Ergebnis 16 bis 28 von 28
Thema: Hezrasen - schon mal gehabt?
-
10.05.2006, 19:56 #16
Es gibt da was, das heißt somatoforme störung. Das sind Krankheitssyndrome (wie z.B. dein Herzrasen) die durchaus real sind, aber keine direkte körperliche Ursache haben. Das meint der Arzt wahrscheinlich mit Psyche. Aber warte auf das was dein Arzt sagt, und lass dir hier nix erzählen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.05.2006, 20:02 #17Ansehen ? Zitat von Mandy86
jetzt wo du es sagst, fällts mir wieder ein... das mit der schilddrüsenüberfunktion erwähnte er auch.
-
10.05.2006, 20:11 #18
Musst du einfach mal diese werte untersuchen, kann davon kommen...
-
10.05.2006, 20:13 #19
ich denke ich hab auch eine schilddrüsenüberfunktion...
-
10.05.2006, 20:21 #20
Hast du denn Probleme mit Gewichtszunahme???
-
10.05.2006, 20:25 #21
zur zeit bin ich bei 4000 kcal und es geht voran. also nein.
aber wenn ich nicht darauf achte zu essen nehme ich bis auf ca. 73 kilo ab. auch ohne sport. (war schon zweimal so und unter 73 kilos gehts nicht, kurios)
-
10.05.2006, 21:06 #22
Entspann dich. Das ist doch was ganz normales. Das hat jeder mal.
Du kannst zu 100 Kardiologen rennen und die werden nix finden.
-
10.05.2006, 21:40 #23
ich nimm das nicht so streng... hat mich nur sehr geschockt weil es diesmal so heftig war und so lange...
die werden auch nichts finden...
aber als was ganz normales würde ich das nicht bezeichnen
-
10.05.2006, 22:24 #24
Jo TechM das kenn ich auch sehr gut, hat ich auch schon nen paar Mal und hatte erst auch richtig Schiss dabei bekommen...Laß es aber wirklich von nem Kardiologen bzw. Hausarzt abchecken, wenn da was abweichendes sein sollte sehn die das auf nem 24Std EKG bzw. beim Belastungs-EKG. Bei mir wars nen Drogen/Psyche-Prob, mittlerweile hab ich den Dreck gottseidank nur noch sehr selten, man denkt wirklich in dem Moment man krepiert... Ansehen ?
Lass es abchecken, dann hast Du Sicherheit-das bringt kopfmäßig schon sehr viel!!
-
10.05.2006, 22:25 #25Ansehen ? Zitat von Jörg82
-
10.05.2006, 22:32 #26
hatte ich auch schon öfters... also früher zumindest zu meinen drogenzeiten... Ansehen ?
hab neulich nen ekg gemacht und alles war ok... kommt halt manchmal durch stress oder auch durch einbildung! <- kein witz... man kann die herzfrequenz sogar psychisch beeinflussen!
-
10.05.2006, 23:12 #27
hm das man die herzfrequenz durch die psyche beeinflussen kann ist doch klar zum beispiel angst oder so das ist ja auch nicht durch körperliche betätigung ;D
naja ich hatte noch kein herzrasen zumindest nicht nachts.Bei mir ist manchmal eher das problem das sich auch minuten nach meiner körperlichen anstrengung der puls nicht runtergeht.meistens aber normal also kein konditionsproblem,naja.
mein vater hat eine zu große schilddrüse und man glaubt gar nicht was dieses kleine organ alles im körper regelt.
er war monatelang schlecht drauf,ihm wurde schwindelig und so sachen.
also wart auf jeden fall mal die erggebnisse ab ich denke es liegt an der SD.
Mfg
-
10.05.2006, 23:30 #28
Ich habe kein Problem mit der Schilddrüse und trotzdem die gleichen Symptome gehabt, wie TechM. Ergebnis: Eindeutig die Psyche.
Es war nicht mal akuter Stress, sondern eher so eine generelle Sorge, die ständig im Hinterkopf war.
Das ganze ging soweit, dass ich mir hinterher sogar ein schweres Herzproblem selbst diagnostiziert hatte. Beim Arzt war ich aus lauter Schiss nie. Ich hatte mich also ans Internet geschwungen und nach den Symptomen gesucht. Kaum hatte ich mit auf eine Krankheit eingeschossen, so hatte ich auch die anderen Krankheitszeichen bekommen, die dafür notwendig waren (Ziehen im Kiefer, Kribbeln in der linken Hand.........). Hab mich also schön hineingesteigert und, obwohl körperlich Tip Top in Ordnung, habe ich alle Symptome gehabt. Nachdem ich dann irgendwo gelesen habe, dass das ganze aus psychisch bedingt sein kann, war das alles von einem Mal aufs andere fast verschwunden. Nachdem ich "meine Sorge" bekämpft hatte, war damit vollständig Schluss.
Ferndiagnosen von uns Laien sind zwar unmöglich, aber wenn du körperlich gesund bist, dann gibt es nur noch diese eine Möglichkeit und du sparst dir den Psychater Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training