Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Lieblings-Kinderbücher

    Sagt mal, was habt ihr als Kids besonders gerne gelesen? Wer war Euer größter Held, bei welchen Geschichten habt ihr am meisten mitgefiebert, was würdet ihr Euren Söhnen unbedingt vorlesen?

    Für sachdienliche Hinweise dankbar,

    Lizza

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    tkkg und Tom Turbo mochte ich sehr gerne Ansehen ?

    erik blyton, 5 Freunde

    die Serie ist auch Hammer Ansehen ?

    hab ich verschlungen die Bücher

    die Romane von Thomas Brezina sind auch alle sehr gut (gibt ja nicht nur Tom Turbo von ihm Ansehen ? )

  3. #3
    Playboy Ansehen ?

    ne, ähm... da gabs sone Serie von Enyd Blyton.. "das Geheimnis...." alle Büchertitel fingen so an, die hab ich gern gelesen...

    ansonsten war ich mehr so der Hörspielkassettenmensch Ansehen ? Da mochte ich: Die drei ??? - TKKG - 5 Freunde - Bibi Blocksberg (nich schlagen ^^)

    und im TV hab ich immer Tom Turbo geguckt, das kam glaub ich 1x inner Woche und war n absoluter Höhepunkt Ansehen ?

    ...habs neulich durch Zufall mal wieder gesehen im TV und frage mich wie ich sowas mal toll finden konnte... heute kann ich auch meine Mutter verstehen, die sich immer aufgeregt hat wenn "Timmy der Hund" von den 5 Freunden laut durchs Haus schallte Ansehen ?

  4. #4
    Ich bin ein Fan von der Kinderbuch Serie von Max Vejhtlhus (oder so) der schreibt gute Kinderbücher mein liebstes ist

    Frosch ist verliebt ! Ansehen ?

    Julez

  5. #5
    Das kleine Gespenst von Ottfried Preussler! Und ich habe erst 3 Jahre später erfahren, daß es da noch den kleinen Wassermann und die kleine Hexe gibt! )))

    Trotzdem war das kleine Gespenst immer noch mein Lieblingsbuch!

    Später dann auch die drei???, 5 Freunde und Hanni und Nanni ( aber das scheidet wohl aus, wie? Ansehen ? )

  6. #6
    Barbara, Kein "Hanni und Nanni" in unserem Kinderzimmer, Du hast recht! *lach*

    joke, Wer ist denn Tom Turbo, denn kenn ich gar nicht...

    Julez, Frosch ist verliebt? Ich mach mich auf die Suche... Ansehen ?

    Danke! Mehr! Was noch? Was hat Euch wirklich noch von den Stühlen gerissen????

    Habt Ihr alle Krabat gelesen? Wenn nicht, nachholen! Hammer!

  7. #7
    das Fahrrad ist Tom Turbo Ansehen ?

    Ansehen ?

    Pipi Langstrumpf fand ich auch immer toll Ansehen ?

  8. #8
    Julez, Frosch ist verliebt? Ich mach mich auf die Suche...

    Schau mal bei Amazon dort findest Du die. Ansehen ?

  9. #9
    Als kleines Kind habe ich ein Buch geschenkt bekommen mit dem Titel "Die kleine Raupe Nimmersatt", in dem sich eine niedliche Raupe sozusagen durch das Buch frisst.

    Das hat mir meine Frau vor einiger Zeit als Gag gekauft - trifft wohl mein Nahrungsaufnahme-Verhalten...!

    Sonst waren zu meiner Zeit halt alle mögliche Comics dran, Superman, Batman, Walt Disney´s Lustige Taschenbücher. Später dann MAD, noch später Geisterjäger John Sinclair (nicht lachen!).

    Bis heute, ich gestehe: Wolfgang Hohlbein und Stephen King.

  10. #10
    Die Allergeilsten Bücher, bekommt man leider nicht mehr:

    Unser Herr Glücklich und seine Freunde. Von Roger Hargreaves. Gebt den Namen des Autors mal bei Amazon ein, da findet ihr die Geschichten leider auf englisch...

    Der absolute Hammer... Ich habe hier schon versucht an die deutschen Ausgaben zu kommen... Leider ziemlich unmöglich, wenn ihr sowas auf dem Flohmatkt findet, mitnehmen! Das große Buch ist gerade auch wieder gebrauch bei amazon zu haben, ich überlege gerade ob ich die 69,– Eusen investieren soll...

    Grüße
    Stefan

  11. #11
    noch ein tolles Buch

    Ansehen ?

    les ich mir heute noch gerne durch !!! echt wunderschönes Buch

    aber absolut verständlich auch für Kinder, habe das glaube ich mit 7 oder 8 Jahren das erste mal gelesen

  12. #12
    Also TKKG und alle Detektiv reihen von Enid Blyton: also 5 freunde, die schwarze 7, Abenteuer um..., das Geheimnis um... und nochmal eins was mir gerade nicht einfällt.

    von Astrid Lindgren: Michel, Pipi Langstrumpf und später dann alle "kalle blomquist"

    alles sehr schöne sachen, ich finde die haben meine kindheit echt bereichert!

    wie alt ist denn dein kleiner?

  13. #13
    @sj: die raupe nimmersatt ist g.w.bush`s lieblingsbuch. es ist zwar erst erschienen als er schon seinen abschluss hatte Ansehen ?

    die drei ???, der kleine muck, turtles, lucky luke, globi, kasperle usw.

  14. #14
    Drachenreiter klingt gut, da steht er drauf, garantiert! Grad lesen wir die Unendliche Geschichte, also ich lese und er, voll Sklaventreiber mäßig, brüllt "meeeeeeeeeehr" sobald ich Anstalten mache, es aus der Hand zu legen. *ächz* Danke für die Tipps! Bitte weitersammeln. Das Kind (6 Jahre) ist unersättlich.....

  15. #15
    lizza, was hälst Du denn von Harry Potter? Ist er noch zu klein zu?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte