Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
16.05.2006, 03:05 #1
DosenTunfisch+Schwermetallbelastung?
So, nun hab ich auch mal ne Frage:
Weiß jemand genauer bescheid über evtl SchwermetallBelastungen in Dosentunfisch?
Bitte nur antworten bei fundiertem Wissen. Vom hören-sagen und so, kenn ich genug Aussagen....aber halt nichts fundiertes, aussagekräftiges.
gruß
Leiche
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2006, 07:58 #2
Sorry, will hier nicht spammen, die Frage ist aber für mich auch interessant, da ich sehr viel Dosenthunfisch verputz...
Ich versuch mal im Netz schlau zu werden ob ich was find, welche Materialien so eine Dose enthält...
EDIT:
Hmm, zu Dosen findet man rein gar nix, aber das hier ist auch noch interessant, wo die Schwermetalle noch auftreten...
Umweltgifte sind rund um die Uhr präsent. Sie sind deshalb so gefährlich, weil wir sie oft weder hören noch riechen, sehen, schmecken oder fühlen können.
Ein Beispiel dafür sind die Schwermetalle Blei und Kupfer. Apothekerin Schwab , Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Umweltapotheker, findet bei seinen Kunden leider oftmals bedenklich hohe Werte dieser Schwermetalle im häuslichen Trinkwasser.
Ich bleib aber noch weiter dran an den Dosen, irgendwo muss man ja mal fündig werden....
-
16.05.2006, 13:29 #3
Ich würde mal sagen, beim heutigen Stand der Analysetechnik kann man alles nachweisen, was man nachweisen will.
Der Schwermetallgehalt in Meerestieren wird sehr genau untersucht und es würde sicher kein solcher Dosen-Thunfisch zugelassen, wenn der Grenzwert überschritten würde.
Ich habe leider nur Zugriff auf die Schweizer Verordnung über Fremd- und Inhaltsstoffe in Lebensmitteln:
Quecksilber(Fische, Fischprodukte): Toleranzwert 0,5 mg/kg.
-
16.05.2006, 14:36 #4
Thunfisch nehmen, der in innenbeschichteten Dosen verkauft wird.
Wie erkennt man das? Dose ist von innen weiß, nicht metallfarben.
-
16.05.2006, 14:58 #5
Gehts jetzt hier nur um die Dose oder auch den Fisch? Denn der ist, so wie er heutzutage vorkommt, auch mit Quecksilber "versäucht". Würde mich auch mal interessieren, wie gefährlich das nun ist...
-
16.05.2006, 15:01 #6
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic22106.html
ist nicht gefährlich, ganz im Gegenteil, man soll viel Fisch essen!
-
16.05.2006, 15:06 #7
Was nützt die ein gesunder Cholesterinspiege, wenn dein Körper voll mit toxischen Metallen ist? Irgendwie finde ich diese Studien immer sehr bedenklich, da sie alle 10 Jahre das Gegenteil beweisen
-
16.05.2006, 15:11 #8
Die Dosen sind aus Aluminium und haben von innen eine Keimtötende Zinnbeschichtung. Die gleich Beschichtung haben auch die Bierzapfanlagen. Macht euch kein unnötige Panik. Schwermetalle sind nur Blei, Quecksilber und ähnliche, aber die sind im Grenzwertbereich, da der Thunfisch vor bei der Verarbeitung darauf geprüft wird.
Aber am besten kann man das rauskriegen ob man eine ansammlung an Schwermetalle im Körper hat, wenn man mal blutspenden geht. Da kriegt man seine Werte auf verlangen und auch noch Geld dazu. eine fantstische sache
-
16.05.2006, 20:45 #9Aber am besten kann man das rauskriegen ob man eine ansammlung an Schwermetalle im Körper hat, wenn man mal blutspenden geht. Da kriegt man seine Werte auf verlangen und auch noch Geld dazu. eine fantstische sache
Hierzu benötigt man eine Haaranalyse
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training