Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Zu dünne Waden , Hilfe !!!
-
10.05.2006, 13:32 #1
Zu dünne Waden , Hilfe !!!
Mahlzeit !
Eine Sache , die mir zur Zeit irgendwie Probleme bereitet, sind meine Waden ! Also ich bin vom Oberkörper her relativ massig, meine Oberschenkel finde ich persönlich auch in Ordnung, nur das Problem ist, dass meine Waden so dermaßen dünn sind ( schmaler als bei dünnen Frauen ). Ich fühle mich unwohl damit , und will schon gar keine kurzen Hosen tragen, weil es so sch**** aussieht. Das ist wohl Veranlagungssache, ich fahre sehr viel Rad etc. , nur irgendwie wollen die Waden nicht dicker werden. Was kann ich tun ? Denn wenn ich jetzt weiter Krafttraining mache, dann wird mein Oberkörper immer breiter , und meine Beine bleiben weiter so schmal , das sieht einfach aus wie Arsch. Kennt jemand von euch das Problem , oder weiß jemand , ob es nicht vielleicht doch einen Weg gibt, das zu beheben ?
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.05.2006, 13:36 #2
Waden jeden Tag trainieren und nur mit schwerem Gewicht. Sie koennen ja ohne Probleme deinen Koerper den ganzen Tag tragen, also nur schweres Gewicht verwenden.
-
10.05.2006, 13:38 #3
Jup Problem bekannt. Ich selbst habe für einen Mann lange Beine. Dazu noch einen sehr hohen Muskelansatz an den Waden.
Wie trainierst Du denn Beine und Waden? Auch die Rad-Pros holen sich die Dicken Schenkel und Waden im Studio bzw. bei Krafteinheiten auf dem Rad...
Edit: Ich glaube der Threat ist im Trainings-Board besser aufgehoben. Wenn Du sonst gut Aufbaust, wird's vermutlich nicht an der Ernährung liegen.
-
10.05.2006, 23:47 #4
Genau das ist das Problem mit dem Muskelansatz ! Es sieht so aus, als würden die Muskeln relativ weit oben anfangen... Heisst das dann , dass es da keine Chance gibt ? Also ich trainiere folgendermaßen:
Jeden Tag mindestens 1 Stunde Radfahren, und ein 3er Split habe ich beim Trainingsplan, d.h. es werden jeden 3. Tag Waden trainiert, wobei ich schon extrem schwere Gewichte nehme.
Danke schonmal für Antworten !
Gruß
-
11.05.2006, 19:32 #5
An Deinem Muskelansatz kannst Du leider nichts ändern. Es gibt auch einen sehr guten Pro der dasselbe Problem hat... Ich such heute abend mal den Namen raus.
Zum Training, bedeutet dass, das Du jeden Tag trainierst? Das wäre, je nach Intensität, zuviel des Guten... Nu lass Dir mal nicht alles aus der Nase ziehen, welche Übungen, wieviele Sätze bei wievielen Wiederholungen? Es wäre auch interessant zu wissen nach welchem System Du trainierst, bzw. bei welchen Sätzen Du bis zum MV trainierst...
Grüße
Stefan
-
11.05.2006, 19:37 #6
hab eich etz schonm oft gelesen, dass waden teuls sehr schwer aufgebaut werden. trifft sicher nicht auf alle zu.
ich zitiere (http://www.balance-of-force.de/train...b10d1d617.html):
Die Waden sind das Sorgenkind vieler Kraftsportler, weil sie meist hinter der Entwicklung der anderen Muskeln hinterherhinken. Das liegt oft - aber nicht immer - daran, dass diese nur halbherzig ans Ende des Trainings mit ein paar Wiederholungen gesetzt werden. Vielleicht sollte man sie mal ans Anfang des Trainings stellen und ihnen genauso viel Aufmerksamkeit widmen wie den Bizepsen Allerdings verhält es sich dabei wie bei den meisten Muskeln: Die einen sind von Natur aus mit dicken Waden gesegnet, die anderen werden immer mit dürren "Stecken" leben müssen. Aber gerade die Waden stellen eine Besonderheit dar am menschlichen Körper: Sie tragen den ganzen Tag unser Körpergewicht und sind einiges gewohnt, sollten also schon gefordert werden. Ich persönlich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich durch Wadentraining zwar immens Kraft aufbauen, aber keine Masse zulegen kann. Ob nun mit leichtem oder schwerem Gewicht, vielen oder wenigen Wiederholungen, vielen oder wenigen Sätzen, Training am Anfang oder Ende der Trainingseinheit, wenige oder viele Trainigstage - meine Waden haben mich jeweils mit Ignoranz gestraft. Allerdings bin ich nicht ganz verloren: Sie reagieren mit plötzlich Wachstum, wenn ich schwere Kniebeugen mache, oder wenn ich intensives Lauftraining absolviere. Also muss jeder seine Erfahrungen machen, was für ihn am besten ist - das gilt für die Waden im Besonderen!
Arbeiten Sie, um die Waden zu schocken, ab und zu mal mit Teilwiederholungen am Ende des Satzes, wenn Sie keine vollständigen mehr schaffen, oder Dritteln Sie die Bewegung (7 Wdh. im unteren Drittel, 7 im oberen, und dann nochmal 7 über den vollen Umfang, natürlich ohne Pause!)
Sie sollten (als Mann) auf jeden Fall sehr bald darauf hin arbeiten, mindestens Ihr eigenes Körpergewicht auf die Maschine auflegen zu können
-
11.05.2006, 19:45 #7
Ich hab das gleiche Problem. Oberkörper und Beine sind top, nur die sch... Waden hinken hinterher. Dazu kommt noch, dass ich fast 2m bin und einen hohen Muskelansatz der Waden habe. Ich kann die Dinger trainieren wie blöd, ich seh aus wie ein Storch.
-
11.05.2006, 19:55 #8
Da hilft wohl nur Synthol
-
11.05.2006, 20:03 #9
Haha Jörgl,
bin en Zentimeter kleiner als Du, schön zu wissen dass es auch noch andere Störche in meiner Größe gibt
Who cares, ich find kurze Hosen sowieso Scheiße
-
11.05.2006, 21:47 #10
heilige schei*** !!
wer sich synthol spritzt ist selber schuld!
das sieht einfach kagge aus!
-
11.05.2006, 22:10 #11
also ich empfehle 2 mal Schweres Wadentraining inder Woche (1 Einheit innere , 1 Einheit Äußere)
dann noch eine dritte Einheit Waden wo ihr moderat Gewicht nehmt aber dafür sehr viele Wiederholungen macht
dann könnt ihr noch im Allgemeinen Leben die Waden mehr belasten indem ihr Treppen auf Zehenspitzen hochgeht oder beim laufen mehr auf die Wadenbelastung achtet
-
13.05.2006, 11:01 #12
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten ! Konnte erst jetzt schreiben, Internet geht jetzt wieder......
Jedenfalls was die Waden angeht : Ich gehe fast jeden Tag laufen, fahre mindestens 1 Stunde Rad am Tag, und beim Krafttraining mache ich für die Beine die Beinpresse, Beinbizeps, und für die Waden 2 Übungen, weiß aber nicht , wie man die nennt. Man lässt die Beine angewinkelt, streckt sie dann , und hat am Rücken sehr viel Gewicht ( ich mach das mit 190 kg oder so ).
Interessant zu hören, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Denn egal , auf welche Waden ich schaue, sie sind alle dicker als meine. Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Ich werd das dann wohl so akzeptieren müssen, denn ausprobiert hab ich schon nahezu fast alles , und wie gesagt der Muskelansatz ist sehr hoch , da unten gibt es einfach keine Muskeln bei mir.
Gruß
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun