Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    zunehmen, trotz Kal.defizit

    ISt es möglich das man trotz kal.defizit zunimmt?

    Ich meine ja, wenn z.B. den ganzen Tag nichts ist und einmal am Abend z.B. sich ne Potion mit 1500kcal reinschaufelt. Der Körper schlatet auf SParflamme und arbeitet dann mit intensiver NAchverdaung. Leistung sinkt und somit auch der Verbrauch. Dann nimmt man zu obwohl man z.B. bei 80kg nur 1600kcal zu sich nimmt.

    Kann das sein oder ist da irgenwo nen Denkfehler ?

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du wirst aber erstmal ordentlich was verlieren bis du diesen Zustand erreicht hast !!! und danach nimmst du auch nicht wenig zu, deine 100kg kannst du mit der Methode zumindest nie und nimmer halten

  3. #3
    ich will ja nicht so abnehmen, nur interessehalber !

    Der JOJOJOJOJOJOJOJ-Effekt dürfte nicht unerheblich sein bei so einer Methode.

  4. #4
    Mit einem Kcal-Defizit wirst Du nicht zunehmen. Es zählt nur die Gesamtmenge die Du zu Dir nimmst und Dein Erhaltungsbedarf. Isst Du weniger, als Du Bedarf hast, dann nimmst Du ab. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob Du nur eine oder mehrere Mahlzeiten isst.

  5. #5
    also rein interesshalber müsste es klappen sieht man ja oft bei dicken Menschen, essen nichts und sind trotzdem dick

  6. #6
    Zitat Zitat von BamBam
    Mit einem Kcal-Defizit wirst Du nicht zunehmen. Es zählt nur die Gesamtmenge die Du zu Dir nimmst und Dein Erhaltungsbedarf. Isst Du weniger, als Du Bedarf hast, dann nimmst Du ab. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob Du nur eine oder mehrere Mahlzeiten isst.
    er meint glaube ich ob sich sein stoffwechsel so runterschaltet dass er danach mit wenig essen zunimmt, das würde ich bejahen oder ?

  7. #7
    ich denke schon aber nicht mir 1500 kcal wenn du es auf dirch beziehst addy.

    bin bei 4000 ckal wenn ich etz auf 3500 runtergehe und mir die einal am tag reibnaheu denke ich nehme ich immer noch zu

  8. #8
    bitte nicht schlagen , aber ich denk nicht, dass man da zunimmt. Kommt zwar wahrscheinlich auch auf die Genetik an, aber ich kanns mir nur so erklären, dass es nicht geht...

  9. #9
    der körper könnte einen grossteil der zeit auf sparflamme setzten. konzentrationsstörungen, müdigkeit etc so dass sich dein umsatz verringert. dann wäre es durchaus möglich!

  10. #10
    naja wenn ich so drüber nachdenk, ist es evtll. möglich, aber bei ca. 1600kcal ?, das kommt mir doch sehr wenig vor

    Wenns auf einen Schlag 3500 oder mehr wären, würd ichs mir auch einreden lassen....

    Aber dann viel Spass auf der Toilette

  11. #11
    selbst wenn der körper auf sparflamme schaltet, verringert sich dadurch automatisch dein grundumsatz

    somit kann man bei einem defizit nicht zunehmen!

    man kann die mahlzeiten vllt so dumm verteilen, dass sich der grundumsatz verringert, aber was das bringen soll kapier ich auch nicht...

  12. #12
    stimmt dein defizit ändert sich ja dann auch... aber ausgehend vom ursprünglichen defizit wäre es möglich

  13. #13
    Danke !!!

    Der Hintergrund der Frage ist der. Ich habe mich bisher (bis vor 3Monaten) ziemlich beschissen ernährt. Ich habe morgen fast nie was gegessen, erst Mittags, dann ne große Portion und Abends dann auch nochmal warm.
    Jetzt esse ich 5-6 Mahlzeiten am Tag und habwe subjektiv das empfinden dass ich mehr esse. Trotzdem nehme ich ab.

    Also wollte ich nur wissen warum ich Übergewichtig war (noch bin mit 98kg) lag es an den zuvielen Kcal oder lage es an der unregelmäßigen Nahrungsaufnahme dass ich trotz geringerer Kcal als jetzt trotzdem nicht abgenommen habe und nur durch die regelmäßige Verteilung von mehr Kcal abnehme.

    Nach Euren Antworten zu Urteilen, nehme ich nun weniger Kcal zu mir und es kommt mit durch die "Häufigkeit" des Essens nur so vor als wären es mehr.

  14. #14
    addy, stimmt so nicht ganz.
    es kann schon sein, dass du jetzt mehr kal isst als früher, bloß weil du sie anstatt auf 2 auf 5-6 verteilst, ist dein stoffwechsel erhöht, somit verbrauchst du mehr als mit 2 mahlzeiten