Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
31.05.2006, 10:54 #31
Und...Barbara und ich hatten diese Diskussion schon mal im Ladies Privat...also ich kann aus persönlicher, eigener, selbst gemachter Erfahrung sagen: Muskelaufbau ohne KH ist schon möglich. Aber je trainierter man wird und je geringer der Körperfettanteil umso mühsamer wirds, irgendwie auch logisch, oder? Und irgendwann gehts einfach auf die Kraft. Also, richtig Masse wird man auf die Weise nie aufbauen, aber eigentlich will man ja auch damit vor allem Fett abbauen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.05.2006, 12:33 #32
Ich habe eigentlich keine Erfahrungen damit, da ich das nie machen werde/gemacht habe, aber ich merke sofort, dass ich keine Power mehr habe, wenn meine Glykogen Speicher leer sind, vorallem auch im Ausaduersport, den ich sehr oft betreibe. Ich werde richtig schlapp. So kann ich mir nicht vorstellen, dass man richig intensiv trainieren kann, wenn keine KH da sind.
Allgemein Sportler brauchen KH, da sie einfach "bessere" und "schnellere" Energie liefern. Ich bin von Beruf Eishockeyspieler und muss nach jedem Match, die meistens am Abend sind und erst etwa um 22:00 enden eine riesen Portion an Kohlenhydraten essen um meine Speicher aufzufüllen. (Teigwaren, Kartoffeln oder ähnliches) (Und danach gehe ich schlafen, mit vollen Glykogen Speichern) Aber dick bin ich noch lange nicht.
-
01.06.2006, 01:04 #33
Hi Leute
Ich selbst habe sie mal 9 Wochen angewendet! (Ketone Diät)
Und habe 6Athleten damit vorbereitet!!
Und 4 Nicht Wettkämpfler! (Normalsterbliche )
Die Diät- Form funktioniert!
Du Darfst aber trotz allem die gesamt kcal die Du oder derjenige braucht zum Abnehmen nicht…. Sagen wir mal überschreiten!!
Ich spiele mit dem Satz nur auf die Leute hin die meinen man kann essen wie viel man will nur die KH weglassen!
Positiv:
Und der Hauptvorteil (Meiner Meinung)
1. Der Heißhunger fällt weg!! >>mit diesem Satz bin ich wenigstens etwas Ontopic hier<<
2. Wettkampfvorbereitung für Jungs Ohne Chemische Hilfe also Clean!
3. Wenn Gewichtslimit zu erreichen sind…also man ist schon nahezu fertig (Wettkampfform) muß aber noch 2-3 kg runter!!
4. Habe ich besonderst Erfolgreich bei Frauen angewendet!
Und das war es schon … Max. 12 Wochen länger würde ich jede Art von Fett Diät nicht anwenden!
Negativ:
1.Geschmacks Sache!
2.Diät- verstöße besonderst in den ersten Wochen! Bevor sich der Körper umgestellt hat sind gleich 3-5 mal so schlimm wie bei einer fett armen Diät form!!
3.Für viele sehr schwierig dann die letzte Woche form Wettkampf klar zu kommen!!
END & AUFladen fällt dann so zu sagen so gut wie Weg!! Und für einen der das vorher Praktiziert hat der braucht wieder eine weile bis er es sich an sich selber wieder hin bekommt!!
4.Und jetzt kommt der Hauptgrund!
Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!
Da ist es nur noch mit HIT (a la Mentzer & Yates) möglich „HART“ weiter zu Trainieren!! Also 1-2 Sätze mit „Power“ möglich- dann ist die Kacke am Dampfen! (Reicht auch aus!)
5. Wenn man nach einer Anabolen Diät wieder (Falsch) umsteigt auf die…sagen wir mal auf das Alte !! Nimmt man zu 30-60% schneller oder besser gesagt mehr an Fett zu! Weil der Körper sich wieder auf die Insulin Schübe erst wieder gewöhnen muss!!
Man spricht auch von JoJo effekt
Und seit mal ehrlich.. der wo behauptet das er diese extreme Low Carb immer einhalten wird/kann! Der wird sich wundern! Denn in der Heutigen Zeit wo man überall mit KH und Zucker Sachen konfrontiert wird.. ist es nahe zu unmöglich auf die Dauer das ganze durchzuhalten!
Jetzt zu meinem eigenen ….sagen wir mal FAZIT:
Ich wende die Diät- Form nur noch an „DICKE“ Leute an!!
(zb, 40%E/40%F/20%KH)
(Aus meinen Ernährungskursen für Normalsterbliche )
Weil der Körper ja mehr oder weniger gezwungen wird sich die Energie oder kcal. Vermehrt aus dem Fett zu holen! (Kurzfassung)
Und das max. 8-10 Wochen!! Um das gröbste runter zu reißen!!
Danach wieder langsam im Zeitraum von 4-6 Wochen auf eine ….sagen wir mal normale gesunde Ernährungsweise umzusteigen!!!
Und dann den Personen den Richtigen Umgang mit Nahrungsmitteln und Makrostoffe beizubringen!
An Kursmitglieder oder Athleten die einen KFA von ca.10-15% (oder darunter) haben!
Wende ich KEINE Fett oder Low- Carb an!
Außer auf eigenen Wunsch!
Denn wie Kasten richtig erkannt hat:
Zitat von Kasten
Die kleinsten Bestandteile der Fette werden nach ihrem biochemischen Aufbau in gesättigte und ungesättigte Fettsäuren unterschieden. Gesättigte Fettsäuren stecken vorwiegend in tierischen Lebensmitteln wie Butter, Sahne, Mayonnaise, Fleisch, Wurst, Käse, aber auch in Palm- und Kokosfett. Da der Körper allerdings so gut wie keine Verwendung dafür hat, wandert dieses schlechte Fett gleich in die Depots. Lebensmittel mit gesättigten Fettsäuren sollten Sie daher nur in geringen Mengen genießen. Außerdem: Gesättigte Fettsäuren sind vor allem an der Entstehung von Zivilisationskrankheiten beteiligt.
(Naja das gleiche sagt man ja auch schon von den KH )
Ungesättigte Fettsäuren dagegen gehören zu den lebenswichtigen Nährstoffen. Da der Körper sie nicht selbst herstellen kann, und sind somit für uns Essenziell.
Die guten ungesättigten Fettsäuren kommen hauptsächlich in Pflanzenölen, Nüssen, Samen, Avocados, Hülsenfrüchten, Getreide sowie in Seefischen wie Lachs, Hering, Makrele und Thunfisch vor.
Und jetzt mal etwas interessantes
>>Wie wird aus FETT Energie???<<
Hier ein kleiner ausschnitt aus meinen Seminarunterlagen
* Nach der Aufnahme von Nahrungsfetten beginnt die Fettverdauung im Magen. Dort werden durch mechanische Bewegungen die Fetttröpfchen zerkleinert, Gallensäuren aus der Leber und Bauchspeicheldrüse emulgieren die Fette, wodurch die Oberfläche der Fette stark vergrößert wird. Durch die vergrößerte Oberfläche können die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse die sog. Bauchspeicheldrüsenlipasen die Fette (TRIGLYCERIDE) leichter in ihre Einzelbestandteile spalten. Diese werden dann in Form von Mizellen (Glycerin, Fettsäuren, fettlösliche Vitamine, Phospholipoide) weitertransportiert und geben ihren Inhalt an die Dünndarmzellen ab. In diesen werden die Fettsäuren wieder zu Triglyceriden zusammengesetzt und über den Lymoh- und Blutkreislauf zur Leber transportiert, wo sie schließlich verstoffwechselt werden. *
SO WIRD FETT VERDAUT UND NICHT ANDERS!
Und Lizza.. glaub mir das geht nicht einfach so schnell von der Hand! Dazu braucht dein Organismus eine weile! Und bevor er das macht... greift er zur fehlender Energie nach dem Training dann doch eher an was schneller erreichbares.. und zwar AMINOS und wo sind die zu finden??? Natürlich im Muskel.. somit frisst sich der Muskel selber.. mal sinnbildlich dargelegt! Deshalb auch der Starke Muskelverlust bei Low Carb Diät formen! Trotz angepasster gesamt Kcal.
Denn die ganze Verdauungs- Geschichte (*) macht dein Körper dann wenn er schläft! Um somit mit dem Sekundären/gesättigten Fett (Hüftfett ) die Energie Reserven über Nacht wieder aufzufüllen! Auch ein Grund warum man vor zu Bett gehen keine KH mehr essen sollte um den Effekt nicht zu behindern!
Also das berühmte Abendbrot ist gestrichen!
Zitat von lizza
Und das macht man mit dem Richtigen Umgang mit KH. Das ist Doch eigentlich der Sinn des ganzen! Abnehmen mit unserem Sport muss doch das Ziel eines jeden sein >Abzunehmen und gut auszuschauen<
Und nicht nur Leichter und dann am Schluss noch Dürr da zustehen! Was macht den eine gute Figur! Die Muskulatur und nicht Knochen
Also Lizza besonders vor und nach dem Training sind KH und das sogar in einfacher Form ein muss! Und lizza.. Du brauchst keine Angst zu habe das Du „die“ nach dem Training eingenommene KH in Fett umgewandelt werden! Darf nur kein Fett dabei sein! Also nicht Schokolade nach dem Training
Aber es gibt da den Optimalen Mittelweg!
>>Metabole Diät!<<<
Die Metabolen Diät....ist sozusagen.. die Optimierung zur Anabolen Diät..
Um es auf den Punkt zu bringen
Anabole –Diät…(Fett bzw. Atkins Diät) also sehr wenig KH..ist mehr was für Nicht Sportler oder im Cardio bereich einzusetzen…naja.. wenn überhaupt!
Die Metabole Diät form setzt KH gezielt und bewusst ein!!
Somit gestaltetest du Dein Hantel-Training Leichter und besser!
Den KH sind nicht zu verachten…wird leider nur von den extrem AD Anwender aus anfangs falscher Überzeugung schlecht gemacht!!
Dass war jetzt eine Grobe …na ja… Kurzfassung meinerseits!!
Ich hasse es so viel zu schreiben.. liest dann sowieso niemand ganz durch
Zum Rausche
-
01.06.2006, 01:31 #34
also ich habs direkt 2 mal gelesen. danke für den interessanten beitrag ZR !
wie diätest du denn selber ? reduzierst du einfach die KH-Zufuhr ?
-
01.06.2006, 02:01 #35Zitat von Niklas`
Ernährungsumstellung
Aber mal Spaß bei Seite! Wenn ich eine machen würde (Bin eher der Typ der andere machen lässt )
Dann würde meine KH zufuhr nicht reduzieren im eigentlichen sinne.. sondern den Bedürfnissen anpassen! Besonderst in meinem Alter reagiert der Körper nicht mehr so wie vor 20 Jahren.. somit ist es ein mix aus vielen Ernährungs- formen..
Zur zeit Teile ich meine KH so ein das ich in der ersten Tages hälfte mehr KH esse und ab Mittags dann wieder reduziere.. kann auch sein das ich die letzten zwei Mahlzeiten vor zu Bett gehen ganz Ohne KH einplane!
Aber wie oben erwähnt.. vor und nach dem Training! KH (zb. Vitargo, Dextrose, Karamalz, Weißbrot usw…) in Verbindung mit Whey Proteinen .
Gruß
ZR
Und Gute Nacht
-
01.06.2006, 14:58 #36
Zum Rausche,
ich geb dir in allem absolt recht. Ich war 8 Wochen in Ketose, länger würde ich das niemals am Stück durchziehen wollen! Ziel war Fettabbau und da ich erst kurz vorher angefangen hatte, richtig zu traineren, war Fettab- bei gleichzeitigem Muskelaufbau überhaupt kein Problem. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ein gutes halbes Jahr lowfat hinter mir und wusste, dass ich nach der Keto wieder in die kalorienreduzierte, fettarme Mischkostvariante zurückkeren würde. Ich musste mich also nicht um Jojo sorgen, war endlich mal raus aus dem Kaloriendefizit und hab eben trotzdem abgenommen. Supi, aber sicher ein spezieller Fall. Ich würde heute jedem Dicki, der wie ich richtig abnehmen will, immer dazu raten, die Diätform von Zeit zu Zeit zu ändern, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was funktioniert und um zu verhindern, dass der Körper sich zu gut drauf einstellt. Ich hab auf die Weise in eineinhalb Jahren fast 25 Kilo abgenommen und dank anständigem Training trotzdem Muskeln aufgebaut.
Aber man kann einfach nie nicht und oft genug sagen, dass eine dauerhafte und vernünftige Ernährungsumstellung das einzige ist, was wirklich hilft. Und natürlich braucht der Körper alle Makronährstoffe, aber eben in der richtigen Kombi und zum richtigen Zeitpunkt.
Lizza, auf dem Weg zu ihrer persönlichen Traumfigur
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training