Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: bankdrücken

Zitat Zitat von Donnergott
    ist meine meinung!

Gruß,
    Donnergott
    Und ne ganz richtige Meinung! Denn es werden bei allen Brustübungen alle drei Anteile eingebracht! Lediglich der "Schwerpunkt" verschiebt sich ganz leicht. Es gibt jedoch ein paar Grenzüberschreitungen, so wie Frontheben bis 90° (obere Brust) und Überzüge (untere Brust).

Fuji

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja, fuji, du hast es erraten, die obere brust ist dazu da, um deine arme nach schräg oben zu drücken. und zwar ziemlich genau unter dem bewegungsablauf, den du beim SBD hast... und logischerweise erzielt man mit der übung am meisten masse am entsprechenden punkt, der die bewegung ausführt --> beim SBD = obere brust!

schaut euch übrigens mal die seite im muskelguide übers frontheben an! auszug: "diese übung trainiert vor allem den vorderen teil des deltamuskels, die schlüsselbeinfasern des grossen brustmuskels und in geringem ausmass auch die übrigen teile des deltamuskels" so, die übung ist also vorallem für die vordere schulter und erst in zweiter instanz für den oberen brustmukel, was für eine vergrösserung des letzteren sicherlich unzureichend ist. macht schrägbankdrücken mit kurzhanteln für den oberen brustmuskel! spürt man extrem und bringt wirklich was! dazu vielleicht auch noch kurz nen auszug ausm muskelguide: "diese übung trainiert den grossen brustmuskel(vor allem seine schlüsselbeinfasern!), den vorderen teil des detamuskels, den vorderen sägemuskeln und den kleinen brustmuskeln." so, es bleibt euch, welche ihr jetzt die bessere übung für die obere brust findet. für mich ist der fall klar...

Das habe ich nie angezweifelt! Ich habe lediglich gesagt, dass die Aufgabe der oberen Brust in der Anteversion liegt (Frontheben). Dass die Übung die beste für die obere Brust ist, habe ich nie behauptet. Aber dass Schrägbankdrücken einer der schlechtesten Übungen ist, das habe ich behauptet. Kabelcrosses in der 0° Variante beanspruchen den oberen Teil viel stärker als SBD.

Aber wenn du meinst, kann es ja so sein...

Fuji

Meiner Meinung nach ist Fliegende auf der Schrägbank die beste
    Übung um die obere Brust hervorzuheben.
    Schon nach sehr kurzer Zeit hab ich Erfolge gemerkt.
    Beim Schrägbankdrücken ist ein sehr entscheidener Faktor der
    Winkel der Bank. Ist der Winkel zu steil, geht die Belastung fast nur
    auf vordere Schultern und die Trizepse, also nix mit obere Brust.
    Sprich der Winkel sollte auf keinen Fall größer sein als 30°,
    ich bevorzuge noch ein bisschen weniger.

sehr gut C.T.! mal was verünftiges...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12