Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 135
    ich mach jetzt immer so:
    2 Vollkornbrote mit 20g (zahlt sich fast nicht aus da miteinzurechnen) fettarmen Hüttenkäse. Lässt sich ganz einfach wie ein Butterbrot schnabuliern und erspart dir auch dumme Kommentare der Schulkameraden.
    Und um an Eiweiß zu kommen:

250g Magerwuark
    100g Eiklar (EIklar von 3 Eiern)
    halbes Tütchen Backpulver
    40g Wheyprotein (Vanille, Schoko, je nach Geschmack)
    ergänzen mit Zimt oder fettarmen Kakaopulver 1TL
    3-4TL Flüssigsüßstoff

Eiklar mit der Maschine auffschlagen, eine Prise Salz dmits steif wird.
    Dann das Eiklar aus dem Pott auf nen Teller geben und jetzt Magerquark mit nem Schuss Wasser rein. Durchmixen bis der Quark cremig wird und nach und nach die restlichen Zutaten zugeben bis es eine homogene Masse ist. Jetzt den Eischnee dazugeben und vorsichtig mit einer Teigkarte unterheben bis auch diese beiden Massen homogen vermengt sind. (Aber nicht einfach durchschlagen! Das VOlumen des Schnees sollte größtenteils erhalten bleiben)
    Den so entstandenen dünnflüssigen Teig mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier belegtes Blech klecksen und in den auf 160°C vorgeheizten Ofen geben. Dort wird das Ganze nun für ca. 15. Minuten (Stäbchenprobe durchführen) gebacken. Die Kleckse gehen stark auf und fallen dann auch wieder recht platzsparend zusammen (dem kann ein wenig entgegengewirkt werden wenn man die Keckse nach ABlauf der Backzeit im Rohr lässt und die Temperatur langsam sinken lässt.

Mit dieser Stulle und einem Säckchen "purem Eiweiß" in Keksform gehts satt und frei von dummen Gelaber der SKlassenkameraden in die Schule.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Super Rezept.

Werde das irgentwann mal ausprobieren.
    Bin auch schon lange auf der suche nach einem Rezept wie man Haferflockenkekse macht.

Haferflocken-whey-kekse stell ich mir geil vor, schön leckere Teilchen zum knabbern.

Hat jemand ein Rezept oder muss ich wohl oder übel selbst testen?

perfeckt sind 500 ml milch 300g magerquark etw.2 esslöffel birnendicksaft und dann 20g 90er proteinpulver. Das shaken und in ne kanne kippen.

Ps:
    Damit die Proteine besser aufgenommen werden würde ich zu jedem shake 1 esslöffel rapsöil hinzugeben. Und natührlich noch etw. vollkornbrot zum kauen damit die magensäfte angeregt werden und somit die mahlzeit vellens schon im dünndarm resorbiert wird.

greez bennye

Also ich ziehe mir gegen 10 Uhr nen Shake rein + Banane und Apfel, gegen 13 Uhr 3 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Schinke und Gurke + 2 Eier und um 15 Uhr nochmal 2 Brote und dann geht's zum Train.

Würde auch gern MQ zur SChule mitnehmen, doch meine Eltern meinen der würde sauer werden und ich würde mir dann den Magen verderben?? Was ist da dran?

@gluteus max-imus: wird das eiweiß durch das backen nicht großteils unbrauchbar gemacht?

Zitat Zitat von Timmä Beitrag anzeigen
    Würde auch gern MQ zur SChule mitnehmen, doch meine Eltern meinen der würde sauer werden und ich würde mir dann den Magen verderben?? Was ist da dran?

also ich nehme immer mq mit zur schule und das ist eigentlich kein problem. zumindestens jetzt für den sommer, wenn es richtig heiß ist muss ich mir auch noch was überlegen, aber jetzt geht es noch.

Das ist kein Problem, so lange den den Quark nicht in die Sonne stellst und ordentlich vorkühlst.

Zitat Zitat von Leichtathlet89 Beitrag anzeigen
    @gluteus max-imus: wird das eiweiß durch das backen nicht großteils unbrauchbar gemacht?
    Dann dürfte ein Rührei ja auch nur "unbrauchbares" Eiweiss enthalten.

Diese Diskussion gibts öfter - soweit ich die verschiedenen Argumente überblicke, ist der Verlust zu vernachlässigen. Eiweiss "denaturiert" durch Erhitzen zwar, das bedeutet aber nur, dass es in die einzelnen Aminosäuren zerfällt (was kein Problem ist).

AleXusS
    Gast
    Naja, ich habe 8 - 10 h Stunden Schule und muss deswegen 2 !!!! Mahlzeiten einpacken.

Um 11 gibts Quark. Ihrgendwelche Früchte mit 250 gr. Magerquark und etwas (30gr.) Zucker (Süßstoff schmeckt mir nicht). In einem Becher-tuberwarendosen-gelötz mit Gummiband drumherum und in einer Tüte ^^^^

30 gr. EW|| 12,3 gr. KH + 30 gr vom Zucker und ca. 5 gr. von den Früchten|| ~ 2gr. Fett ~~~~ 330 kcal.

um 15 Uhr gibts dann 1 Bröten mit 3 Scheiben Kochschinken. Beides von Aldi.
    26 gr. EW|| 32 gr. Kohl..||2 gr. F. = 270 kcal

Etwas Salat, Gurke, Tomate kann da immer noch drauf.

Aber nicht selten esse ich nur 2 Brötchen, statt mir den Quark morgens fertig zu machen.

mach mir immer folgendes für die uni:

scheibe vollkorntoast, hüttenkäse, salami/pute/mortadella, hüttenkäse, toast, hüttenkäse, 2 große scheiben käse, hüttenkäse, toast. wahlweise noch gurke bzw tomate dazwischen.

also so, dass immer hüttenkäse zw toast und wurst/käse ist! wird wirklich arg dick, aber mit bisschen zusammendrücken geht das schon!

ein dicker toast sandwich hat dann ca 50g EW.

achja, und so sieht das gute stück aus! (für morgen schonmal vorgerichtet)

Geändert von Der Möchtegern (28.06.2009 um 22:05 Uhr)

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Ekelich ^^
    schon probiert?

sieht vllt kacke aus, fühlst sich auch komisch an, ist aber wirklich lecker!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte