Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    locked
    Gast
    Ja lag aber auch am zu wenig trinken der Nierenstein...
    Hm also Laktose intoleranz macht mich auch nicht gerade scharf... verdammter mist
    Ich wollte aber das ganze natürlich halten... sind so 750g Quark und 1,5L Milch zuviel am Tag?

jez bin ich ratlos :'(

Ach udn vorher wurde nach meinem Ziel gefragt... das ist und bleibt ne ganze weile noch Masse gewinnen! Breit werden ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Quark glaub ich nicht so gut aufbaue wie ich aufbauen könnte..

is klar ne

Zitat Zitat von AB
    nur mal als denkanstoß: für ein gramm "geflügelprotein" zahlt man etwas 3-4 cent
    für ein gramm Eiweißpulver protein bist (je nach hersteller) bei 2-3cent, evtl sogar noch drunter

man muss kein mathematiker sein, um zu erkennen was wirklich teurer ist
    Mathematiker hin oder her, sobald der Faktor "Mama" ins Spiel kommt gehen die Kosten für Eiweiß aus Geflügel gegen 0... Das ist wohl bei sehr vielen Leuten hier der Fall.. (bei mir auch..Geflügel gibts "umsonst" von Mama... Protein mus ich mir selbst kaufen - tu ich trotzdem )

Wenn Mama Protein kauft(e), dann kenn ich das Protein meist nur in Verbindung mit unerwünschtem Fett (sprich: wenn Geflügel, dann mit dicker Soße, Eier fast nur im Kuchen, ...)

Aber mal ne ontopic-Frage: Wenn der Nierenstein vom Proteinpulver herrührt, kannst Du mir kurz sagen, wie der Arzt das begründet hat oder weiß hier jemand eine Antwort darauf?
    Und falls der Nierenstein von der erhöhten Menge herrühren sollte, dann kannst Du, wie oben schon mal erwähnt, ja nicht die gleiche Menge zu Dir nehmen, die Du nur aus anderen Quellen ziehst.

Und zum Quark: Nicht nur Quark, Geflügel, Ei und allgemein Milchprodukte enthalten Eiweiß. Prozentual ist der Anteil zwar vergleichsweise hoch, doch scheinst Du in Deiner Eiweißbetrachtung alle anderen Speisen außer Acht zu lassen!?

locked
    Gast
    Es geht dabei um den haufen Calcium aus dem Pulver und ich hab wohl etwas zuviel von dem zeug tägölich genommen udn zu wenig getrunken... ein nierenstein ist angesammeltes Calcium... der Urologe hat gemeint das das bei Bodybuildern häufig sei und er schon einige da hatte mit Riesensteinen dies mim Calcium etwas übertrieben haben... cih hatte nur nen ganz kleinen! ging beim pinkeln raus ^

Meine Eltern stellen sich total gegen Nahrungsergänzungsmittel... Sonst ünterstützt meien Mutter meine Ernährung prima und bringt mir alles was ich wünsche mit ^^
    Es geht ihr nur um die Chemie ,das unnatürliche....
    Und ich würde ja auch gern drauf verzichten muss ja nich sein...

aber meine Frage vom Anfang wurde immer noch nicht beantwortet!
    Ist Quark ein mieser Protein spender über den Tag verteilt? weil der doch so langsam verwertet wird!

locked, wenn sie auf Chemie verzichten will, dann darf sie auch das meiste Fleisch nicht kaufen, das meiste Gemüse und Obst nicht kaufen, ...

An Proteinpulvern ist nix dran, ich finde sie zwar nicht unbedingt notwendig (außer Whey), aber gefährlich ist nix. Dass man bei erhöhter Eiweißzufuhr mehr trinken soll, trifft auch auf "natürliches" Eiweiß in Fleisch, Milch, etc. zu., da die Nieren mehr arbeiten müssen und somit besser durchgespült werden sollten.

(Mager!!)quark ist ein guter Proteinspender, eben weil der Körper langsam und somit gleichmäßig damit versorgt wird. Das ist so gut wie immer (außer nach dem Training) besser.
    Der einzige "Nachteil" den ich an Quark sehe, ist der Milchzucker (Lactose), aber bei 250-500g Quark pro Tag sollte das kein Problem sein. Das sind dann 30-60g Eiweiß pro Tag, und die restlichen ~100g Eiweiß kriegt man locker über die restliche Ernährung hin.

Aber beide Daumen hoch für deine Mutter, dass sie dich bei der Ernährung unterstützt.

dummerweise ist in quark halt auch nicht gerade calcium drin, milch ist auch nicht gerade frei davon...

naya egal

genau deswegen ist Quark ein gutes Zeug, weil das Protein langsam verteilt wird. Und auch gut vorm schlafen gehen, da der körper über nacht mit Proteine gefüttert wird.

Ich nehme lieber Proteinpulver mit einem hohen Anteil an Casein und trinke das vor dem Schlafengehen. Somit umgehe ich die ungünstigen Kohlenhydrate des Quarks. Ist aber alles Feintuning und nicht unbedingt nötig. Ich versuche halt gerade so gut wie alles zu optimieren, um nicht wieder "fett" zu werden

Seit gestern bin ich wieder beim Aufbau

locked
    Gast
    Okay was nehm ich dann an protein zu mir nachm train?
    Kann meine Eltern einfach nicht davon überzeugen das an Proteinpulver nix dran is obwohl ich aber auch selber lieber darauf verzichten würde!

Und bei mir sins aber zurzeit sicher 500g quark? wo soll cih das sonst herkriegen?

bei mir is so aufgeteilt: morgens aus milch und quark 40g

mittags aus hühnchen, puten fleisch manchmal au nix 0g-40g ganz unterschiedliech

nachmittags aus brot mit putenschinken 20g oder aus nem quark mansche 40g

abends entweder dann brot mit harzer 40g oder falls es nachmittags brot gab da das quark gemansche mit 40g

und vorm pennen nomal so quark 30g

mein abend essen hat weniger wenns zu mittag schon viel fleisch gab... wird immer antürlich auf die ca. 150g angepasst

Zitat Zitat von Cooperator
    Ich nehme lieber Proteinpulver mit einem hohen Anteil an Casein und trinke das vor dem Schlafengehen. Somit umgehe ich die ungünstigen Kohlenhydrate des Quarks. Ist aber alles Feintuning und nicht unbedingt nötig. Ich versuche halt gerade so gut wie alles zu optimieren, um nicht wieder "fett" zu werden
    Nun, da koennte man aber auch Hüttenkäse, Harzer Käse.. zu sich nehmen !?

Zitat Zitat von Soulfire
    Zitat Zitat von Cooperator
    Nun, da koennte man aber auch Hüttenkäse, Harzer Käse.. zu sich nehmen !?
    Achj,a Whey ist durch normale Nahrung nich ersetzbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12