habe nicht alles auf bambams seite gelesen und ich weiß das er sich auskennt. aber die ratschläge mit whey, creatin usw sind bestimmt nicht für totale anfänger gedacht. wichtig ist erstmal die richtige nahrung. und mit 65 kg kannst du deinen eiweißbedarf noch locker so abdecken. ich bin ja schonmal froh das der Cooperator ähnlich denkt. Body Attack Energy Loader & Quamtrax Vitargo Cytolyte ist totaler quark. so etwas braucht kein schwein. ne richtige portion "aggro" vorm training, ne banane wärend des trainings und los geht es.

  13. #13
    wäre es sinnvoll kre-alkalyne mit aminos zu unterstützen? oder was würde es da sonst noch so geben auser whey?

  14. #14

  15. #15
    Proteine, Kohlenhydrate, Fette

    näheres ist bitte der zu entnehmen.

    btw: was genau meinst du mit 'unterstützen'? Gleichzeitig einnehmen or what?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte