Ergebnis 16 bis 29 von 29
-
14.05.2006, 21:28 #16
Du willst mich wohl falsch verstehen! Wir sind hier in einem Bodybuilding-Forum und bei einem ernsthaften Muskelaufbautraining haben Liegestützen nunmal keinen Platz. Wir arbeiten hier mit Gewichten und progressiver Gewichtssteigerung.
Wenn du deine Liegestützen jetzt mit einem Rucksack auf dem Rücken ausführen würdest und dort das Gewicht erhöhen würdest, wäre es wieder was anderes. Aber dann kannst du auch gleich zum Bankdrücken übergehen
Von daher sind Liegestützen eben immer 2. Wahl, wenn es um den Muskelaufbau geht!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.05.2006, 21:37 #17
ich würde coop schon recht geben... ich glaub nich dass er seine brust mit liegestützen hätte aufbauen können :P
edit: man achte nich auf coops und mein avatar untereinander sieht das bisschen dumm für mich aus
-
14.05.2006, 21:37 #18Zitat von Cooperator
-
14.05.2006, 21:44 #19
Was hat das mit konservativ zu tun? Wenn hier ein Newbie nach einem Trainingsplan für den Muskelaufbau fragt, würde keiner nur im Traum daran denken, ihm statt Bankdrücken, Fliegende usw. plötzlich zu Liegestützen zu raten.
Du bist wohl ein bisschen verblendet von deinen Bodyweight Exercises. Sagt der Name ja schon: Übungen die das eigene Körpergewicht zu Nutze ziehen. Mit dem eigenen Körpergewicht kannst du aber nur sehr limitiert Trainingsreize setzen. Irgendwann sind die Reize einfach nicht groß genug und aus der Traum von einem "guten" Körper.
Zeig doch mal deinen Körper, würde mich interessieren, was du mit dem alleinigen Training dieser "Bodyweight Exercises" erreicht hast!
-
14.05.2006, 21:54 #20
Arg, so lies doch was ich geschrieben habe!
Erstens hat er eine Frage zu Liegestützen gepostet, und nicht zu Allgemeinem Training.
Zweitens habe ich mehrmals betont dass ich einen ganz normalen zweier Split trainiere, und Bodyweight Exercises nur als zusätzlichen Trainingsreiz nutze.
-
14.05.2006, 21:57 #21Zitat von DogsOfWar
Na?
Richtig, weil du selbst erkannt hast, dass dieses Programm alleine keinen Sinn macht um weiter Fortschritte zu machen!
Dann sind wir uns ja einig, freut mich
-
14.05.2006, 21:58 #22
Cooperator, ernsthaft, lern lesen.
So, ich bin raus
-
14.05.2006, 22:03 #23Zitat von DogsOfWar
-
14.05.2006, 22:18 #24Zitat von DogsOfWar
vllt wollte er ja mit seiner aufforderung nochmal genau zu lesen eben genau darauf hinweisen?!
-
14.05.2006, 22:27 #25
Genau das finde ich ja das Paradoxe daran. Auf der einen Seite lobt er dieses System, weil man damit allein ja auch einen "guten" Körper erreichen kann. Auf der anderen Seite macht er dann doch wieder "konservatives" Hanteltraining (in Kombination mit seinem System).
Er hat ja deshalb extra auf die Turner hingewiesen und gesagt, die machen auch kein Hanteltraining und haben so eine "gute" Figur. Also gehe ich davon aus, dass er damit sagen will, dass man mit "Bodyweight Exercises" eben diesen Körper auch erreichen kann. Schön und gut, mag ja sein, aber dann frage ich mich, warum er sich nicht selbst daran hält???
Das macht für mich keinen Sinn. Wenn ich ein System hier vorstelle und sage: "Damit erreicht man dies oder das. Alles andere ist nicht zwingend nötig." Ich selbst aber danach gar nicht trainiere, dann ist das für mich unglaubwürdig!
-
14.05.2006, 22:39 #26
Cooperator, weil ich mich wie die meisten hier nicht mit einem "guten" Körper zufrieden gebe.
Wenn sich hier allerdings jemand vorstellt, und frat wieviele Liegestützen er am Tag machen muss, gehe ich nicht davon aus dass er definierte 100 Kilo haben will.
Und für einen Standart-Fitness Körper ist es definitiv NICHT nötig auf extremes Hanteltraining zurückzugreifen, und sich eventuell die Gesundheut zu versauen.
Zudem hat dieses System für mich noch weitere Vorteile:
Ich habe sehr wenig Zeit, und kann so innerhalb kurzer Zeit eine ganze Trainingseinheit absolvieren.
Zudem bin ich auch Kampfsportler, und trainiere so Koerpergefuel und Beweglichkeit
AB,
-
14.05.2006, 22:47 #27Zitat von DogsOfWar
-
14.05.2006, 22:52 #28
Klarer Fall von aneinander vorbeigeredet wuerde ich sagen, ich entschuldige mich f[r das Lern lesen, sollte es zu harsch ruebergekommen sein
-
14.05.2006, 22:58 #29
Alles klar! Ich bin ja auch der Meinung, dass wir uns so ziemlich einig sind!
Aber war echt gut mit dir zu diskutieren. Das ist doch auch der Sinn dieses Forums. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich einer derjenigen, die auch gerade bei Grundsatzthemen, Mythen usw. gerne ne lange Diskussion losbricht. Musste dafür auch oft negative Kritik einstecken, aber das ist es mir Wert, dieses Forum hier "auf Trab" zu halten!
PEACE!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun