Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    nachhem train ist das nährstoffenster am größten also dann auch die benötigten nährstoffe zu führen! und nicht noch ne halbe std warten!
    Hab ich was anderes gesagt ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich muss noch ne Frage stellen

    nehmt Ihr den ZUcker dann einfach mit nem Esslöffel oder eher nen Riegel (Süßigkeit) oder wie?
    Und wie hoch muss die Menge in etwa sein nach einem 1h harten Training

  3. #18
    Du wiegst den Zucker einfach mit ner Lebensmittelwaage ab, genauso wie das Whey. Keine Schoki nach dem Training, da sind zu viele ungesunde Fette enthalten!

    Und wie hoch muss die Menge in etwa sein nach einem 1h harten Training
    In etwa 1g / kg Körpergewicht

  4. #19
    @addy, ich nehm den zucker in form von bananen zu mir. enthält auch viel glucose = dextrose = traubenzucker. ausserdem hat man noch den positiven nebeneffekt von etwas obst in seinem tagespensum.

    ach ja zu weiter oben: kristallzucker oder einfach nur zucker ist saccharose. ist ein disaccharid und besteht aus zwei KH-molekülen nämlich glucose und fructose. davon ist glucose insulinausstossfördernd und fructose wiederum nicht. muss im körper also erst gespalten werden (was aber sehr schnell funktioniert).

  5. #20
    dextrose = traubenzucker ?
    aber ist glucose nicht = traubenzucker? oder beides das selbe?

  6. #21

  7. #22
    glucose = dextrose = traubenzucker
    alle drei sind ein und dasselbe

  8. #23

  9. #24
    macht nichts, doppelt hält besser

  10. #25

  11. #26
    Zitat Zitat von pharmazeut
    @addy, ich nehm den zucker in form von bananen zu mir. enthält auch viel glucose = dextrose = traubenzucker. ausserdem hat man noch den positiven nebeneffekt von etwas obst in seinem tagespensum.
    Bananen sind meiner Meinung nach ungeeignet als Post-Workout-Nutrion.
    Pro 100g enthalten Bananen ca. 20 bis 25g KH (bestehend aus Stärke, Fructose, D-Glucose und Saccharose). Desweiteren ist eine Banane (bzw. 4 Bananen, um auf ca. 100g KH zu kommen) lange nicht so schnell verdaut, wie D-Glucose mit Wasser.
    Ab und zu ne Banane zu essen ist ja keineswegs schlecht, aber doch nicht als Post-Workout-Nutrion...

    Gruß,
    Inhumanoid

  12. #27
    dextrose = traubenzucker ?
    ja....


    Ich dachte Zucker ist ein reines Genussmittel das der Körper nicht unbedingt braucht.
    Zucker ist normal auch nur ein Genussmittel. Nur nach dem traning muss man den Zellen möglichst schnell zucker zuführen. Würde man langkettige KH essen würde es halt ne weile dauern bis der Blutzucker ansteigt... Aber wenn man Zucker ist geht das schneller. Ohne training ist das nicht nötig.
    Ich dachte Zucker ist ein reines Genussmittel das der Körper nicht unbedingt braucht.

  13. #28
    InHumanoid, glaube nicht dass marathonläufer während des laufes bananen essen weil sie so schwer zu verdauen sind und die KH so lange brauchen um aufgenommen zu werden. wie du richtig schreibst ist glucose und saccharose enthalten (und eben auch fructose und stärke aber das ist eher nebensächlich). was willste also mehr? da hast du doch die kurzketigen insulinpflichtigen KH's

    ausserdem ess ich ja nicht nur eine banane

Seite 2 von 2 ErsteErste 12