Ergebnis 1 bis 8 von 8

kleine hilfe benötigt

Also nachdem ich mich im Internet mal auf die Suche gemacht habe sieht mein Trainingsplan nach 3 Wochen so aus.

Montag
    1.15 Stunden Brust und Armtraining (auch immer noch Handgelenk und Finger)

Dienstag
    45Minuten Beine und Bauch/Rücken

Mittwoch
    1.15 Stunden Brust und Armtraining

Donnerstag
    45Minuten Beine und Bauch/Rücken

...usw, also immer abwechselnd, verschiedene Übungen und so dass ich so 15 Wiederholungen packe.

Nun zu meiner Frage oder besser meinen Fragen.
    Ist das Training an sich gut oder wir irgendeine Partie meines Körpers zu sehr beansprucht? Wenn ja was wäre zu ändern?
    Dann möchte ich noch möglichst 6-8Kg zunehmen, von 67kg auf eben ca. 75kg. Habe mittlerweile das Powerplay-Protein-Pulver. Habe nun aber gelesen das es nicht so das ware sein soll. Sollte ich stattdessen einen Weight-Gainer oder ein anderes Pulver nehmen, wenn ja welches ist empfehlenswert?

VIelen Dank im Voraus
    ein blutiger Anfänger

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als anfänger solltest du einen Ganzkörper plan machen. Und vergiss nie die trainingspausen! Schau dir einfach mal den Plan im Archiv an. Und zu den Supplementen. Was du im moment brauchst ist ein anständiger ernährungsplan und keine Nahrungsergänzungsmittel.

die Enährung habe ich schon umgestellt. Ich esse viel Nudeln und auch sonst recht viel Eiweiße. Dazu natürlich immer ordentlich Salat und Obst

Dann bist schon mal auf dem richtigen weg. Am anfang ist es noch nicht so wichtig einen Kalorienüberschuss zu schaffen, besser gesagt nicht nicht nötig. Aber dein Trainingsplan ist nicht so... schau dir den an http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

trainierst du zuhause oder im Studio? wenn zuhause was hast du denn so alles da?

ich trainiere zu Hause
    habe eine Hantelbank, mit Seilzug.
    Natürlich dann auch Lang- und Kurzhanteln und sogar seit neustem ein Bauchbrett, weno dem ich begeistert bin .

DAnn kannst ja locker den Plan machen. Der wird auf jeden fall besser sein als deiner. Vor allem am anfang solltest du keinen Split machen sondern erstmal ganzkörper.

vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann gehts nachher gleich mal los

Eine Frage aber noch. Was ist effektiver? Wenn ich jede Übung einzeln mache, mit einer kleinen Pause oder wenn ich eine Art Zirkeltraining mache und nach und nach die Übungne abarbeite, bis ich wieder vorne angekommen bin.

und nach 8 Wochen einfach Spliten? Ähnlich wie ich es im Moment betreibe?

Immer erst alle SÄtze einer Übung absolvieren und danach die nächste!
    Und den Ganzkörperplan erstmal 2-6 Monate machen, musst du wissen ab wann du splittest, wirst du bestimmt merken.