Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Klimmzüge werden zu lasch - lösung?

    Hi Leute,
    bin jetzt auch schon 3-4 Monate dabei und mir werden die Klimmzüge im Obergriff zu leicht, soll heißen ich bekomm gut 3 Sätze mit 10wdh's hin!

    Was gibts für Möglichkeiten das zu ändern

    - Gürtel wo man Gewichte befestigen kann? (wo bekommt man sowas günstig?)

    - einfach noch nen 4ten oder 5ten Satz ahängen bis ich kaputt bin


    Wie macht ihr das?
    Achja, ich trainieren @ home hab also keine typertollen Maschinen zur Verfügung..

    Danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sei mal kreativ...könntest dir nen Rucksack anziehen mit Gewicht drin oder so...

  3. #3

  4. #4
    was heissr kandenz erhöhen , du meinst sicherlich die negative bewegung verlangsamern.

  5. #5
    Gewichthebergürtel, ca 80 cm lange Kette und einen Karabinerhaken. Die Kette schlingst du um den Gürtel, befestigst eine 10 Kg Scheibe daran und sicherst das Ganze mit dem Karabinerhaken.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kistenjojo
    was heissr kandenz erhöhen , du meinst sicherlich die negative bewegung verlangsamern.

    ich zitiere: (http://www.balance-of-force.de/train...e1086a924.html)

    "Fortgeschrittene, die allmählich über 10-12 Wiederholungen kommen, können die Klimmzüge intensivieren, indem sie entweder Zusatzgewicht in den Gürtel hängen (spezielle Schlaufen gibt es z. Bsp. bei BBSzene), oder die Kadenz der Wiederholungen erhöhen (positiv-/negativ-Zeit erhöhen auf bis zu 10 Sekunden)."

  7. #7
    Hey die Idee mit dem Rucksack find ich klasse!
    Werd ich übermorgen gleich ma testen -- behindert aber vielelicht das Training ein bisschen.. naja ma sehen!
    Ansonsten die Variante mit dem Gürtel

  8. #8
    Das sollte ja nun nicht das Problem sein dir i-wie Gewichte an Körper zu hängen!
    Kannst ja auch mal versuchen breiter zu fassen -> mehr lat (wenn du das nicht schon machst)kannst dir einfach ne Kette nehmen wie schon gesagt die i-wie an dir befästiegen wo sie nicht stört und i-nen schweren krams ranpacken

  9. #9
    Wenn du einen Trainingspartner hast oder sonst irgend jemand in der nähe ist kann der dich auch ein wenig runter ziehen!

  10. #10
    auf balance-of-force.de steht auch, das man sich nicht hinder den nacken ziehn soll und beim latziehen die stange auch nicht hinter den nacken ziehen soll , weil das die rotatoren zu sehr beansprucht! zur brust soll die gleiche wirkung auf den muskel haben, also soll zur brust besser sein. was sagt ihr dazu? ich dachte hinter den nacken geht noch mehr auf den lat, also in die breite !?

  11. #11
    naja ich finde auch das es unangenhem ist nach hinten zu ziehen aber mehr reinhaut... muss man evtl. selbe wissen

  12. #12
    Zitat Zitat von EpiC
    Das sollte ja nun nicht das Problem sein dir i-wie Gewichte an Körper zu hängen!
    Kannst ja auch mal versuchen breiter zu fassen -> mehr lat (wenn du das nicht schon machst)kannst dir einfach ne Kette nehmen wie schon gesagt die i-wie an dir befästiegen wo sie nicht stört und i-nen schweren krams ranpacken
    Wo steht denn das es mehr auf den Lat geht wenn man breiter fasst?
    Ich dacht immer Im Parallelgriff wird der Lat am Besten gedehn und an zweiter Stelle Untergriff?

  13. #13
    Mir wurde gesagt engegriffen bizeps und breiter lat, oder auch wie man anfässt! Oder is das falsch?

  14. #14
    Beim engen Greifen geht es auch mehr auf den Bizeps, ich meine aber das der Lat dabei auch besser gedehnt wird, binm ir aber nicht 100% sicher.

  15. #15
    Also wir haben im Studio ne stange aber in der mitte nen "loch" wo man mit dem kopf durch kann! Ich mache latzünge immer 2 handfläche breitergefasst als bizeps train! Ganz kla is das bei beiden Übungen beides drinne is nur ich meine beim breit fassen is mehr lat und naders mehr bizeps drinne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte