Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Extremes Übergewicht (min. 20kg abnehemen)

    Moin...

    Ich bin 16 jahre, 1.84 m und habe ca. 110kg. Das sind in etwa 30kg Übergewicht welches ich nach und nach abbauen möchte. ICh besuche auch seit einigen Wochen ein Fitnesscenter und habe dort folgenden EP erhalten, und ich möchte wissen ob dieser effektiv zum Abnehmen ist:

    Frühstück: Kornspitz o. Vollwertbrot mit Schinke o. Käse (davor 2 Glas Wasser)

    Vormittag: 2 Gals Wasser

    Mittag: Hühnerfleisch, Putenbrust, Rindfleisch, Lachs, Seezunge, Thunfisch, Dorsch, Schinken und alle Wurstsorten, Zucchini, Auberginen, Erbsen, Tomaten, Gurken, Grüne Salate, Paprika, Spinat (davor 2 Gals Wasser)

    Nachmittag: 2 Glas Wasser, Apfel, Birne, Mandarine, Kiwi.

    Abends: nur Eiweiß !! (wie Mittags aber geringere Menge)

    zusätzlich das Pogramm mit L-Carnitin unterstützen.

    Das Fitnesscenter besuche ich täglich, abwechselnd im 2 Tage Rythmus mache ich einmal Ausdauertrainign und am nächsten Tag dann Muskeltraining. Ist das effektiv oder nicht ??, wenn nicht dann bitte ich um etweige Verbesserungsvorschläge.

    DANKE IM VORAUS.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    bratwurst und andere würste haben bis zu 30% gesättigte fette ... also vorsichtig damit ...

  4. #4
    mach dir einen Ernährungsplan mit ca. 1800kcal

    5 kleine Mahlzeiten

    wenige Kohlenhydrate, moderat Fette (allerdings gute Fette - sprich pflanzliche KEINE / KAUM tierischen)

    relativ viel Eiweiß

    kein Zucker

    viel trinken !!! 3-4L pro Tag mindestens, kannst auch cola light trinken wenn dir das schmeckt

    tja dann solltest du den speck schon wegbekommen wenn du dazu noch sport machst

    l-carnition ist geldverschwendung, bringt überhaupt nichts, trink lieber 3x täglich ne Tasse Grüntee !!!

    und Wurst kannst du vergessen, überhaupt nicht geeignet in einer Diät

    was du noch essen kannst ist Magerquark, verschiedene Sojaprodukte, harzer käse, yoghurt, usw

  5. #5
    Bei Wurst und bei Wurstaufschnitt gibt es eklatate Unterschiede.
    Salami:
    Aber zum Beispiel: Putenbrust Natur oder Kasseler Natur: Also die haben alle weniger als 5% Fett und aber knapp über 20% Eiweiss.

  6. #6
    Danke für die schnellen Antworten. Werde mir das zu Herzen nehmen.

  7. #7
    ahja steck dir deine ziele nicht zu hoch - es ist gut das du was tust und du wirst auch erfolge habn, nur versuch es nicht zu erzwingen.

  8. #8
    Hallo The-Tramper, du bist ja noch im Wachstum, deine Diät muß also aus hochwertigen Nahrungsmitteln bestehen. Du hast dich für einen fettarmen und am Abend Kohlenhydrate reduzierten Plan entschieden, das passt schon.
    Ich überarbeite deinen Plan mal:
    Morgens: 1 Grapefruit oder Orange
    1. Frühstück: 2 Roggenbrötchen, belegt mit 100 gr. Putenaufschnitt, dazu eine halbe Salatgurke und/oder 2 Tomaten.
    2. Frühstück: 1 Jocca und 1 Apfel oder Banane.
    Mittag: (wie du beschrieben hast, außer die Wurstsorten)
    Nachmittags: Zu den Früchten einen Joghurt 1,5% Fett.
    Abends: Deine eiweißhaltige Nahrung plus einem bunten Salat: Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Radieschen, grüner Salat mit einer Essig, Zitronensaft, Öl Soße.
    Als Getränke: Alle Light-Sorten, Tee, Wasser, Kaffee.
    Bei einer Diät ist wichtig daß man große Schwankungen des Blutzuckerspiegels vermeidet, dann kommen auch kaum Hungergefühle auf.

    Trainingsbeispiel:
    Mo: Beine, Rücken, Bizeps
    Mi: Brust, Schulter, Trizeps
    Fr: Beine, Rücken, Bizeps
    Mo: Brust, Schulter, Trizeps
    Mi: Beine, Rücken, Bizeps
    Fr: Brust, Schulter, Trizeps
    usw. Jeder Muskel wird 3x in 2 Wochen trainiert.

    Nur Grundübungen, wenige Sätze und schweres Gewicht, damit deine Muskelmasse weitestgehend erhalten bleibt.
    Aerobes Training, wenn es möglich ist, jeden Tag.
    Nach 14 Tagen kannst du dann einen Schlemmertag in der Woche einschieben, nur Abends solltest du dann auch weitgehend auf Kohlenhydrate verzichten.
    Nimm jeden Tag ein Multivitamin-Mineralstoffpräparat und Fischölkapseln.

  9. #9
    Wegen dem Training habe ich noch ein paar Fragen. Und zwar trainiere ich jeden zweiten Tag alles (Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Bauch, Beine) mit einem Gewicht sodass ich gerade 2mal 15 Wiederholungen schaffe. Davor und dannach mache ich ein bisschen Ausdauertraining (sprich Ergometer, Laufband etc.). Vor dem Training ca. 10min. und dannach auch in etwa 10min.

    An den Tagen an denen ich kein Muskeltraining mache versuche ich ca. 40 - 60 Minuten am Laufband zu laufen (oder Ergometer etc.).

    Zusätzlich unterstütze ich das Training mit L-Carnitin, Magnesium und B12.

    Nun, ist es besser wenn ich die zuvor gennanten Trainingsvorschläge ( Mo. Bizeps, Beine, Rücken / Di. Trizeps, Bauch..... etc.) befolge oder kann ich meinen Plan auch weiterhin durchführen ??.

    thx im voraus.