Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Hezrasen - schon mal gehabt?

Hallo,

gestern trinke ich meine 400 gramm Quark in Wasser, wasche mich etc und leg mich pennen, das war ca. um 21.30 uhr weil musste mal wieder früh raus.
    Gegen 23.00 Uhr wache ich auf und spüre ein Schlagen in meiner Brust. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass das mein Herz ist! (Kein Alptraum, zumindest kann ich mich nicht erinnern) Ich fange an stark zu schwitzen und bin total verwirrt. Ich wusste gar nicht was los ist und gehe erstmal aufs Klo, dann trinke ich was und merke jetzt erst nach ca. 2 Minuten das mein Herz hämmert wie wild. Mehr als 200 Schläge/Minute mit Sicherheit.
    Ich wandel wie ein Idiot durchs haus in die Küche und trinke was, es wird nicht besser und mein Körper wackelt durch die heftigen Schläge.

Dann wieder ins Zimmer, es sind bereits ca. 5 Minuten vergangen und will meinen Puls am Hals messen, kaum drücke ich an die Aorta fetzt es meinen Puls auf ca. 100 Schläge/Minute runter. Und es war vorbei, so dass ich wieder schlafen konnte auch wenn etwas eingeschüchtert von diesem "Überfall".

Heute habe ich dem Arzt erzählt was los war und das ich sowas schon mal letztes Jahr hatte und er meint mit einem grinsen: "In ihrem Alter stirbt man von sowas eigetlich nicht...!"
    Vom Train soll das auch nicht kommen sagte er und morgen gehe ich nochmal hin wegen Ruhe-EKG und Blutentnahme. Komisch sowas, zumal ich letzets Jahr beim Kardiologen gecheckt wurde und er meinte mein herz sei in guter Form. Das nächste mal (Gott bewahre...) soll ich gleich den Notarzt anrufen, sodass er ein EKG machen kann.

Nun meine Frage: Hatte einer von euch sowas auch schon mal?

Danke

TechM

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ichhabs andauernd. was nimmst du für medikamente ?

Ohje, ich kenn das! Mal schlägt das Herz im normalen Rhytmus, aber mit so einem ordentlichen Druck, dass bei jedem Herzschlag mein Kiefer auf die obere Zahnreihe schlägt. Unangenehmer find ich es, wenn es schnell und kurz schlägt...denke dann immer, dass ich gleich sterbe oder so! Hab aber sonst keine Probleme mit dem Herzen und weiss auch nicht woher das kommt! Su lang mer noch am leeve sin...

Ansehen ? Zitat von Niklas`
    ichhabs andauernd. was nimmst du für medikamente ?
    wie du hast "andauernd" herzrasen?
    mir wurde davon schlecht und ich hab geschwitzt wie ein irrer!

ist das bei dir auch so?

medikamente nehme ich keine.

kommts bei dir von medikamenten?

was geht denn jetzt ab? wollt ihr mir sagen jedem von euch hier rüttelt öfter mal das herz wie nen kanickel beim rammeln oder was?

Nein, du leidest an einem haselnussgroßen Herztumor und musst bald sterben...

Denke, es ist auf die Psyche zurückzuführen!

Hatte das mal vor einigen Jahren, bin dadurch fast jede Nacht aufgewacht. War zu einer Zeit als ich grad extremen (und wenn ich extrem sage meine ich extrem) Stress hatte. Kardio hat nix gefunden, daher Diagnose was Psychisches. Einige Monate später waren die Stress auslösenden Fakten weg und seither nie mehr Probleme gehabt. Hatte in der Zeit immer ein paar Adalat neben dem Bett um notfalls die Bremse treten zu können.

Ansehen ? Zitat von fer0x-
    Nein, du leidest an einem haselnussgroßen Herztumor und musst bald sterben...

Denke, es ist auf die Psyche zurückzuführen!

Ansehen ? na ja wenns denn sein muss!

nee quatsch, wuusste gar nicht, dass das so verbreitet ist.

danke @ all

"Denke, es ist auf die Psyche zurückzuführen!"
    Hm was soll das mit der Psyche zu tun haben.
    @TechM
    Hör auf deinen Arzt und lass die hier von den ganzen "bbs" nichts einreden Ansehen ? !
    Anscheinend findet er das ja nicht so schlimm wenn er dir grinsend gegenüberstand.
    Aber zur Frage ! Also ich hab keine Probleme mit dem Herz aber mit dem Kreislauf.
    Bin auch irgendwann ma aufgwacht war voll aufgedreht hab gedacht was gehtn jetzt ab. Hab teilweise sau Panik bekommen bin rausgerannt und weil ich überall so transparente Pünktchen gesehen hab, hab ich gedacht der Himmel bewegt sich wie in sonem Sci-Fiction als wenn man auf nem Meteor wär Ansehen ? !

Hat mich ganz schön gefetzt und is bis heut noch nicht vollständig weg. Ärzte hatten keine eindeutige Erklärung sondern haben gemeint es wär Kreislauf und ich soll einfach ma regelmässig joggen gehen.

Aber n Freund von mir hat auch oft Herzrasen auch im Sportunterricht und muss dann 5 min Pause machen aber meint es wär weiter nicht schlimm.

Hatte/habe es auch zeitweise (nur nicht so extrem)...denk mir aber, dass das auf Stress zurückzuführen ist... Ansehen ?

bei mir wars meistens auch beim Schlafen/ oder kurz vorm Einschlafen...

einen Freund von mir hat schlimmer erwischt, den hats gleich ein paarmal umgehauen, so stark war es bei ihm. Er hatte dann vom Spital aus so ein Herzmessgerät ein paar Tage oben, aber die lieben Herrn Doktoren wissen bis heut nicht warum das war.... Ansehen ? Ansehen ?

@glasscasket: In deinem Alter sind solche Herzrythmusstörungen wie sie Dein Freund hat nix ungewöhnliches, hängt mit der körperlichen Hormonumstellung zusammen. Aber mit Mitte 20 ist das schon was ganz anderes.

@RoXXoR
    Danke für die Aufklärung.
    Dann bin ich ja beruhigt und halt meine klappe Ansehen ? !

wenn das einen anderen grund als die psyche hat dann muss man das derwährend auf dem EKG feststellen sagt der arzt also den notarzt rufden wenns so weit ist. ein 24 std EKg wie du sagst wird an einem 0-8-15 tag nichts anzeigen und mich nur beim pennen nerven

Panikattacken! Könnten das sein... Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit, etc. wird kein arzt was mit Ekg und Untersuchungen finden, sind meist psychisch oder auf die Schilddrüße zurückzuführen!

wird kein arzt was mit Ekg und Untersuchungen finden
    war bei meinem Freund auch so...die wissen bis heut nicht warum/wie/was/wann/wo...tip auch auf Stress bzw. Psyche, denn meim Hombre hatte damals zu der Zeit gewaltigen Stress in der Arbeit...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte