Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Natrium????

Natrium????

Hi Leute,

Ich habe hier (http://www.sebulba.de/training/ernae...e10b82204.html) gelesen, dass man auf viel natrium im wasser achten soll weil der körper es sonst nicht aufnimmt und es sozusagen nur durchläuft.
    Jetzt wüst ich gerne mal was ihr dazu meint und wenn das stimmt wie teuer sind solche Natriumbrausetabletten oder ähnliches?, oder sollte man sein trinken noch mit was anderm anreichern.

Oder könnt ihr mir ein Getränk empfehlen.

Ps ich trinke zur Zeit stilles Wasser von vilsa das Natriumarm ist und ich muss sagen ich muss ganz schon oft auf die Toilette, also nutzt mein körper das wasser nicht wirklich sondern es läuft halt nur durch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bisschen Salz aufs Essen dann passt das schon würde ich sagen (macht man ja normalerweise sowieso sonst schmeckt es ja nach nichts)

der Körper sollte ja durchgespült werden, das Wasser welches er benötigt nimmt er sich schon, habe noch nie davon gehört natriumreiches Wasser trinken zu müssen - eher immer das Gegenteil, zuviel Natrium speichert Wasser im Körper und erhöht dadurch den Blutdruck, also nicht unbedingt gesund und schon garnicht nötig

EDIT:
    ansonsten ist auf der Seite ja genau beschrieben wie mans am besten macht probier das doch einfach mal aus, klingt plausibel, es wird ja von hohen sportlichen Belastungen bei Wettkämpfen gesprochen, an normalen Tagen tut es normales Leitungswasser oder Mineralwasser genauso

Sollte man denn drauf achten das viele Mineralien wie Magnesium usw im Trinken sind ??? oder ist das schnurz

du solltest natürlich schon darauf achten alle Mineralstoffe und Spurenelemente zu dir zu nehmen

hier mal ein Artikel von bambam

http://www.bambamscorner.com/ernaehr...en/spuren.html

auf den Mineralstoffgehalt in Wasser habe ich bis jetzt noch nicht geachtet, ich denke dies ist auch nicht unbedingt nötig wenn die restliche Ernährung stimmt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denke aber meine Meinung sollte der Wahrheit entsprechen

Also bei BamBam steht das man Mineralpräperat nehmen sollte, kannst du da zustimmen und wenn was kostet sowas ?

lies dir das nochmal genauer durch

Aber auch, wenn man sich ihrer bewusst ist, werden aus Unkenntnis oft nur ein paar Pillen oder Brausetabletten zur Vorsicht zusätzlich genommen und das Problem ist in den Augen der meisten gelöst.
    du kannst dir ein gutes Präparat als Ergänzung kaufen, das ist aber nicht unbedingt nötig außer in einer Diät

im Aufbau kannst du mit einer gesunden Ernährung deinen gesamten Bedarf locker decken

bitte mal durchlesen ist wirklich sehr schön beschrieben bei bambam !!! da steht nicht nur drin nehmt Pillen

Entschuldigung, du hast recht, hätte besser lesen sollen