Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Hut ab vor Deiner Leistung, habe auch nach 16Kilo abnehmen aufgehört und versuche jetzt das Gewicht zu halten, sind immer +/- 2 kilo.

Weiter so und mein

Julez

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@pharmazeut

danke für Dein Post.

Schau mal , das mit dem jojo Effekt hab ich mir natürlich auch schon überlegt, aber es gab auch Wochen wo ich nur 200 g abgenommen hab oder auch "nur" 500g , ich will damit nur sagen , dass ich durchaus nicht nur Woche für Woche 1kg+ abgenommen hab, ich hatte auch sehr wohl mal meine Volksfestbesuche, meine Refeed Tage, war bei Grillsessions dabei etc.

Am Anfang so bis Mitte Februar gings halt rasend schnell.
    Und ab jetzt lass ich mir auch mehr Zeit, muss halt genau rausfinden was mein wirklicher Tagesumsatz ist. Man versucht es mit verschiedenen onlinerechnern und immer kommt was anderes raus. Vielleicht ein Hottip ?

@infused

den jojo hab' ich eigentlich nicht auf die kg/woche abnehmen bezogen sondern auf deine imo viel zu geringe tägliche (1200!!!) kcal aufnahme. wenn der stoffwechsel einmal so tief hinunter gefahren wird kann dir passieren dass alles was du später (nachdem deine eigentliche diät ja schon vorbei ist) über diese 1200kcal zu dir nimmst, gespeichert wird. und als was wird es dann gespeichert: fett.

wegen den onlinerechnern: ich finde den ganz gut http://www.fitrechner.de/

rechne dir deine werte aus und stelle deine ernährung darauf ein und du wirst keine probleme mehr mit dem übergewicht haben

was jetzt super nach "ich verbrenn viel mehr als ich zu mir nehme - ergo nehme ich superschnell ab" klingt kann gut gehen, kann aber auch in einem sehr unliebsamen jojo-effekt enden, da der stoffwechsel extrem in den keller gefahren wird.
    das wiederum würde bedeuten dass du im schlimmsten fall zeit deines lebens auf die ernährung und vor allem die kcal achten müsstest und sehr schnell wieder zunehmen würdest.
    Zeit deines Lebens ist einfach nicht war. Man kann auch wenn man sich in einem so extremen Defizit befindet sebstverständlich den Stoffwechsekl auch wieder ankurbeln. Damit ist es immer möglich den Setpoint dann auch zu festigen und natürlich zu senken.

Glaubst Du die 3 im Boot die 3 Wochen auf dem Wasser trieben und nur Regenwasser und nen paar Fische gegessen haben und 20 Kilo abgenommen haben (jeder) sind heute Dick weil Ihr Stoffwechsel so ausgebremst wurde ?
    Kann ich mir nicht vorstellen !

Das die Gefahr eines JoJo's sehr groß ist da gebe ich Dir allerdings recht.

@addy

ich habe geschrieben: im schlimmsten fall

sicher kann man in den meisten fällen (aber nach einiger anstrengung) den setpoint wieder erreichen. ich habe in meinem näheren verwandtenkreis aber jemanden der sich mit einer keto ohne refeed (über monate) seinen stoffwechsel kaputtgefahren hat. bis jetzt (und das ist schon jahrzehnte her) hat er sich nicht mehr vollständug erholt und nimmt schon bei sehr geringen kcal mengen zu (und das aber bei ausgewogener ernährung).
    ich muss aber auch sagen dass die person nicht sehr viel sport betreibt und so vielleicht versäumt hat den setpoint wieder einzustellen, aber wie gesagt worst case...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12