Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Dips

  1. #1

    Dips

    Hallo
    wollte mal kurz wissen, mit welcher übung(en) man dips am besten ersetzen kann??
    gruss

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    warum ersetzen ? Dips sind ne extrem gute Brust- und Trizepsübung

    was du machen kannst ist Bankdrücken, enges Bankdrücken und Nosebreaker

  3. #3

  4. #4
    hi,

    wie heisst den die seite wo man körperpartie eingeben kann z.b. bauch und dann zeigt es einem alle möglichen übungen dazu in einem kleinen filmchen. ich weiss es nimmer . ich wollte nämlich dips einbauen in meinen plan.

    gruss

  5. #5

  6. #6
    hi,

    diese seite habe ich nicht gemeint, abe ich habe noch ein paar fragen zu den"bench dips".

    1. mit wieviel wdh trainiert man da? momentan trainiere ich bei den anderen übungen mit 8 wdh.

    2. wie müssen die arme bei der ausführung abgewinkelt werden? nur nach hinten oder geht die ausführung auch seitlich? wenn ja, was verändert sich bei der unterschiedlichen ausführung?

    welche trizepsübung würdet ihr empfehlen da mein trizeps im gegensatz zum bizeps noch etwas hinterher hinkt.

    gruss
    max

  7. #7
    mit wieviel wdh trainiert man da? momentan trainiere ich bei den anderen übungen mit 8 wdh.
    würd sage, wieviel du schaffst, dann passts...

    welche trizepsübung würdet ihr empfehlen da mein trizeps im gegensatz zum bizeps noch etwas hinterher hinkt.
    hmm, Trizepsdrücken Stange/Seil am Kabelzug, Trizepsdr. KH hinter Kopf, Dips, BD End, French Press
    musst mal schauen, mit welchen Übungen mehr weitergeht, bei mir ist z.B. Trizepsstrecken für die Katz, da tut sich gar nix...

  8. #8
    hi,

    was wäre wenn ich z.b. 20 wdh schaffe. sollte ich dann mit zusatzgewichten (hantelscheibe auf beide oberschenkel) arbeiten?

    gruss

  9. #9
    Hantelscheibe auf Oberschenkel ist auch eine Möglichkeit (nur Vorsicht, dass dir die nicht abzischt Richtung Füsse)

    oder bei den normalen Dips (stehend) einen Gürtel, auf den du per Kette noch Zusatzgewicht hängen kannst

  10. #10
    hi,

    bei meinem homegym kommen die stehenden dips nicht in frage... leider!!! wie weit beuge ich eigentlich meinen arm? bei den normalen trizeps übungen geht mein bewegungsradius von 80 -170 grad (180 grad sind ein gestreckter arm). ist das dann auch ok so? oder sollte ich soweit runter wie möglich?

    gruss

  11. #11
    oder sollte ich soweit runter wie möglich?
    hmm, blöd gesagt, aber es kommt auch auf die Körpergrösse/körperbau an...also da wird schon ein Unterschied sein...
    wichtig ist, dass du sie sauber ausführst und nicht zuviel herumzappelst

    und bei der Nach-oben-Bewegung nicht unbedingt die Hand ganz durchstrecken, da es dann ziemlich auf das Ellbogen-Gelenk geht (bei mir ist es so)

  12. #12
    hi,

    was ist nun der unterschied ob ich die ellenbogen nach hinten wegbewege oder seitlich?

    gruss

  13. #13
    der Unterarm sollte ruhig sein und nicht nach links oder rechts, vorne oder hinten gehen

    sonst wird es erstens nach einiger zeit schmerzhaft und du neigst zum abfälschen

  14. #14
    hi,

    wie verändert sich die übung wenn die beine höher bzw. niedriger liegen als die bank wo man sich mit den händen aufstützt?

    gruss

  15. #15
    mach doch die dips zwischen 2 stühlen. sind weitaus effektiver als zwischen 2 bänken und du bekommst noch mehr zug auf die titten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte