Ergebnis 1 bis 7 von 7

schnelle steigerung der gewichte....kann was kaputt gehen?

hi!
    also ich train. seit ca. 8 monaten, und ich lege nicht zuu viel acht auf meine ernährung, da es ja noch wichtigeres im leben gibt
    nun.: am anfang, habe ich meine arme(bizeps) immer mit 25Kg trainiert(so eine maschine) aber ich den letzten 1,5 monaten, hab ich mich von 30-35 kg auf 50kg gesteigert, und ich schaff es einfach!
    wollt jetzt wissen, ob ich damit vllt. etwas kaputt mache, wenn man sich schnell und oft mit den gewichten steigert?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was schaffst du einfach nicht ? wenn das Gewicht nicht hochgeht wirds wohl zu schwer sein hm

Zu schnelle Steigerungen können mehrere Probleme verursachen. Der passive Aperat passt sich nicht schnellgenug an, so dass du Probleme mit den Gelenken und ähnlichem bekommst. Der Muskel wächst zu schnell für das Bindegewebe und du bekommst so hässliche Risse. Das sind Narben, die nie wieder weg gehen, aber immerhin verblassen.

Zitat Zitat von joke
    was schaffst du einfach nicht ? wenn das Gewicht nicht hochgeht wirds wohl zu schwer sein hm
    Er hat geschrieben: Und ich schaffe es einfach!

oops dann sry

wenn du es sauber schaffst passt es !!!

Solange die Gelenke und Sehnen nicht weh tun und schmerzen ist doch alles Ok...ausserdem wirst du dich bald nicht mehr so drastisch steigern können...irgendwann ist mann halt am limit und mann freut sich wenn mann 1kg mehr drauf packen kann