Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Wie kommt es zum Muskelriss?
-
12.05.2006, 18:49 #1
Wie kommt es zum Muskelriss?
Ja wollte mal wissen wie genau es dazu kommen kann, das ein Muskel reisst. Woran liegt es? An zu wenig aufwärmen (Also weniger Blut im Muskel) Zu viel gewicht? (aber wenn man doch gut aufgewärmt hat?) Zu sehr (biespielsweise die Arme) durchgetreckt? Und dann voll auf die Sehne (Ist ja nur ein Quadratcentimeter wo alle Power zusammentrifft sozusagen)?
Hab jetzt noch nicht wirklich etwas darüber gefunden, wie sowas passieren kann....
Und was ist das beste, um so ne schreckliche sache zu vermeiden? Eben Präventivmaßnahmen?
Bin über jede Information überaus dankbar!
Und vielleicht hat jemand ja so ne grausame sache erlebt und kann sagen, wie das entstanden ist. Natürlich nur wenn man auch darüber reden möchte.
Sicherlich gibt es auch irgendwie abweichende Tipss von den Mainstream Medizin Pages, wie man das verhindern kann. Gibt hier ja genügend mit reichlich erfahrung....
Und es wird hier sicherlich den einen oder anderen geben, der auch mehr darüber wissen will... denn wer hat nicht die schrecklichen bilder eines muskelrisses gesehen?
Also bis dann!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.05.2006, 19:52 #2
Teddy23, Kommt ganz darauf an.
Muskelrisse entstehen nur durch äussere Gewalteinwirkung.
bsp. eine Schlag auf den Oberschenkel oder Bizeps. Halt Schläge im allgemeinen.
beim Krafttraining kommt es eher zu einem Sehnen riss. meiner Meinung nach.
Habe schon ein paar mal nen Sehnenriss gesehen. Das brutalst war der Riss einer Achilessehne. Es klang wie ein Peitschenschlag.
-
12.05.2006, 20:11 #3
Hallo,
grade die großen Muskeln können auch mal reißen...aber ich denke mal immmer gegen die Faserrichtung...richtig ist schonmal immer erwärmen und hastige Bewegungen vermeiden... Ein Freund von mir hat sich einen Muskelanriss geholt beim Bankdrücken... Er ist abgerutscht und der arm ist nach außen gerutscht.. Im Algemeinen sagt man, das dies eher passieren kann, wenn der Muskle überfordert oder stark gefordert ist... also im Trainingsprozess...
Wie das aussieht will ich jetzt nicht beschreiben.... aber mit einem angerissenen muskeln kann man auch noch alles machen.... oder man macht ein OP und er wird wieder angenäht (das ist nicht nur bildlich gemient... das macht man echt so)
-
12.05.2006, 20:14 #4
Oh shit!!!!!! Verflucht! Das muss ja der absolute Horror sein! Die Achilessehne! mein gott.....
Also beim Kraftraining dann ein Sehnenriss... Also beim Bizeps beispielsweise Richtung ellenbogen beim Übergang zur sehne, dort dann in etwa, ja?
Und vorbeugen kann man das wie? Genügend Aufwärmen+Streching. Wenn man das dann gemacht hat, kann man dann auch so die letzte wiederholung im schneckentempo machen, weil keine power mehr da ist und man drückt und drückt und hat nix zu befürchten? oder wie soll man das einschätzen?
Danke für die antwort, also gehts jetzt hier um die Sehnen....!
PS: Aber was kann man machen, das die Achillessehne zerreisst? Wadenheben oder sowas in der richtung denkeich mal, oder?
Das bedeutet, man sollte nicht nochmal ne wiederholung machen, wenn die vorher schon schlimm genug war, sprich du hast 10 mal länger gebraucht und mit abfälschen usw.... wenn sich schon fast nix mehr rührt, dann aufhören sonst... : ZACK!?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun