Ergebnis 16 bis 30 von 36
-
17.05.2006, 20:23 #16
niklas vielleicht liegt das auch an deinen 100mg effe die du dir jeden tag in die birne schraubst!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2006, 20:35 #17
nene,hab ich auch ohne effe. wenn ich effe nehme geht ga rnix mehr mim essen.
-
17.05.2006, 21:10 #18
geht mir genauso momentan bei der diät ess kaum was,hab auch nicht wirklich hunger und am refeed muss ich mich richtig zwingen etwas mehr zu essen und die power beim training hält sich konstant.ich hab nichts dagegen wenns so bleibt bis ich das mc conaughey body-double bin
-
18.05.2006, 01:00 #19
allerdings muss ich extrem aufpassen, gerade jetzt wo ichwieder vbiel cardio mache, dass ich nicht zu viel masse verliere.
-
18.05.2006, 09:09 #20
Kein Hungergefühl ist bei ner Low Carb mit unter 20g KH´s am Tag eigentlich normal, wenn man erst mal in der Ketose ist.
Hunger kommt überwiegend aus folgendem Mechanismus: Der Körper kriegt Kohlenhydrate, die lassen den Insulinspiegel ansteigen. Insulin hilft u.a. bei der Fetteinlagerung in den Fettdepots. Wenn die KHs nun verbrannt sind und immer noch Insulin im Körper rumschwirrt, dann will das mehr KH´s zum Umbau und zur Einlagerung haben und signalisiert: Hunger!
Je kürzer die KH´s, desto stärker der Heißhunger hinterher. Das ist das Fatale an Zucker und Weißmehl.
Nun gibt es Menschen, die ohne KH´s nahezu keinen Hunger verspüren, wenn sie Energie in Form von Protein und Fett aufnehmen.
Und es ist durchaus sinnvoll, wenn man keine Reduktionsdiät betreibt trotzdem KH´s zu limmitieren, weil man da sicher sein kann, nicht zu stark zu verfetten.
Zum Thema Muskelaufbau ohne KH´s kann ich nur sagen:
Da streiten sich die Gelehrten, es gibt eine Fraktion, die davon überzeugt ist, daß es gar nicht oder nur sehr sehr schwer ohne geht und die zweite Fraktion, die sagt, es klappt.
Ich persönlich schließe mich der ersten an, aber ich denke, das sollte jeder versuchen für seinen Körper selbst herauszufinden.
-
29.05.2006, 01:59 #21Zitat von Barbara
Gut gebrüllt Löwe..äh. ich meine Barbara
-
29.05.2006, 13:37 #22
Also ich hab immer Hunger, egal welche Diät. Zum Glück kann ich stakr bleiben.
Vielleicht bin ich einfach eine Sau oder so, das is nämlich nicht normal.
-
29.05.2006, 18:21 #23
Wisst ihr eigentlich auch, dass die Low Carb Diät so etwa das Schädlichste ist, was man machen kann?
-
29.05.2006, 18:36 #24
schieß los kasten. bin interessiert!
-
29.05.2006, 19:03 #25
Beneidenswert.. ich bin in meienr Diät kurz vorm abkrepeln vor Hunger gewesen Bin voll die Fressmaschine
Allerdings habe ich sehr viel Kraft einbüßen muessen.. du kannst so froh sein man
-
29.05.2006, 19:10 #26Wisst ihr eigentlich auch, dass die Low Carb Diät so etwa das Schädlichste ist, was man machen kann?
-
29.05.2006, 19:11 #27
Das diäten nicht dass gesuendeste an sich is muesste an sich ja schon stimmen, aber wieso speziell low carb??
Damals in der Steinzeit hatten die Menschen auch ned grad viele Carbs.. lebten halt größtensteils vom jagen.
-
29.05.2006, 20:10 #28
Damals in der Steinzeit funktionierte der Körper auch ein wenig anders, als heute bei uns Europäern ... Evolution ...
Das Gehirn benötigt unbedingt Kohlenhydrate. Sehr viel der Energie, die wir anhand von Nahrung zu uns nehmen, wird für das Gehirn benötigt. Und das Gehirn benötigt schnelle Energielieferanten. Ist dies nicht vorhanden, so können Nebenwirkungen, wie Konzentrationsschwäche, etc. auftauchen. Zumindest die Europäre brauchen Kohlenhydrate und zwar mehr als Fette als Energielieferanten. Bei Japanern, und allgemein Asiaten, sieht es dann wieder anders aus. Ein weiteres Problem ist, dass das viele Fett die Gefässe verstopfen kann. Und auch fehlen in der Atkins Diät eigentlich die Ballaststoffe, was der Verdauung schadet.
Die Low Carb Diät, die leider sehr beliebt ist, ist einfach nicht für unseren Körperbau und Stoffwechsel ausgerichtet. Und zudem ist eine einseitige Ernährung sowieso schlecht.
Und wenn ihr es trotzdem macht, bitte unbedingt bei einem Arzt die Blutwerte regelmässig überprüfen lassen.
-
31.05.2006, 00:51 #29Zitat von Kasten
Jetzt wird’s interessant! Endlich mal ein thread der es in sich hat!
Also.. Kasten… ich gebe Dir in vielen Punkten Recht! Ist mir aber bis jetzt nicht … wie soll ich sagen… genug! Zu wenig Fakten zu viel Meinungen deinerseits!
Das liest sich irgendwie zurückhaltend.. also „Kasten“ halte Dich nicht zurück gib mal Gas..
Wünschenswert wäre jetzt eigene Erfahrungen diesbezüglich, und nicht hier was reinGoogeln
Und bevor ich mich jetzt hier äußere, warte ich noch ein paar antworten und Fragen ab!
Macht weiter so,,und bleibt Sachlich!
ZR
-
31.05.2006, 10:36 #30
Meine persönliche Erfahrung:
Ich war in der Ketose beim Doc und die Werte waren so gut, dass meine Ärztin (und die war natürlich vorher super skeptisch) nichts mehr sagen konnte. Rein medizinisch, auf der Basis der Blutwerte, sprach in meinem persönlichen Fall und höchstdoktorlich abgesegnet, absolut nicht gegen diese Diät.
Was die Unterversorgung des Gehirns angeht, ich kann in der ersten Woche nichts, aber erst mal angekommen in der Ketose, läuft auch der Laden oben wieder.
Womit Du sicher absolut recht hast: lowcarb und erst recht nocarb ist auf Dauer viel zu einseitig und wenn man die KH ganz weglässt hat man natürlich das Problem mit den fehlenden Balaststoffen.
Was mir an dieser Diät gut gefällt, das ist die Abwesenheit jeglichen Hungergefühls. Das hat definitiv seine Vorteile.
Außerdem nehme ich einfach gut damit ab
Allerdings würde auch ich mich natürlich niemals dauerhaft so ernähren wollen. Aber wer will das schon?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein