Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Kickbacks = Schmerzen in der Schulter !

Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht, aber ich selbst da nicht son unangenemes ziehen habe wie dann bei Kickbacks , woran kann das liegen oder ist das normal?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würde sich nicht richtig vertragen, Dips würden mit wieder die Brust trainieren und Bankdrücken mit engem griff auch, viel mehr bleibt mir nicht mehr.

Kickbacks sind doch eh scheisse, mach enges banjdrücken, dips, nosebreaker, trizepsdrücken am kabel o.Ä. gibt doch so viele gute übungen ...

edit:// grad gesehn ...

Nosebreaker sind richtig geil ... und trizepsdrücken auch

Re: Kickbacks = Schmerzen in der Schulter !

Zitat Zitat von Reaper`
    Kickbacks sind doch eh scheisse
    Was für eine differenzierte Aussage.

Kickbacks belasten vorrangig den langen Kopf des Trizeps. Der lange Kopf hilft bei der Retroversion und bei Kickbacks hat man neben der Streckung des Ellbogens ja auch noch eine retroversionsartige statische Belastung.
    Sollte vorrangig der lange Kopf dein Ziel sein, wirst du kaum eine bessere Übung finden, als Kickbacks.

Zitat Zitat von igor1988
    Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht, aber ich selbst da nicht son unangenemes ziehen habe wie dann bei Kickbacks , woran kann das liegen oder ist das normal?
    Durch das halten des Arms in der entsprechenden Position hat dein hinterer Kopf des Deltas auch nochmal ordentlich was zu tun. Vielleicht ist das einfach zu viel?

Du kannst dir ja auch mal angucken, wo die Sehne des langen Kopfes (long head) ansetzt:

Vielleicht rührt der Schmerz daher?

Da ich kein Arzt bin kann ich dir dazu natürlich keine qualifizierten Antworten geben. Ich habe dir nur einfach mal irgendwelche zwei Ideen genannt, woher der Schmerz vielleicht kommen könnte, um zu zeigen, dass es viele Möglichkeiten geben könnte und keiner hier dir genau sagen können wird, was genau bei dir los ist.

Ein Klasse Beitrag von dir @ Helium

Ja ich denke das der Schmerz daher kommt wo die Sehne ansetzt. Ich werde einfach mal Trizeps beim Brust,Bein tag und dafür den Bizeps zum Rücken,Schulter tag verschieben. Mal sehe ob es an der Belastung liegt, oder ob ich die Übung falsch ausführe was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

Zitat Zitat von Niklas`
    kickbacks sind ne drecksübung
    Das ist ja noch viel qualifizierter. Dann nenn doch eine einzige, mit besserer Beteiligung des langen Kopfes.
    Bankdrücken ist auch 'ne "Drecksübung", wenn es um die Entwicklung des Lats geht, bei manchen anderen Muskeln sieht es hingegen anders aus. Es kommt darauf an, was man mit der Übung erreichen will.

also mein trizeps ist klasse auch ohne diesen firlefanz

da kann ich ja genauso gut in frauenkleidern trainieren :bounce:

Zitat Zitat von Niklas`
    also mein trizeps ist klasse auch ohne diesen firlefanz

da kann ich ja genauso gut in frauenkleidern trainieren :bounce:
    Bilder her !

Finde auch dass Kickbacks nich so dass wahre sind.. und bei Dips einfach ganz aufrecht.. da merkste nix mehr in der Brust(oder fast nix) .. Engbankdruecken genauso ..

Ich mache EBD oder Dips nach meinem Brustworkout.. also warum sollte es nicht gehen ?

Zitat Zitat von Niklas`
    dips sind ne super übung
    Um was zu erreichen? Einen zu schwachen langen Kopf im Verhältnis zum lateralen und medialen Kopf auszugleichen?

Je nach Ziel sind verschiedene Übungen verschieden gut. Ein generellese toll oder scheiße gibt es bei den wenigsten Übungen.

m was zu erreichen? Einen zu schwachen langen Kopf im Verhältnis zum lateralen und medialen Kopf auszugleichen?

ach laber mich nicht zu mit sonem unsinn bitte. möchtegern professioneller. mal schnell son paar fremdwörter raussuchen und denken du bist der heilige bambam was ?

dann zeig uns mal bilder von deinem killer trizeps

Niklas`sagt es zwar etwas drastisch, aber ich denke auch dass man Kickbacks innen ..... stecken kann.

Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Dips und man braucht den Trizeps nicht mehr isoliert trainieren finde ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte