Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Wenn man Spass an einer Sache hat, schafft man es eigentlich immer, sich erneut zu motivieren. Ich musste nach einer Trümmerverletzung im Sprunggelenk mit Bänderruptur 12 Monate von meiner damaligen Lieblingsbeschäftigung, dem Skateboard fahren, pausieren. Nach ca. 2 Monaten war ich wieder voll drin und fuhr beinahe wieder so wie vorher (trotz Schmerzen und lästiger Schienenunterstützung im Gelenk). It's a state of mind. Nichtsdestotrotz: Pech hast du schon etwas überdurchschnittlich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Reaper`
    Bleib doch bitte sachlich. Ich wurde nicht direkt persönlich, sondern habe das allgemein formuliert, aber da du dich anscheinend angegriffen fühltest, scheinst du meiner Definition zu entsprechen.
    Wie auch immer.
    Ich habe ja auch geschrieben, Du solltest das nicht persönlich nehmen, so wie Du geschrieben hast es sei nicht auf mich bezogen, aber schreiben kann man viel, um sich immer zurückziehen zu können.
    In den Kontext gesetzt impliziert Deine Äußerung auf einen Beitrag von mir hin, doch auch, daß das ganze auf mich bezogen war. Also bin ich bestimmt nicht persönlicher geworden als Du, nur habe ich es vielleicht deutlicher gemacht...

Auf der Stelle tret ich nun auch schon ne Weile, weil ich eben immer wieder daran arbeiten musste auf meinen alten Stand zurückzukommen, hoffentlich kommt diesmal nichts mehr dazwischen.
    Also wie du siehst kann ich deine Situation verstehen, verstehe bloss deine Position nicht so recht.
    Was genau ist an meiner Position denn schwer verständlich?
    Natürlich gehe ich wieder in Studio, sobald ich kann.
    Und es macht mir auch Spaß.
    Würde es mir keinen Spaß machen, würde ich es sein lassen.
    Aus dem Alter, das nur wg. eines tollen Körpers (da sind bei mir die Chancen eh eher gering) heraus was zu machen bin ich raus. Ich muß mit meinem Körper niemandem imponieren oder am Strand toll aussehen um die Mädels zu becircen, das ist nicht mein Ziel.
    Ich mache das ganze eben deshalb weil es mir Spaß macht und weil ich mich einfach besser fühle.
    Natürlich will ich schon was für meinen Körper machen, das gehört dazu, sonst könnte ich statt zu trainieren auch Brötchen backen, aber es geht mir nicht nur um den Körper, denn ohne Spaß und nur aus Pflicht könnte ich mich sicherlich nicht motivieren.
    ABER: Der Spaß kommt bei mir auch aus dem Erfolg, das ist doch normal und überall so, bei jedem Sport etc, ob man sich nun mit sich selbst und den Gewichten aus der Vorwoche misst oder beim Mannschaftssport mit anderen.
    Und wenn es halt keinen Erfolg mehr gibt, wg. der Pausen, dann zweifelt man eben schon dran und verliert Teile der Motivation. Dem Spaß an der Sache ist das sichelrich nicht zuträglich.

Habe ich denn je etwas anderes behauptet ? Das ist es was einem den Biss beim Training gibt. Ich sagte, dass mir das Verständnis für Personen fehlt, welche bloß zur Verwirklichung Ihres Traumkörpers trainieren, aber keinerlei Freude am Trainingsvorgang ansich haben.
    Da Du das ja auch meinen Beitrag hin geschrieben hast bzw. meinen Beitrag als Aufhänger genommen hast, mußt Du mich ja schon gut kennen...
    Wie schon geschrieben, hätte ich am Trainingsprozeß an sich keinen Spaß würde ich zum Schönheitschirurgen gehen...

Hoffentlich konnte ich dir meine besagte Position so etwas näherbringen, und rufe nicht erneutes Unbehagen aufgrund von Missverständnissen hervor.

Und nochmal mein vorgehender Post war nicht als Angriff gemeint, auch nicht auf deine indirekte Art und Weise. Mir sind nur schon desöfteren eben solche Threads aufgefallen, bloss in deinem hab ich mich mal dazu geäussert.
    Ist schon ok.
    Aber dann mach doch lieber einen eigenen Thread zu dem Thema auf.
    Das hätte viele Vorteile:
    1. Es beugt MIssverständnissen vor. Denn eine Antowrt immer im Bezug zum Startthread und zum Autor zun sehen ist doch logisch, da kann man noch so viele (Nicht)Absichtsbekundungen abgeben.
    2. Bei einer passenden Überschrift findest Du Leute, die sich für die gleiche Thematik interessieren und somit wird die Diskussion sicherlich produktiver, als es in einem anderen Thread zu schreiben, die Leute, die über Dein Thema reden möchten wahrscheinlich gar nicht aufmachen, weil sie in diesem Kontext das Thema nicht erwarten.

In diesem Sinne: Uns beiden eine Unterbrechungsarme / -lose BB-Saison 07.
    Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen.

Übrigens:
    Ich habe statt auf den ZITAT-Knopf zu drücken mal wieder den Knopf rechts davon zum "Moderator melden" erwischt... Wollte ich bei dem Thread aber nicht tun... wenn auch persönlich, ist der ja nicht beleidigend... kann man denn den Knopf nicht mal anders gestalten? z.B. auch mit einem Text wie den Zitat-Button gestalten? Das würde doch etwas Missverständnissen vorbeugen...

Gruß,

Torsten

lieber torsten,

da müsstets du dich bitte an MB wenden.
    ansonsten hatte ich diesen knopf bislang weder benutzt noch bemerkt
    ich ziehe meine zitate ganz altmodisch mit "auswahl zitieren" nach unten

P.S,.: wünsche euch beiden ein verletzungsfreies weiteres train 2006-2060

Was genau ist an meiner Position denn schwer verständlich?
    Unverständlich war mir, dass dir trotz vorhandener Freude am Sport nach krankheitsbedingten Pausen die Motivation ausging. Aber da du deine Position nun deutlicher formuliert hast, und ich deine wahre Intention erkenne, sehe, dass du nur ein Tief hast und nicht über das Fortführen deines Trainings zweifelst, sind die vorhandenen Missverständnisse ausgeräumt.

:kollega:

Ich würde mir einen Trainingspartner anschaffen, auch wenn man mal keine Lust aufs Training hat, so geht man doch hin, weil man seinen Trainingspartner nicht hängen lassen will.

Gute Besserung!

Höre lieber auf zu heulen und mach dir bewusst das du nix lebensbedrohliches hast oder etwas dauerhaftest, ich musste erst mit einem Überbein klar kommen das wenn es wachsen sollte operativ entfernt werden muss was mich auch 2 monate pause kostet , viel schlimmer empfinde ich aber meinen Tinnitus der mich wie ich finde viel viel mehr in meiner Lebensqualität einschränkt, als das irgend etwas ist was nach 2wochen weg geht.

Also positiv denken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12