Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kombination Proteinpulver+Magerquark

    Huhu,
    wollte mal fragen, wie ich die beiden Eiweiß-Quellen (Magerquark und Proteinpulver+L-Carnitin) am besten unter einen Hut bekomme.
    Ist das ok, wenn ich nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen jeweils 250g Magerquark(+ Milch und 1 Apfel oder Banane) zu mir nehme und jeweils 20 Minuten vor und nach dem Training einen Proteinshake(s.o.) ? Und wie ist das an trainingsfreien Tagen? Zum Aufstehen und Schlafen wieder 250g Magerquark und zum Mittagsessen einen Proteinshake?
    Würde mich freuen, wenn jemand Verbesserungsvorschläge zur Dosierung beider Quellen parat hätte; natürlich würde ich mich auch über Übereinstimmungen freuen

    so long,
    Pille

    EDIT: hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in den Protein-Shake nach dem Training Dextrose hinzugebe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nachem Aufstehen und direkt nachem Train Whey protein (nachm Train mit Dextrose) und zwischendurch quark usw. aber nciht direkt vorm Training!

  3. #3
    davon mal ganz abgesehen... ich denke wenn du weniger eiweiß durch quark und pulver zu dir nimmst, würde es bei deinen daten auch reichen. mit dem rest deiner ernährung solltest du bei 70kg ausreichend versorgt sein...

    oder lieg ich da ganz falsch?

  4. #4
    wirst warscheinlich recht haben, jedoch wollte ich mich schon von vornherein an eine bb-gerechte ernährung anpassen, damit ich schon mal daran gewöhnt bin.
    eine frage, die mein threat impliziert, ist, ob es ok ist, z.b. morgens sowohl quark als auch einen protein-shake zu mir zu nehmen oder ob das zu viel des guten ist.
    und reicht es, den shake vor und nach dem training zu konsumieren, sprich 2 mal am tag, wenn man morgens und abends magerquark schaufelt? bzw an trainingsfreien tagen einen shake morgens, mittags oder abends?

  5. #5
    Wenn man sehr viel Eiweiss bzw. Protein auf einmal konsumiert kann der Körper es nicht alles verarbeiten. Das bedeutet dann wiederum dass das Eiweiss wieder ausgeschieden wird und demzufolge durch die Nieren abgbaut werden muss. Das kann wohl auf dauer zu Nierenschäden führen. Es gibt allerdings verschiedene Meinungen bezüglich der eiweissmenge (was ist viel ?)

    Es gibt sicherlich ne Menge Leute die nochmehr und Kompetenter Auskunft geben können, ich bin nämlich auch noch nicht lange dabei.