Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Zitat Zitat von NoobDogg
    also ich hab damit den unteren Teil des Lats gemeint. aber ich weiss nicht wie ich das erklären soll.
    Erklären? Jo wäre gut! Denn wenn du wircklich den Muskel der V-Form meinst, dann muss ich dich leider entäuschen! Der Lats lässt sich nicht unterteilen!

Fuji

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Noobdogg

Ich schätze, Du meinst die untere Rückenpartie, die nichts mit dem Lat zu tun hat.

Die wirkt quasi, zusammen mit den trainierten Bauchmuskeln, wie ein Korsett. Sehr wichtig für den Körper, weil das Halt und Stabilität gibt.

Diesen Teil kannst Du trainieren, indem Du sogenannte "Hyperextensions" machst. Besser, weil schonender ist eine andere Übung. Dafür gibt es Geräte, dort sitzt Du wie im Flugzeug bei einer Notlandung, also die Arme verschränkt vor die Brust und den Oberkörper nach vorne gebeugt. Im Rücken hast Du bei diesen Geräten dann ein Polster. Wenn Du deinen Oberkörper nun nach hinten bewegst, drückst Du die Polsterrolle, an die die Gewichte angebaut sind, nach hinten.
    Den Oberkörper allerdings nicht ganz nach hinten legen, sondern eher so um 100 Grad.

Bei den Hyperextensions liegst Du auf einer erhöhten "Platte" o.ä., wo aber die Knie und "Eier" frei sein müssen, sonst aua.
    Dann läßt Du den Oberkörper nach unten, legst die Arme hinter den Kopf oder verschränkst sie vor die Brust.
    Dann langsam nach oben kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12