Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

pc stürzt "grundlos" ab

hi,

ich habe folgendes problem. wenn ich am pc sitze stürzt nach einer gewissen zeit ( ist sehr unterschiedlich) der pc ab, egal was ich mache. mein norton internet security hat auch eine datei festgestellt, kann diese aber nicht lösen. ich habe 3 vermutungen:

- virus
    - pc wird zu heiss und fährt deshalb runter
    - wackler bei irgendwelchen kabeln

was meint ihr? hab das jetzt schon 2 wochen, aber jetzt reichts Ansehen ?

gruss

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

höt sich an wie eine varianten des w32 blaster viruses von damals

zuerst würd ich mal n hijack this durchlaufen lassen und das ergebnis hier posten
    danach n stinger durchlaufen lassen gibts kostenlos im netz genau wie das andere prog und dann schau ma weiter evtl kann ich dir ja helfen

Wenn Dein Rechner grundlos abstürzt und anschließend rebootet, handelt es sich meistens um einen defekten Ram. Dass er zu heiß wird kann ich mir nicht vorstellen, denn er lief ja auch vorher problemlos (sofern nicht gerade ein Lüfter seinen Geist aufgegeben hat)

Kann auch ein Fehler in der "Windows-Registry" sein, hatte sowas ähnliches auch mal, als eine .dll Programmdatei aus dem Windows-Ordner ganz unerwartet verschwunden ist...hatte dann auch andauernd Abstürze, oder das Sys ist eingefroren. Ansehen ?

Von Norton gibts aber auch die "Norton Utilitys" eine gute Programmsammlung, mit WinDoctor, und Registry-Check, usw. usw. Kann ich nur empfehlen, hat mir schon oft geholfen... Ansehen ?

Bei mir war es mal ein defektes Netzteil.

Ansonsten als zweite Vermutung: Da steckt der Wurm drinn !

Norton ist Scheisse (Ressourcenfresser) - ich habe Kasparsky - ist echt top !

screenshot

hi,

wie mache ich einen screenshot? denn dann könnte ich euch den detail bericht der fehlermeldung posten die immer kommt.

gruss

du drückst die Taste "Prt Scrn" meistens ist die Rechts oben, und fügst das dann ins Paint, Word oder sonstwo ein...(rechte Maustaste dann einfügen)

hi,

danke für die antwort, aber gerade bin ich auch drauf gekommen. hatte anfangs bei google nix gefunden.

gruss

hier die fehlermeldung

Schick auch mal ein Bild von den "technischen Details" (unten ist das)

da steht mehr drin, und auch welches Prog/Ordner....

dann kann man vielleicht mehr sagen...

hi,

mit welcher methode könnte ich denn noch rausfinden wo das problem liegt? hab auch mal gedacht vielleicht wäre es ein wackler an der grafikkarte, aber das kann ich mittlerweile auch ausschliessen.

vorhin hat jemand mal was von einem hijack this gepostet. wie funzt das?

gruss
    max

Guck mal bei dieser Fehlermeldung dann auch unten bei der "technischen Info", da weisst du dann sofort, was genau das Prob verursacht...ich Tip aber wirklich schon auf irgendein (defektes) Prog/Anwendung oder auf die "Registry", da von sowas dann immer solch eine Fehlermeldung kommt...bei einem Wackler, ist es einfach aus, ohne Fehlermeldung...

...also wenn da so eine Fehlermeldung kommt würde ich mal schätzen, dass es kein Hardware-Problem ist...

Bei mir war das Mainboard kaputt, da ist der PC aber ohne Fehlermeldung vorher eingefroren oder automatisch runtergefahren, oder hat sich neugestartet.... alles OHNE Fehlermeldung...

lad dir mal mbm5 runter

Ansehen ?

damit kannst du schauen ob der pc zu heiß wird

sollte es daran liegen mal checken ob die Lüfter funktionieren, sollten sie funktionieren mal mit Staubsauger und Staubwedel sauber machen

sollte es dann immer noch nicht funktionieren abschrauben, neue Wärmeleitpaste draufschmieren und wieder dranschrauben

hi,

also der kühler läuft. hab das seitenteil mal runtergeschraubt. ich werde wenn die kiste das nächste mal abschmiert den technischen bericht posten. ich lasse jetzt gerade norton nochmal drüber laufen und wenn der was finden sollte, dann poste ich es auch.

gruss

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte