Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
    locked
    Gast

Tod den Supplementen

Hm also ich will eine völlig Supplement freie Ernährung haben da mein Arzt gemeint hat mein Nierenstein wäre evtl. auf Proteinpulver zurück zu führen!
    Also zuviel Fleisch soll man ja auch nicht essen und nur Milch trinken nervt
    und da wollte ich es eigentlich hauptsächlich durch Quark ersetzten!

Mien EP wäre dann in etwa so:
    1L Milch + 150g Haferflocken + Banane + Ovomaltine + Raps Öl + ca.70g Quark

mittag essen etc. ohne quark und das essen danach auch...

dann abends wieder 250g quark + 300ml Milch + 150g Haferflocken + Marmelade

und vorm pennen nomal 300g Quark oder bissl mehr

Meine Problem ist: Quark baut sich ja so langsam ab... is Quark en schlechte Wahl am Tage??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Tod den Supplementen

Zitat Zitat von locked
    Hm also ich will eine völlig Supplement freie Ernährung haben und
    das macht mich stolz sohn!

Wobei das Whey (Molke) durch kein "natürliches" Lebensmittel ersetzbar ist.

locked
    Gast
    ja mir wurscht das lass ich einfach weg... hab aber keine Lust für so zeug so viel zu zahlen etc. ich will das ganze natürlich belassen!

Kann mir nun jemand sagen ob das ein großer Fehler so wäre ^^ ?

vom proteinpulver nierensteine, so ein blödsinn

das pulver wird genauso verwertet wie jedes andere protein auch, wenn du damit deine Ernährung ergänzt um auf die nötige Menge an Eiweiß zu kommen und 3-4 Liter Wasser trinkst passiert überhaupt nix

ich trainiere auch ohne supplements und versuche genügend proteine über quark und geflügel zu mir zu nehmen, da mir supps einfach zu teuer sind...

waKe ja das mache ich auch aber ich denke im Moment über Soja-Protein nach, da ich mit dem essen von Hühner und Quark glaub ich nicht so gut aufbaue wie ich aufbauen könnte..

auch blödsinn hühnereiweiß und Casein liegen in der Wertigkeit über Soja-Protein

außerdem sind die Unterschiede relativ gering da sich die verschiedenen Aminosäuren ergänzen

an den Proteinquellen liegt es nicht wenn du schlecht aufbaust

nur mal als denkanstoß: für ein gramm "geflügelprotein" zahlt man etwas 3-4 cent
    für ein gramm Eiweißpulver protein bist (je nach hersteller) bei 2-3cent, evtl sogar noch drunter

man muss kein mathematiker sein, um zu erkennen was wirklich teurer ist

einzig beim quark habt ihr recht, aber laktose in den mengen ist halt auch nicht so das wahre

Zitat Zitat von AB
    einzig beim quark habt ihr recht, aber laktose in den mengen ist halt auch nicht so das wahre
    Der Grund, warum ich auf Proteinpulver, Pute und Eiklar umgestiegen bin

Cooperator, ich bin auch vermehrt auf genannte produkte umgestiegen.
    gut ich ess immernoch 500g quark und trinke 300ml milch pro tag.
    bloß früher warens halt mal 1-1,5kg quark/tag und ca. 1liter milch

aber ich möcht mir ja nicht unbedingt ne laktose intoleranz holen, und grad jetzt in der defi möcht ich lieber "bessere" KHs zuführen, gibt ja eh schon nicht so viele...

joke, wer mich kennt der weiß das ich mich immer scheiße ausdrücke^^
    es ist eher so das ich nicht andauernd pute und quark essen kann, und es bedeutend schneller geht nen shake zu mixxen

@locked, Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel und auch Lebensmittel. Wenn dein Nierenstein auf Protein (und das ist nicht nur im Proteinpulver) zurückzuführen ist, wirst du eine proteinarme Ernährung befolgen müssen. Fleisch, Quark, Pute, Käse, etc. alles nichts für dich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte