Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: bankdrücken

bankdrücken

Ist beim Bankdrücken die Bank immer etwas schräg? Ich trainier nämlich auf einer Bierbank, somit fällt das richtige Schrägbankdrücken schonmal weg. Das ersetz ich durch Frontheben (ist ja möglich oder????), aber das normale Bankdrücken ist halt bei mir wirklich so das ich auf einer ganz Flachen (Bier)bank liege.

Benachteiligt mich das oder ist das egal?

Dankeschön

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das kommt stark drau an, wie du auf der bank liegst und welchen winkel sie etwa hat. liegst du schräg mit dem kopf tiefer oder mit dem gesäss tiefer? wie gross ist etwa der winkel?

frontheben ist für die vordere schulter aber nicht für die obere brust!

Ja eben gar kein Winkel...nix...nur ne ganz Flasche Bank. So flach wie ein Brett

Meint vielleicht überzüge

Nein Bankdrücken auf einer Flachen Bank. Ich hab keine Schräge Bank mit Winkel oder sowas. Das ist ja das Problem Leutz ; )

Zitat Zitat von smertin
    frontheben ist für die vordere schulter aber nicht für die obere brust!
    Nicht ganz richtig. Für die vordere Schulter, ja, aber ebenfalls für die obere Brust!

Fuji

Bandrücken = Flache Bank
    Schrägbankdrücken = Schräge Bank

was is denn dein problem? wenn du doch ne gerade bank hast, kannst ja bankdrücken machen! obere brust kannst du z.b. auch trainieren indem du deine füsse auf ne tischkante stellst und dann so liegestützen machst. ist nicht ganz ideal, aber allemal besser als frontheben(für die obere brust)

Also Schrägbankdrücken ist wohl mit Abstand die schlechteste Übung für die obere Brust! Kabelcrosses sind da sogar noch besser!

Wieso soll denn Schrägbankdrücken die obere Brust trainieren? Was ist denn die Aufgabe der oberen Brust? Würd ich gern mal wissen!
    Fuji

@fuji
    so nen müll hab ich selten gelesen! schrägbankdrücken (mit kopf höher als gesäss) ist genau DIE übung für die obere brust! kabelzug ist für die untere brust!

Dann erklär mir doch mal bitte mal was die Aufgabe der oberen Brust ist! Das schräge Vorführen der Arme nach schräg oben?!

Fuji

Wieviele muskel gruppen gibts bei der schulter die man traniert 2 ??? ich tranier nämlich meine schulter immer an einer pres maschine und presse nach oben.

zum thema obere brust:
    SBD trainiert natürlich die ganze Brust, außerdem wir die Schulter vermehrt belastet (als bei normalen BD), trotz allem wird auch die obere muskulatur der brust etwas mehr unter spannung gesetzt, aber ob das ausreichend is, wage ich zu bezweifeln...
    fujiama hat recht mit frontheben,e s aktiviert die obere brust, aber mM nach in einem zu geringem Maße..aber das ist meine persönliche beobachtung

Donnergott

Zitat Zitat von Donnergott
    fujiama hat recht mit frontheben,e s aktiviert die obere brust, aber mM nach in einem zu geringem Maße..aber das ist meine persönliche beobachtung

was ist denn deine beobachtung ?
    welche übungen empfiehlst du ?

Zitat Zitat von Lil´Chris
    Zitat Zitat von Donnergott

was ist denn deine beobachtung ?
    welche übungen empfiehlst du ?
    nachdem nicht geklärt ist (zumindest nciht mir gegenüber), wie effektiv frontheben als (obere)brustübung ist, würde ich es sein lassen,..ich stopf doch nicht meinen tp noch voll mit der übung..und auch sbd würd ich max. nur ab und zu einsetzen (ich streiche es ganz)

lieber flachbankdrücken und abwechselnd cablecross, fliegende oder butterfly

ist meine meinung!

Gruß,
    Donnergott

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte