Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Luftreiniger bis 50m² (Allergie macht mich fertig)

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Luftreiniger für bis zu 50m².
    Ich habe zwar gegoogelt wie´n Weltmeister, allerdings nicht wirklich
    gute Erfahrungsberichte bekommen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Mein derzeitiges Favorit Gerät:
    Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja das solltest villeicht sogar mit deinem Arzt besprechen, welches Gerät für dich super wär...
    mein Bruder hat auch ne Mörder Pollen-allergie, und auch son ähnliches Gerät bekommen, nen Teil hat sogar die Kasse bezahlt...

die gibts nämlich sogar beim Conrad, aber ob die dann wirklich was taugen... Ansehen ?

Guck mal bei "Pro Idee" in den Katalogen da sind immer solche Teile drin.
    Bin auch einer der Leid geplagten, Basics sind natürlich auch:

Bevor du in dein Zimmer kommst Klamotten ausziehen und in nem anderen Raum deponieren. Haare waschen, zumindest vorm schlafen gehen!!

Halt durch Ansehen ?

Bevor du in dein Zimmer kommst Klamotten ausziehen und in nem anderen Raum deponieren. Haare waschen, zumindest vorm schlafen gehen!!

Halt durch
    Ja die basic mache ich eh immer, ziehe mich schon immer im Flur aus, die Klamotten inne tüte und dann gleich inne Wäsche, meine Freundin und ich leiden beide drunter und die ganze Nacht am husten, schniefen etc. au man dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ansehen ? ich drehe noch durch, bin auch beim Arzt gewesen, habe Medikamente bekommen.

Julez

Ich werde mich mal schlau machen bei Conrad etc.

Wusste gar nicht das es sowas gibt...
    Sehr schön! Bringt das dann auch was, wenn ich mit Fenster offen schlafe??!!
    Bei mir wird es nämlich demnächst losgehen Ansehen ?

würde 'mal austesten lassen wogegen du genau allergisch reagierst. und dann eine desensibilisierung machen.

ich mach das grad so. dauert zwar 2 jahre und schlägt nicht bei jedem an, aber ich war in einer ähnlichen situation wie du und hab' gedacht: scheiss drauf, ich versuchs. ich mach's seit letztem herbst und muss sagen obwohl die belastung heuer sehr hoch war/ist (beim mir sind's die frühblüher) war es viel besser als noch im letzten jahr.

Hab den mist auch ganz schlimm leider, gute tipps,

1 vorm schlafen haare waschen
    2. Fenster nur spät abends aufmachen den rest des tages möglcihst zu lassen
    3. Wenn man von draussen kommt klamotten ausziehen und joggingsachen doer so an
    3. Augentropfen und tabletten aus der apho besorgen hab diese hier Cetirizin-ratiopharm tabletten helfen super und augentropfen nachfragen is dann aber alles halb so schlimm son luftreiniger ding is rausgeschmissenes geld und wird zu 80% nciht den gewünschten zwech erfüllen

Ach ja und auf Ansehen ? kann man gucken was grad in welcher stadt rumfliegt bei mir is birke und gräser ganz schlimm vieleicht mal zum arzt und gucken gegen was man genau allergisch ist gibt d son test wo man was unter die haut geritzt bekommt........

@mandy86: Fenster auf bringt eher das gegenteil, nämlich dass die dinger rein kommen. Wenn es relativ windstill ist, kannst du es spät abends auf und früh wieder zu machen.
    Momentan sind die Birkenpollen sehr aktiv. Wenn man leichte Probleme hat (lediglich nerviges jucken in den Augen, etwas verstopfte Nase) kann man ein frei erhältliches Antiallergikum (z.B. Ceterizin Hexal) nehmen. Die sind im allgemeinen Nebenwirkungsfrei. Bei länger andauernden Beschwerden oder heftigen Reaktionen sollte man zwecks Erregerbestimmung den Arzt aufsuchen.

Da fällt mir was ein, da meine Allergie so stark wird und ich unter allergischem Asthma leide, muss ich im sommer zusätzlich Cortison nehmen... Wie wirkt sich das dann eigentlich aus auf training und so, hab hier nämlich irgendwo ma gelesen das cortison eine rolle im muskelaufbau spielt?!

son test wo man was unter die haut geritzt bekommt
    hab'einen bluttest gemacht. ist genauer da man die [c] der antikörper genauer bestimmen kann. hauttests muss man immer durch abschätzen auswerten. ausserdem kann mit wenig blut gegen sehr viele allergene getestet werden.

@mandy86: Das (allergische Asthma durch Allergie) ist das gleiche wie bei meinem Bruder. Der hatte extrem guten Erfolg mit einer Hyposensibilisierung.

du bekommst über einen gewissen zeitraum immer stärkere dosen des stoffes gegen den du allergisch bist unter die haut gespritzt (z.B. Oberarm). wenn du auf die therapie ansprichst (rate liegt glaub ich bei 70-75 prozent, aber da bin ich nicht sicher) gewöhnt sich dein körper daran. Heuschnupfen ist ja eine Überreaktion der Körpers, die dadurch immer schwächer wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte