Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: innere Brust

Zitat Zitat von Noobie2006
    Aber selbst Bambam betont doch, dass die Form eines Muskels nicht durch gezieltes training beeinflusst werden kann.
    das ist ja auch die wahrheit. ist genetisch vorbestimmt und du hast da keinen einfluss drauf!
    aber der quatsch mit innere und äußere wird sich noch ewig im land de bb mythen halten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ey alter, ich mach enged bankdrück0rn, seitdem ist meine innere brust 2 mal größer alös die äußere

Der Typ der diese Theorie verdeutlicht hat studiert Mechanik usw. Also ich bin sehr überrascht, dass hier Leute belächelt werden, die sich wirklich Gedanken machen und die Werte der Mechanik anwenden. Wenn es nur darum geht, dass etwas stimmt, nur weil es BamBam oder so gesagt hat, könnte man auch sagen, dass Milos Sarcev Recht hat. Der ist nämlich der Meinung, dass es geht die innere Brust zu trainieren.

Und nur mal so am Rande. Ich gehöre auch zu den Leuten, die glauben, dass man keine innere Brust trainieren kann. Trotzdem bin ich nicht so stur und engstirnig und höre mir gerne solche Theorien an.

Bei den Leuten die Kontra geben kommen auch immer nur die selben Sprüche: "Muskelfaser kontrahieren nur als Einheit, von wegen man muss sich das wie ein Gummband vorstellen usw." Solche Sache wie das mit dem Gummiband, hat ALPHAFLEX ja widerlegt.

coop, ich seh das immer so. entweder man trainiert hart oder nicht.

man sollte sich nicht zu viele gedanken über solche nebensächlichkeiten machen.
    also mir hat sowas jedenfalls immer nur verwirrung gebracht.

mfg niklas

Hast Recht Niklas`, einfach Pumpen, Gehirn abschalten und Fresse halten - dann werden wir den Vorurteilen denen man Bodybuildern vorwirft auch gerecht

Nee mal im Ernst! Ich lese gerne solche Theorien, mache mir meine Gedanken drüber und diskutiere mit anderen Leuten. Doch leider funktioniert dieses diskutieren oft nicht, da der gegenüber immer meint mit Argumenten zu kommen: "Aber XY sagt....was der sagt, muss ja stimmen"

ich weiß jetzt auf wen du anspielst

ein bisschen was muss in dran sein am Mythos "innere und äußere Brust" im Bodybuilding Buch von Arni ist auf alle Fälle immer wieder davon die Rede

naja rein physiologisch ist es natürlich Unsinn

Zitat Zitat von joke
    naja rein physiologisch ist es natürlich Unsinn
    Was du mir genauso wenig 100%ig beweisen kannst, wie dieser ALPHAFLEX. Beide Theorien machen Sinn, das muss man zugestehen. Und Theorien sind nunmal immer auf die Theorie bezogen, nicht auf die Praxis. Nun muss nur noch das theoretische in die Praxis umgesetzt werden.
    Dies machen ja auch viele und schwören auf bestimmte Übungen, die ihnen eine bessere innere Brust bescheren. Ob Sinn oder Unsinn ist hier nicht die Frage!!! Ich hoffe jeder checkt, dass es mir um den tieferen Sinn jeglicher Mythen und Trainingsweisheiten geht. Und nochmal für alle: Ich denke auch, dass man die innere Brust nicht gezielt trainieren kann!!!
    Die Anatomie ist nun mal komplexer als sie häufig bei den Trainerscheinen gelehrt wird. Das musste ich selbst erfahren. Da wird die Anatomie meist nur in 2D gelehrt. Das sich die Kräfte aber in alle Richtungen auswirken inklusive Muskelfasern usw. wird nicht beleuchtet.

den meisten wird es schwer fallen gezielt die innere oder äußere Brust zu belasten, mag vielleicht einige geben die Muskelfasern einzeln belasten können wie auch immer, erklärbar ist es aber kaum

manche können ja sogar ihren Herzschlag kontrollieren

Zitat Zitat von joke
    erklärbar ist es aber kaum
    In der Theorie ist es erklärbar. Wenn man sich darauf einlässt das nicht alle Muskelfasern identisch sind, die Kräfte zwischen den Muskelfasern auch nicht überall identisch sind und diese z.B. an den Ansatzpunkten stärker sind. Ich glaube auf jeden Fall, dass der Vergleich mit dem Gummiband oder dem Seil hinkt! In einem Seil wirken nicht überall die identischen Kräfte. Daher lest euch nochmal die Ausführungen von ALPHAFLEX durch und am besten den gesamten Threat für die Zusammenhänge! Es sollte auf jeden Fall dazu anregen, sich Gedanken zu machen UND ENTWEDER SEINE EIGENEN GEDANKEN ZU UNTERMAUERN ODER EBEN EINE NEUE SICHTWEISE ANZUNEHMEN. Um mehr geht es hier nicht.

ich versteh schon was du willst Coop

bin jetzt auch nicht dabei dir das auszureden die Theorie ist schon Recht stimmig muss ich zugeben

coop was machst du eigentlich hier fürn aufriss wenn du selber nicht dran glaubst?

Also doch nicht verstanden MIR braucht man doch nichts ausreden. Ich bin gerade dabei die Sache so unparteiisch wie möglich zu betrachten. Wobei ich natürlich die Seite stärker betrachte, die ja so oft von diversen Leuten "belächelt" wird.

In der Praxis ist mir das egal. Ich mache weiter mein Bankdrücken und Co. - und gut ist.

Zitat Zitat von °HC°
    coop was machst du eigentlich hier fürn aufriss wenn du selber nicht dran glaubst?
    Glauben ist nicht Wissen, HC! Und darum geht es mir. Ich kann genauso wenig zu 100% sagen, was jetzt genau richtig ist. Man wird halt immer schnell als Dümmerchen hingestellt, wenn man dem sogenannten "Mythos der inneren und äußeren Brust" Glauben schenkt.

Aber gut, wenn eine derartige Diskussion nicht gewünscht wird, dann beteilige ich mich halt nicht mehr dran. Ich dachte es gibt hier Leute, mit denen man drüber reden kann!

nun heul doch nicht gleich wieder rum!

es geht nur darum das du eigentlich selber nicht an den mythos glaubst aber auf biegen und brechen die these von alpha verteidigst!

ich verstehe da den sinn nicht der dahinter steckt!

Zitat Zitat von Cooperator
    Also doch nicht verstanden MIR braucht man doch nichts ausreden. Ich bin gerade dabei die Sache so unparteiisch wie möglich zu betrachten. Wobei ich natürlich die Seite stärker betrachte, die ja so oft von diversen Leuten "belächelt" wird.

In der Praxis ist mir das egal. Ich mache weiter mein Bankdrücken und Co. - und gut ist.
    schon verstanden keine Angst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte