Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Fast nur Eiweisskost -OK?

    Habe gelesen dass eine hohe Zufuhr an Eiweiss meinen Körper arbeiten lässt und ich dadurch besser Gewicht reduzieren kann. Ist es ok, wenn ich ein paar Eiweissshakes am Tag trinke, viel MQuark esse und Eiweiss durch LM aufnehme? Ich brauch mich da nicht einschränken?

    Und noch was ganz dringendes: Ich find mein 1kg Eiweisspulver mit Vanille Geschmack echt widerlich, da sich das Zeug nie ganz auflöst. Gibt es da ein unbedenkliches Rezept für die Defi? Hab was mit Qurk gelesen.. das Zeug st5eht bisher nur rum und so sollte es nicht sein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    probiers mal mit cola light ? da machst normalerweise jeden Eigengeschmack kaputt will aber nichts versprechen

    das nächste mal würde ich das body attack eiweißpulver hier probieren, ist relativ günstig und echt lecker !!!

    achja bei viel Eiweiß, sehr viel trinken !!!

  3. #3
    So, hab jetzt 6Tage "gehungert" und will morgen schön einen Refeed Tag einlegen. Darf ich da Schokolade essen? Und ich habe gelesen dass ich kein Obst essen darf. Woher weiß ich ohne EP wiviel ich essen darf? Ich knall mir 3 Mahlzeiten mit KH rein?!? :scratch: denn das wäre :cheers: und dann noch Schokolade.. ich sollte es vielleicht nicht übertreiben... Bin gespannt was ich für Antworten bekomme

  4. #4
    Nein keine Schokolade. An einem Refeedtag solltest du dich fettfrei ernähren, was mit Schokolade aber nicht gewährleistet ist. Wenn schon süßes, dann greif lieber auf Gummizeug mit 0% Fett zurück.

  5. #5
    Zitat Zitat von tomarse
    An einem Refeedtag solltest du dich fettfrei ernähren
    Kann ich so nicht bestätigen. An meinem Refeed-Tag lasse ich alles unverändert an Protein und Fett, nur die Kohlenhydratmenge wird um das Doppelte angehoben. So habe ich die besten Fortschritte erzielt. Also fettfrei muss man sich nicht ernähren beim Refeed.

  6. #6
    Also doch mal ´n eis oder én Schokoriegel?

  7. #7
    Es geht hier in erster Linie auch nicht ums Fett. Ein Refeed-Tag bedeutet nicht, dass du dir die Süßigkeiten, also Einfachzucker reinknallen kannst. Mit dem Refeed möchte man die Glykogenspeicher der Muskeln aufladen. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann lädst du dich mit komplexen Kohlenhydraten auf wie Nudeln, Reis, Haferflocken usw.

    Einfachzucker wie Schokolade kannst aber durchaus nach dem Training konsumieren. Hier ist es sogar erwünscht.

    Ich persönlich sündige auch nicht an Refeed-Tagen. D.h. meine Ernährung ist exakt gleich wie an Diättagen, was die Lebensmittelauswahl angeht - nur die Menge der Kohlenhydratspender steigt um 50% an.

  8. #8
    Schokolade an Refeed oder nach dem Training?? Sorry, Coop, ich weiß, "als 60kg Experte" werd ichs nicht glaubwürdig rüberbringen, aber das ist Unsinn... Ich war am Anfang meiner Trainingskarriere nach dem Training auch öfters bei McDonalds, da hab ich doch alles was ich brauche.. Eiweiß, schnelle Kohlenhydrate und Fett

    Dass Fett nach dem Training (!!!) absolut zu vermeiden ist, sollte außer Frage stehen. Auch in der Früh nur sparsam. Daher kann man Schokolade knicken, an diesen zwei Zeitpunkten aber besonders, weil es eine Kombination aus Zucker und (schlechten) Fetten ist...

    Und am Refeedtag (wenn man auch schnelle KHs konsumiert) sollte man Fett auch meiden, da das durch die mitunter sehr starken Insulinausstöße SOFORT eingelagert wird, da ein Überangebot besteht. Bei einem Refeed mit ausschließlich langsamen KHs, wie du es betreibst, mag eine moderate Fettaufnahme in Ordnung gehen, kann ich aber nicht definitiv sagen, daher sag ich da lieber nix

    Da es nur um ein Auf-/Überfüllen (--> Refeed) der Glycogenspeicher geht, sind schnelle KHs am Refeed ok, weil sie diesen Zweck genauso erfüllen. Natürlich sind langsame KHs vernünftig, ich kombiniere beides am Refeed. Wenn ich am Refeed kurze KHs (meistens in Form von hellem Gebäck) gegessen habe, dann in Verbindung mit einer geringen Menge eines fettarmen Eiweißspenders (meist Putenschinken), um den Insulinausstoß gleich produktiv zu nutzen.

  9. #9
    Richtig in der Theorie tomarse, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass sich das im Bodybuilding als "Breitensport" bemerkbar macht. Ich weiß es selbst das mit der Fett und Kohlenhydrat-Geschichte. Mach ja demnächst Dipl. Ernährungsberatung, von daher weiß ich schon Bescheid.

    Mir geht es aber um etwas anderes. Frauen, die eben dazu neigen Schokolade zu essen, rate ich wenn sie es so oder so tun, nach dem Training zu essen. Natürlich wäre es besser, es gleich ganz sein zu lassen. Aber wenn es sich eben mal nicht vermeiden lässt, dann muss man Kompromisse finden. Eine Diät kann nur richtig funktionieren, wenn man dem Klienten auch gewisse Freiheiten einräumt. Diese sollten als "Belohnung" eingesetzt werden. Man darf nie vergessen, dass die meisten Menschen eben nicht die Disziplin eines nach erfolgstrebenden Bodybuilders haben. Ist man zu streng, dann verliert man schnell die Lust an einer Diät und hört letztendlich damit auf. Das wäre sicher schlimmer als ein wenig Schokolade nach dem Training, verstehst was ich meine. In der Theorie hast du natürlich Recht, mir schon klar!!!

    Nebenbei erwähnt soll sie auch keine 3 Tafeln Schokolade essen. Bei ein paar Rippen der Schokolade macht sich das mit dem Fett/KH Gemisch auch nicht sonderlich bemerkbar.

    In der Theorie klingt manches sehr sehr "bedrohlich". Doch wenn man in die Praxis schaut, dann ist da nichts verwerfliches bei. Wie gesagt in meiner Diät habe ich stets alle 7 Tage meinen Refeed-Tag eingelegt. Gesunde Fette waren immer dabei, nur eben die KH erhöht. Ich habe meine Muskelmasse gehalten und weiter Fett abgebaut. Solange du 6 Tage streng Diät hältst ist alles in Ordnung. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Refeed-Tag nicht nur dazu da ist, um die KH-Speicher aufzufüllen, sondern um auch die Leptinwerte zu manipulieren und den Stoffwechsel wieder anzuheben. Siehe dazu meinen Artikel:

    http://www.sotiana.de/Ernahrung/Schu...ummeltage.html

    P.S. tomarse, die Theorie die du anführst wird erst richtig interessant für Wettkampfathleten, die ein paar Wochen vor dem Wettkampf stehen. Da ist Feintuning bei der Ernährung angesagt. Und genau da werde ich auch auf alles achten.

    MFG

    Coop

  10. #10
    Gut, als "psychische Unterstützung" ist das natürlich wieder was anderes. Das hab ich falsch aufgefasst. Allerdings würde ich die Schokolade auch da eher zusätzlich zu einer vollwertigen Mahlzeit unter Tags essen, da die Mahlzeit die "schlechten" Nährstoffe doch etwas "abfedert". Nach dem Training saugt der Körper ja alles auf, was er kriegt, und das sollte er mit Schoko nicht unbedingt

    Also ich hab jetzt 3 Monate Diät gehalten (und zwar ohne Ausrutscher oder "Belohnungen"), die zwar nicht von Anfang an perfekt war und immer wieder überarbeitet wurde, ich bin aber nicht unter 13-14% Körperfett gekommen, mein Ausgangswert lag auch kaum drüber. Hätte ich mir jetzt noch Schoko gegönnt, ... Ich will gar nicht drüber nachdenken

    Aber im Grunde genommen hast du Recht, wenns nur um ein wenig abspecken bei Frauen geht, muss es vermutlich nicht so streng sein, wenn die erforderliche Disziplin nicht aufgebracht werden kann.
    Disziplin sehe ich halt als Grundvoraussetzung für eine Diät, daher auch meine "strenge" Ansichtsweise, aber das sieht halt jeder anders Und glaub mir, diese "Strenge" hab ich auch erst in meiner Diät kennengelernt. Ich sehe es halt so: Ohne Fleiß kein Preis (vor allem bei einem Scheiß Stoffwechsel )

    Jetzt habe ich die Diät beendet und esse auch ab und zu mal ein Stück Schokolade oder ähnliches, rechne halt alles zur restlichen Ernährung dazu, dass die Nährwerte noch halbwegs passen. Langfristig möcht ich mich allerdings von den meisten ungesunden Sachen entwöhnen, so dass sie mir nicht mehr fehlen.

    Und jetzt geh ich Steaks mit 3% Pommes essen. Mahlzeit

  11. #11
    Wir verstehen uns schon was die Sache angeht. Nur wie gesagt, es gibt mehr, als nur das KH aufladen am Refeed-Tag. Lies dir meinen Link mal durch!

  12. #12

  13. #13
    Das sind alles wahre Worte und sehr verständlich. Ich mache 6 Tage die Woche Diät, alles schön, meine Methode ist für mich leicht zu schaffen. Ich fühle mich dabei gut, verliere nur dann mein Ziel etwas aus den Augen wenn es Sonntag ist und mein Freund auch zu Hause ist. Ich gehe hier das Kompromiss ein "normal" mit ihm zu essen und keine Extras dabei zu beanstanden. Da nascht man halt zu Zweit auch mal. Ich lass mich da hin reißen. Außerdem will ich das noch ein paar Wochen so weiter machen und dann so mein Gewicht halten.
    Es ist eh schwierig sich perfektionieren, wenn der Partner nicht unterstützt, bzw. es für Schwachsinn hält.

    Aber danke für eure Antworten, sollte ich es richtig durchziehen, weil ich mal wieder einen Tag hab, "wo ich mich selbst nicht leiden kann", dann weiß ich worauf es für mich ankommt.

  14. #14
    By the way, was willst du bei 55kg auf 171cm denn abnehmen?

  15. #15
    Sagen wir eher ich möchte schlankere Oberschenkel und weniger Hüftspeck.. Es liegt wohl im Auge des Betrachters... Ich wollt auf ca. 50kg kommen, da war so mein Wohlfühlgewicht. Deswegen ist meine Motivation am WE nicht sooo stark. Mit der richtigen Disziplin ist das auch noch bei Sonnenschein zu schaffen, denn die Bikini Figur ruft!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte