Ergebnis 16 bis 30 von 46
Thema: das vaterland ruft...
-
04.05.2006, 16:44 #16Ansehen ? Zitat von Semjon
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.05.2006, 16:56 #17
man wird sehen
-
04.05.2006, 18:58 #18
fang doch so schnell es geht an und dann suchst du dir einen studiengang, der nur im wintersemester begonnen werden kann und beantragst die verkürzung des wehrdienstes zum semesterbeginn..so hast du es hinter dir und kannst direkt studieren!
-
05.05.2006, 14:40 #19
kon`, der 1. september ist so ziemlich das schnellste was geht. weil ich eben noch bis 15. juli auf der schule bin.
der spass dauert eh "nur" 9 monate, also bin ich zum wintersemester nächstes jahr auf jeden fall wieder da.
bloß eigentlich wollt ich halt dieses jahr anfangen zu studieren
-
05.05.2006, 20:46 #20na dann viel spaß beim gefickt werden....
-
05.05.2006, 21:10 #21
Soldat Silver,
der 1.te Juli ist ein Samstag. Wird die Einberufung an dem Tag stattfinden? oder doch eher am Montag, dem 3.ten?
Werden viele zum 1.ten Juli eingezogen?
-
05.05.2006, 21:39 #22
Semjon, am samstag wird nicht eigezogen... wenn das ein samstag ist dann wird montag eingezogen...
-
06.05.2006, 14:17 #23
mh... schwieriege frage...
da das erste wochenende eh für einkleidung und son mist draufgeht, KANN es durchaus passieren das der start auch auf nen samstag fällt.
wenn du glück hast, hat Sixpack, recht und es geht erst montags los. (was aber nichts daran ändert das du das erste wochenende in der kaserne bleiben musst)
-
06.05.2006, 18:34 #24
silver669, in dem brief von mir steht "verwendungsreihe 43 elektrotechnik"
heißt das, dass ich auf jeden fall was mit elektronik machen muss? hab nämlich bei der musterung angegeben, dass ich das auf keinen fall möchte.
die 3 monate grundausbildung sind aber bei jedem gleich oder?
-
06.05.2006, 22:30 #25
jo, in der grundausbildung geht es, wie der name vermuten läßt, um eine grundlagenausbildung (der angehende soldat soll auf dem gefechtsfeld "überleben" können --> naja mehr oder weniger halt.
grundausbildung soll INHALTLICH überall gleich sein. grundlage ZDV 3/11
(zentrale dienstvorschrift, die "bibel" - nicht gotteslästerlich gemeint - des soldaten.
die umsetzung hängt davon ab, bei welcher truppengattung diese durchgeführt wird. will sagen, bei grenadieren (meinereiner) fühlt sich die "grundi" subjektiv härter an als sagen wir mal, bei den fernmeldern.
der spätere einsatz (also z.b. elektronik) hängt grundsätzlich von der berufs- / schulausbildung ab. aus dir kann aber immer noch z.b. ein kraftfahrer werden.
das hängt mit dem jeweiligen bedarf der kompanie zusammen, an welcher die restliche dienstzeit nach der grundausbildung verbracht wird.
sollte dann noch eine verlängerung der wehrdienstzeit oder eine verpflichtung dazu kommen, werden die karten neu gemischt.
-
08.05.2006, 15:57 #26
Also am Wochenende wirst du auf keinen Fall eingezogen! ich wurde auch am 2.1 dieses Jahres eingezogen und net am 1.1 weil es ein Sonntag war Ansehen ?
Was die Grundausbildung angeht kann ich mich dem silver nur anschließen, da ich selber zu zeit bei den Grenadieren bin war die aga (allgemeine Grundausbildung) schon härter und man wurde mehr gefordert als wie z.B die Panzerköppe oder die Notausschalter (kleiner insider Ansehen ? )
Manche Leute haben glück und das Leben nach der AGA wird leichter, andere dagegen müssen weiter ackern und lernen
falls du noch nen paar Tipps brauchst schau mal auf: Ansehen ?
nach gibt viele wichtige Infos dort
Mfg
-
08.05.2006, 16:51 #27
Wenn man sich noch trainingstechnisch beschäftigen will, muss man allerdings auf die Zeit nach der AGA warten, weils dort meistens von morgens früh bis abends spät geht. Will man später in der Stammeinheit ins Studio gehen, empfehlen sich die Sanitäter (auch wenn jetzt wer "Weicheier", "Schlumpf" und "Lieber ne Tochter im Puff als nen Sohn bei den Sanis" brüllt). Dort geht alles sehr leger ab, meistens schon um 15 Uhr Diestschluss und die SanAusbildung kann man wenigstens noch halbwegs im richtigen Leben gebrauchen.
-
12.05.2006, 14:18 #28
Re: das vaterland ruft...
Ansehen ? Zitat von AB
Hab heute übrigends Post vom Kwea bekommen, Einzug ist definitiv am 3ten Juli.
Und auch am 3ten Oktober.
-
12.05.2006, 14:26 #29
man kommt auch als Grundwehrdienstleistender auf ein SChiff.
Ein Freund von mir hat den normalen Dienst (10 mon) gemacht und war davon 6 Monate auf der Gorche Fock. Allerdings ist die Auswahl da sehr streng und mit viel Glück verdunden. Aber wenn man zur Marine geht wird man mit Sicherheit beim normalen Manschaftdienstgrad auch eine Gewisse Zeit auf einem Schiff stationiert
-
12.05.2006, 18:07 #30
joa, die haben auch geschrieben, dass im normalfall nur grundwehrdienstleistende aufen schiff kommen, die min. 3monate freiwillig verlängern, also insgesamt 12 monate machen.
aber als elektriker (was ich wohl sein werde) wird man überwiegend an bord verwendet (steht ebenfalls im brief)
naja abwarten
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun