Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Was ist besser?

    Whey vor dem training mixen 1 1/2 stunden im spint stehen lassen und SOFORT nach dem training trinken?

    ODER

    Whey 15 min nach dem training zu hause frisch mixen und trinken?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    würde variante 2 vorziehen

    am besten direkt nach dem Training Creatin und zuhause dann whey und dextrose

  3. #3
    was is eigentlich dextrose so genau?
    oder wie kann man es aufnehmen

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von °HC°
    variante 1 noch vorm duschen!!!
    das bedeutet der shake verliert nicht an qualität wenn ich ihn 2 stunden vorher zubereite und dann erst trink?

  7. #7
    ne was soll denn da passieren? allerdings brauchst ihn ja noch nicht anmischen. whey in shaker und wenn du mittem train fertig bist wasser drauf und runter!

  8. #8
    Wenn du den Shake sehr sehr lange angemixt stehen lässt, dann könnte das Protein denaturieren. So hat es mir mal ein Kollege erzählt, der in so einer Nahrungsergänzungsmittelfirma arbeitet.

  9. #9
    ok verstehe!
    dann werde ich variante 1 vorziehen!
    danke für die antworten

  10. #10
    Cooperator, kannst du ihn das ganze mal näher erläutern lassen? Würd mich interessieren...

  11. #11
    So wie ich das verstanden habe, verändert sich die Proteinstruktur, wenn man das Pulver lange in Wasser gelöst stehen lässt. Auf jeden Fall ist nach ner längeren Zeit nicht mehr die Menge an Protein für den Körper verwertbar, die am Anfang der Menge des ungelösten Pulver entsprach. Jeder der seinen Shake mal irgendwo in der Sporttasche vergessen hat, weiß wie sowas riechen kann uker:
    Der Vorgang nennt sich "Denaturierung". Denaturierung entsteht auch, wenn man Protein mit zu hoher Temperatur behandelt.